LED-Standlicht, Warnanzeige brennt

Diskutiere LED-Standlicht, Warnanzeige brennt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, bin hier neu im Forum und habe gleich eine Frage an die Experter hier. Ich fahre seit zwei Jahren einen 2003er Vectra C. Nach dem...
S

Saphrex

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
4
Alter
41
Hallo Leute, bin hier neu im Forum und habe gleich eine Frage an die Experter hier.

Ich fahre seit zwei Jahren einen 2003er Vectra C. Nach dem ich seit kurzem als Standlicht weiße LED habe, brennt bei mir im BC unterm Tacho die Anzeige Glühbirne defekt. Normalerweise leuchtet sowas nur wenn man das Licht einschaltet und eine Birne defekt ist, bei mir kommt es aber gleich nachdem ich die Zündung anmache. Das liegt aber bestimmt daran, dass die LEDs anderen Widerstand haben als normale Birnen und als defekt erkannt werden. Mein FOH hatte da auch keinen Rat. Kann man die Warnung irgendwie deaktivieren, abklemmen oder überbrücken? Oder liegt der Fehler an einem Kurzschluß oder defekter Sicherung? Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank für jede Hilfe oder Rat!

Mir freundlichen Grüßen

Saph
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: LED Standlicht, Warnanzeige brennt

Es liegt an dem anderen Widerstand der LED Leuchtmittel. Normalerweise sind diese auch verboten wenn sie nachgerüstet wurden ( Birnchen gegen Birnchen tauschen):nein:. Mach einfach mal wieder normale Lampen rein und der Fehler wird verschwinden.
 
S

Saphrex

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
4
Alter
41
AW: LED Standlicht, Warnanzeige brennt

Naja, ich habe Xenon nachgerüstet. Und da normale Birnchen gelb leuchten passen die von der Optik nicht zum weißen Xenonlicht. Ausserdem habe ich gehört, dass solange das Standlicht weiß ist und nicht blau o.ä. wird sich ausser den TüV niemand beschweren.