Opel Vectra C Was kann das sein BC sagt Standlicht defekt aber alles leuchtet

Diskutiere Was kann das sein BC sagt Standlicht defekt aber alles leuchtet im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hiho Ich hab ein kleines Problem bei meinem Vectra C Caravan. Bein BC sagt mir andauernd das mein Standlicht hinten links defekt ist. Man schaut...
Thorwulf

Thorwulf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
34
Ort
Koblenz am Rhein
Hiho
Ich hab ein kleines Problem bei meinem Vectra C Caravan.
Bein BC sagt mir andauernd das mein Standlicht hinten links defekt ist.
Man schaut nach alle Lampen gehen.
Jetzt wird mir auch im Amaturenbrett angezeigt das ein Leuchtmittel nicht geht. Aber bei Kontrolle ist alles ok. Ich bestätige dauernd aber der Intervall im BC kommt immer öfter.
Ich war beim Freundlichen aber der will 110 Euro haben für die Kontrolle und das ist mir etwas zuviel.
Könnt ihr mir evtl Helfen?
LG
Thorwulf

PS. leuchtet beim Caravan 2 Nebelschlussleuchten oder nur eine? denn bei mir geht nur die linke
 
C

chaosGTC

Mopedschrauber
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
29
Alter
42
AW: Was kann das sein BC sagt Stanlicht defekt aber alles leuchtet

kontrollier mal die Kontakte für das Lämpchen bzw. dessen stecker, meines wissens wird das über den "Widerstand" bzw. die Leistungsentnahme ermittelt, und da kann mal n kontakt oxidiert sein und den wert halt verfälschen so das der BC auslöst..
so als idee
 
Thorwulf

Thorwulf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
34
Ort
Koblenz am Rhein
AW: Was kann das sein BC sagt Stanlicht defekt aber alles leuchtet

Ok Thx ich schau mal nach
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
AW: Was kann das sein BC sagt Stanlicht defekt aber alles leuchtet

ansonsten mal die lämpchen durchtauschen, vl. hilfts ja zur fehlereingrenzung.
 
Thorwulf

Thorwulf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
34
Ort
Koblenz am Rhein
AW: Was kann das sein BC sagt Stanlicht defekt aber alles leuchtet

Also ich hab mal Birnen gewechselt und siehe da..............:P BC sagt anstatt Standlicht hinten links jetzt Bremslicht hinten rechts.:rolleyes::rolleyes:
Also wieder Scheinwerfer ausgebaut und nachgesehen mir scheint es das der Kontaktgeber evtl durch die Erschütterung ( Caravan Sport ) ab und an den Kontakt verliert. Ich könnte das ja hochbiegen aber ist das sinn und zweck der Sache???
Hattet ihr sowas schon
LG
Thorwulf
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
AW: Was kann das sein BC sagt Stanlicht defekt aber alles leuchtet

Hast du original birnen drin? Hat ev. der Sockel einen "Abnützer" und ist vielleicht ein wenig zu tief drin, sodass der kontakt nicht immer da ist? (habe sowas bei meiner kz-beleuchtung beim vectra b, sodass mir meine led birnen immer wieder nach 2-3 monaten kaputt gingen, bis ich drauf kam, dass während der fahrt der kontakt nicht immer vorhanden war, und dass den birnen gar nicht gefallen hatte. sockelhalterung zerlegt, neu gebogen und fixiert, sodass permanent druck auf die unterseite der birnen herrscht, und siehe da, seitdem habe ich ruhe. vl. ist es ja bei dir ähnlich.

lg
 
Thorwulf

Thorwulf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
34
Ort
Koblenz am Rhein
AW: Was kann das sein BC sagt Stanlicht defekt aber alles leuchtet

Werde ich probieren Thx
LG Thorwulf
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Was kann das sein BC sagt Stanlicht defekt aber alles leuchtet

mach einfach mal neue birnen rein und dann sollte es gehen.
 
Thorwulf

Thorwulf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
34
Ort
Koblenz am Rhein
AW: Was kann das sein BC sagt Stanlicht defekt aber alles leuchtet

Öhm wie ich oben schon geschrieben hatte, habe ich neue Birnen eingesetzt.
Hab jetzt mal ein kleinwenig rumgebogen und bis jetzt bleibt der BC still^^
LG Thorwulf
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Was kann das sein BC sagt Stanlicht defekt aber alles leuchtet

du hast geschrieben das du birnen getauscht hast aber net das du neue verbaut hast.
ich bin davon ausgegangen das du untereinander getauscht hast.

:bowdown:
 
Thorwulf

Thorwulf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
34
Ort
Koblenz am Rhein
AW: Was kann das sein BC sagt Stanlicht defekt aber alles leuchtet

Aso ;( öhm nö alles neu^^
 
Thema:

Was kann das sein BC sagt Standlicht defekt aber alles leuchtet

Oben