LED-Standlicht, Warnanzeige brennt

Diskutiere LED-Standlicht, Warnanzeige brennt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, bin hier neu im Forum und habe gleich eine Frage an die Experter hier. Ich fahre seit zwei Jahren einen 2003er Vectra C. Nach dem...
S

Saphrex

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
4
Alter
41
Hallo Leute, bin hier neu im Forum und habe gleich eine Frage an die Experter hier.

Ich fahre seit zwei Jahren einen 2003er Vectra C. Nach dem ich seit kurzem als Standlicht weiße LED habe, brennt bei mir im BC unterm Tacho die Anzeige Glühbirne defekt. Normalerweise leuchtet sowas nur wenn man das Licht einschaltet und eine Birne defekt ist, bei mir kommt es aber gleich nachdem ich die Zündung anmache. Das liegt aber bestimmt daran, dass die LEDs anderen Widerstand haben als normale Birnen und als defekt erkannt werden. Mein FOH hatte da auch keinen Rat. Kann man die Warnung irgendwie deaktivieren, abklemmen oder überbrücken? Oder liegt der Fehler an einem Kurzschluß oder defekter Sicherung? Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank für jede Hilfe oder Rat!

Mir freundlichen Grüßen

Saph
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: LED Standlicht, Warnanzeige brennt

Es liegt an dem anderen Widerstand der LED Leuchtmittel. Normalerweise sind diese auch verboten wenn sie nachgerüstet wurden ( Birnchen gegen Birnchen tauschen):nein:. Mach einfach mal wieder normale Lampen rein und der Fehler wird verschwinden.
 
S

Saphrex

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
4
Alter
41
AW: LED Standlicht, Warnanzeige brennt

Naja, ich habe Xenon nachgerüstet. Und da normale Birnchen gelb leuchten passen die von der Optik nicht zum weißen Xenonlicht. Ausserdem habe ich gehört, dass solange das Standlicht weiß ist und nicht blau o.ä. wird sich ausser den TüV niemand beschweren.

Meine Frage ist doch nur, wie ich die verdammte Warnanzeige deaktivier. Weiß jemand zufällig wie das geht? :bowdown:

Danke für die Antworten!

Mfg Saphrex
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: LED Standlicht, Warnanzeige brennt

geht leider nicht, aber es gibt spezielle led birnchen mit entsprechendem vorwiderstand bei denen die warnung dann nicht angeht. grüsse
 
S

Saphrex

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
4
Alter
41
AW: LED Standlicht, Warnanzeige brennt

kann ich nicht einfach ein Widerstand davor schalten? W5W haben 29ohm (?) Widerstand, die LEDs haben 144ohm. Würde es theoretisch funktionieren?
 
bumpoo

bumpoo

Doppel-As
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
157
Ort
Niedersachsen
AW: LED Standlicht, Warnanzeige brennt

hallo,

ich habe genau das gleiche wie du! habe zwar nen Vectra B aber auch xenon und led. Also ich habe mir Led's gekauft mit widerstand integriert und bei mir leuchtet nichts auf. Einfach mal welche kaufen mit widerstand. kosteten ich nur 6€ 2 Stück. Ich denke dazu kann man nichts sagen!

Bei mir funzt alles super und ich bin bestens zufrieden.


Gruß der bumpoo !! :151:
 
S

Saphrex

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
4
Alter
41
AW: LED Standlicht, Warnanzeige brennt

Danke, schade nur um die LEDs. Wenn ich das Auto zusperre blinken die ca. 1min wie ein Polizeilicht abwechselnd auf. Sieht sehr schick aus.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
AW: LED Standlicht, Warnanzeige brennt

Ich hatte auch mal LED's drin. Hab die aber aus meinem C wieder rausgeworfen. Mir ging die gelbe LAmpe auf ded Sender und das geblitze in den Scheinwerfern wirk auch irgendwie gewollt und nicht gekonnt. Die Blitzen ja auch nur weil sie nen anderen Widerstand haben. :151:
 
pitri

pitri

Doppel-As
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
AW: LED Standlicht, Warnanzeige brennt

moin, ick ahbe leds mit vorwiderstand und es spinnt der BC immer noch! also werd ich überlegen ob ich sie rausnehme, weil hier gibts leider keinen rat zu dem problem!
mfg
 
bumpoo

bumpoo

Doppel-As
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
157
Ort
Niedersachsen
AW: LED Standlicht, Warnanzeige brennt

moin, ick ahbe leds mit vorwiderstand und es spinnt der BC immer noch! also werd ich überlegen ob ich sie rausnehme, weil hier gibts leider keinen rat zu dem problem!
mfg
kann sein das dein wagen zu sensibel ist für die leds. oder dich hat jemand bei den leds beschissen, denke aber eher das 1.
 
F

[fake]ripper

Mopedschrauber
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
19
das blinken alle sekunden läst sich nicht umgehen auser man programiert die checkcontrol mittels tech 2 aus dem bcm, cim ,rec ,infodisplay und uec raus
dann kommt auch keine warung mehr.

ach ja und ohne ABE sind die led´s nicht zugelassen
 
superburschi

superburschi

Mitglied
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
41
Alter
56
Ort
Ruhrgebiet
Diese LED sind nicht legal und Du fährst in einer Grauzone, solange nichts passiert und die Asphaltförster (Rennleitung) nichts sagen, solange fährst Du ohne direkte Probleme damit.

