Defektes Standlicht - Ideen?

Diskutiere Defektes Standlicht - Ideen? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle Mein rechtes,vorderes Standlicht und rechtes hinteres Licht funktionieren nicht mehr. Wenn ich aber ohne Zündung den Blinker setze...
M

mazuga

Gast
Hallo alle

Mein rechtes,vorderes Standlicht und rechtes hinteres Licht funktionieren nicht mehr.
Wenn ich aber ohne Zündung den Blinker setze, funktionieren beide (Parklicht).
Die Birnen sind also NICHT defekt.

AUch die SIcherung, die genau für diese beiden Lämpchen gedacht ist sind einwandfrei und wurden bereits 2mal gewechselt.

Bin am Ende meines Latein.


Hat irgendjemand ne Idee, was dies sein könnte?

Gibts irgendwo vor oder nach der Sicherung ein Relais oder noch eine weitere Sicherung?
Der FOH weiss auch nicht Bescheid, er müsste das AUto "genauer untersuchen", was hier in der Schweiz heisst, dass im Minimum mal 70 Euronen fällig sind, damit der Wagen mal auf dem Lift steht....:wand:

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Pascal
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
AW: Defektes Standlicht --- Ideen?

hi
könnte sein das du irgendwo einen kurzschluss hast sind deine scheinwerfer <--> rücklichter trocken vieleicht gibts ne kalte lötstelle auf der platiene hinten oder ne oxidation auf der platiene schau doch mal nach sind ja sachen die du selber gucken kannst verfolge auch die kabel soweit wie du kannst eventuell ist ein kabel aufgescheuert und bekommt masse


hast du eine AHK vieleicht ist da ein problem in der dose


mfg roady
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mazuga

Gast
AW: Defektes Standlicht --- Ideen?

Danke für Deine ANtwort Roady

Werd das mal überprüfen. Was ist den ne AHK?

"Nachtrag: Habs soeben rausgefunden. Nehme an das ist die Anhängerkupplung.... Ne, hab ich net...."

Gruz
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
AW: Defektes Standlicht --- Ideen?

Servus, also ich würde Tippen das entweder die Sicherung geflogen is, aber das kann ja ned sein, weil das Parklicht geht!?
Also würd ich sagen das dein Lichtschalter, oder das Kabel vom Lichtschalter zum Sicherrungskasten kaputt is!

Ich hatte nämlich mal das selbe, und bei mir wars der Lichtschalter, waren die Kontakte verbogen!


MfG Alex
 
tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
184
Alter
54
Ort
3.Planet nach der Sonne
AW: Defektes Standlicht --- Ideen?

Jo, Lichtschalter. Hatte ich auch schon. Der ist nur gesteckt, wenn du die Möglichkeit hast, einfach mal nen anderen draufstecken, von nem Kumpel oder so...
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
AW: Defektes Standlicht --- Ideen?

Moin,

an deiner Stelle würd ich mich nicht auf den Belegeungsplan des Sicherungskasten verlassen würd an deiner stelle mal alle Sicherungen nachschauen oder villt sogar nachmessen. Wenn die alle in ordnung sind würd ich auch als erstes am Lichtschalter anfangen zu forschen.

Mfg der PrinzV.
 
M

mazuga

Gast
AW: Defektes Standlicht --- Ideen?

Hey Jungs, vielen Dank.

Hab mich heute an den "FFH" (freundlicher Ford Händler, denn bei uns gibts anscheinend keine "Freundliche Opel Händler...) gewendet.
Der meinte auch, dass es der Lichtschalter sein könnte.

Da kam mir in den Sinn, dass ich mal die Glühlampe des Schalters gewechselt habe. Und die fubnktioniert seither auch nicht mehr, hatte aber noch keine Zeit, mich darum zu kümmern. Ziemlich sicher liegt es am Schalter.

Warum auch immer nur die rechte Seite davon betroffen ist... ???

Naja, werd das Teil von einem andern mal austauschen.

Danke trotzdem für die Infos.

L.G. Pascal
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,

warum nur die rechte Seite? kann ich dir glaube beantworten. Die beiden Seiten der Standlicher sind generell getrennt geschaltet und abgesichert. Deswegen sind auch hinten am Lichtschalter so viele Anschlusse;).

Mfg der PrinzV.
 
M

mazuga

Gast
Also, es ist der Lichtschalter. Habs mit einem anderen Schalter vom Kollege versucht.
Nun müsste man wissen, wo man dieses Teil günstig bekommt...

Ideen?

Danke für Eure Antworten.

Pascal
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
Moin

günstig gibts die Teile immer beim Schrotthandler oder bei eBay was aber nen bissel risiko tragt. Beim Opelhandler gibts die aber auch zu erwerben.

Mfg der PrinzV.
 
Thema:

Defektes Standlicht - Ideen?

Defektes Standlicht - Ideen? - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Opel Vectra C Standlicht Rechts, defekte Leitung?!

    Standlicht Rechts, defekte Leitung?!: Hallo zusammen, heute hat der BC rumgemeckert, dass eine Lampe kaputt ist. Ich schaute nach und stellte fest, dass das Standlicht defekt ist. Ich...
  • Opel Vectra C Was kann das sein BC sagt Standlicht defekt aber alles leuchtet

    Was kann das sein BC sagt Standlicht defekt aber alles leuchtet: Hiho Ich hab ein kleines Problem bei meinem Vectra C Caravan. Bein BC sagt mir andauernd das mein Standlicht hinten links defekt ist. Man schaut...
  • Standlicht/Abblendlicht

    Standlicht/Abblendlicht: Hi... habe folgendes problemchen... also letztens als ich nachhause fahren wollte rief mir ein kollege hinterher dass mein rechtes standlicht...
  • LED-Standlicht, Warnanzeige brennt

    LED-Standlicht, Warnanzeige brennt: Hallo Leute, bin hier neu im Forum und habe gleich eine Frage an die Experter hier. Ich fahre seit zwei Jahren einen 2003er Vectra C. Nach dem...
  • LED-Standlicht, Warnanzeige brennt - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Opel Vectra C Standlicht Rechts, defekte Leitung?!

    Standlicht Rechts, defekte Leitung?!: Hallo zusammen, heute hat der BC rumgemeckert, dass eine Lampe kaputt ist. Ich schaute nach und stellte fest, dass das Standlicht defekt ist. Ich...
  • Opel Vectra C Was kann das sein BC sagt Standlicht defekt aber alles leuchtet

    Was kann das sein BC sagt Standlicht defekt aber alles leuchtet: Hiho Ich hab ein kleines Problem bei meinem Vectra C Caravan. Bein BC sagt mir andauernd das mein Standlicht hinten links defekt ist. Man schaut...
  • Standlicht/Abblendlicht

    Standlicht/Abblendlicht: Hi... habe folgendes problemchen... also letztens als ich nachhause fahren wollte rief mir ein kollege hinterher dass mein rechtes standlicht...
  • LED-Standlicht, Warnanzeige brennt

    LED-Standlicht, Warnanzeige brennt: Hallo Leute, bin hier neu im Forum und habe gleich eine Frage an die Experter hier. Ich fahre seit zwei Jahren einen 2003er Vectra C. Nach dem...
  • Oben