Sollte ein Unfall passieren oder die Rennleitung (Asphaltförster) Dich checken, dann fährst Du ohne Betriebserlaubnis ´rum, das wird unter Umständen teuer.

In meinem Vectra C hab ich der Optik wegen die Standlichter von Osram drin (OSRAM COOL BLUE Standlicht HCB), die haben eine silberfarbene, spiegelnde Oberfläche und leuchten völlig weiß, sieht einfach geil aus und ist völlig legal.

Leider kosten diese speziellen Birnchen im Set etwa 20 €, es passt aber perfekt zum Xenon und es hat den Vorteil, dass der Reflektor des Stand/Fernlicht-Scheinwerfers nicht blau aussieht wenn´s Licht ausgeschaltet ist.

Gruß

Dirk
 
pitri

pitri

Doppel-As
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
kannst du bitte mal ein foto rein stellen? vielelicht so nachts! wäre super!
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Diese LED sind nicht legal und Du fährst in einer Grauzone, solange nichts passiert und die Asphaltförster (Rennleitung) nichts sagen, solange fährst Du ohne direkte Probleme damit.
Richtig :151:

....die Rennleitung (Asphaltförster) Dich checken, dann fährst Du ohne Betriebserlaubnis ´rum....
Das ist Quatsch, wenn die Birne defekt ist erlischt ja auch nicht deine Betriebserlaubnis, oder ???


Gruß Daniel
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Solange die Birnchen weiß sind,wird keiner auf die Idee kommen,das er nachsieht was da verbaut ist!
Ihr macht da viel zuviel Panik!
 
pitri

pitri

Doppel-As
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
panik is ja schön und gut aber mir eghst um den BC der mir dne fehler anzeigt, ich will den fehler weg haben! was heist das ich alternativen brauche! ich warte ja nur noch bis superburschi mir bilder reinstellt! damit ich mir die leuchten kaufen kann! bzw nicht kaufen
 
F

[fake]ripper

Mopedschrauber
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
19
das blinken alle sekunden läst sich nicht umgehen auser man programiert die checkcontrol mittels tech 2 aus dem bcm, cim ,rec ,infodisplay und uec raus
dann kommt auch keine warung mehr.
einfach beim händler umprogramieren lassen
 
pitri

pitri

Doppel-As
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
mein händler sagt der kann udn macht das ncith! habe schon 4 autohäuser gefragt! ich warte auf nen post von superburschi und dann entscheide ich mich 8)8)8)8)8)8)8)
 
F

[fake]ripper

Mopedschrauber
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
19
dann ist dein händler inkompetent *g*
is ne sache von 5 minuten ;D
 
Thema:

LED-Standlicht, Warnanzeige brennt

LED-Standlicht, Warnanzeige brennt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Led Standlicht Birnen flackern

    Led Standlicht Birnen flackern: Hallo Leute. Erst mal ich weiß es ist nicht erlaubt. Meine Frage ist wie bekomme ich dem cenbus vorgegaukelt das die Birnen ( led) in...
  • Opel Vectra B LED in Nebler aber kaum Licht

    LED in Nebler aber kaum Licht: Hey Leute, habe mir im Ebay für nen Euro diese H3 LED mit 18 SMD´s ersteigert. Funktionieren tun sie auch, musste dafür halt die Kabel tauschen...
  • Umfrage zwecks umbau der AE`s auf LED

    Umfrage zwecks umbau der AE`s auf LED: Hallo, ich weiss jetzt nicht ob es hier passt aber versuchen kann man es ja. Ich bitte euch alle die, die Angel Eyes haben und auf led umgebaut...
  • Opel Vectra C Rückleuchten spinnen

    Rückleuchten spinnen: Hey, also ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe immer LED´s vorne als standlicht gehabt. Sobald ich die Zündung ausgemacht habe, haben sie immer...
  • Standlicht als Tagfahrlicht?

    Standlicht als Tagfahrlicht?: Hallo Gemeinde! Ich habe eine wahrscheinlich saudoofe Frage, die sich eigentlich schon selbst beantwortet, trotzdem möcht ich das hier mal in den...
  • Standlicht als Tagfahrlicht? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Led Standlicht Birnen flackern

    Led Standlicht Birnen flackern: Hallo Leute. Erst mal ich weiß es ist nicht erlaubt. Meine Frage ist wie bekomme ich dem cenbus vorgegaukelt das die Birnen ( led) in...
  • Opel Vectra B LED in Nebler aber kaum Licht

    LED in Nebler aber kaum Licht: Hey Leute, habe mir im Ebay für nen Euro diese H3 LED mit 18 SMD´s ersteigert. Funktionieren tun sie auch, musste dafür halt die Kabel tauschen...
  • Umfrage zwecks umbau der AE`s auf LED

    Umfrage zwecks umbau der AE`s auf LED: Hallo, ich weiss jetzt nicht ob es hier passt aber versuchen kann man es ja. Ich bitte euch alle die, die Angel Eyes haben und auf led umgebaut...
  • Opel Vectra C Rückleuchten spinnen

    Rückleuchten spinnen: Hey, also ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe immer LED´s vorne als standlicht gehabt. Sobald ich die Zündung ausgemacht habe, haben sie immer...
  • Standlicht als Tagfahrlicht?

    Standlicht als Tagfahrlicht?: Hallo Gemeinde! Ich habe eine wahrscheinlich saudoofe Frage, die sich eigentlich schon selbst beantwortet, trotzdem möcht ich das hier mal in den...
  • Oben