Opel Vectra B Dbilas Chip einbauen

Diskutiere Dbilas Chip einbauen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte nun meine Vectra X16XEL mit meinem Chip aus meinem Astra F auch X16XEL aufrüsten. Ich musste...
S

Shorty89

Gast
Moin moin,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich wollte nun meine Vectra X16XEL mit meinem Chip aus meinem Astra F auch X16XEL aufrüsten.
Ich musste jetzt leider feststellen, dass mein Motorsteuergerät am Zylinderkopf sitzt und nicht, wie üblich, hinter dem Handschuhfach.
Das heißt, dass es so gesehen ein anderes StG ist.
Kann ich dennoch den Chip verbauen?
Um Tips und Ratschläge wäre ich dankbar.:bowdown:
Gruß
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja!
Außerdem wird da kein Chip eingebaut,sondern dein STG neu abgestimmt!
 
S

Shorty89

Gast
Na das hört sich schonmal gut an.
Steck ich es da auch ganz normal auf, oder muss ich es in dem StG verlöten?
In dem Astra Stg ist es gesteckt.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Nix da!
Dein Steuergerät bleibt unverändert!
Nur eine neue Software kommt drauf!
Da wird nix aufgemacht ,gesteckt oder gelötet!
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
wenn ich das richtig verstanden habe, will er sein modifiziertes stg in ein anderes auto bauen!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hab auch das STG am Z.Kopf/Saugrohr und das Teil ist komplett vergossen.
Da kann man nix mehr machen.
Das wurde auch nur über den OBD Anschluss umprogrammiert.
Ich denke mal das das X16XEL vectra auch so ähnlich aussieht!
Also kann man da keinen Chip umstecken/umlöten!
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
also wenn ich mich nicht verlesen habe, hat er den chip aus dem stg des astras genommen und will den nun in seinem stg plazieren. zum rest hat silver ja geantwortet
 
S

Shorty89

Gast
Ja, ich wollte den Chip umstecken. Vom Astra StG ins Vectra StG.
Hm, also muss ich wieder mal in die Tasche greifen.
Wo fahr ich dann am besten hin zum Programmieren?
Dann hab ich wohl bald ein Astra StG mit Dbilas-Chip zu verkaufen:nein:
Es ist auch echt zum Kotzen, dass alles so verschieden sein muss bei den Karren.
Hauptsache das Saugrohr passt mit dem Flowmaster.
Sonst raste ich glaube ich noch aus!:))
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
ärgerlich sowas, hättest dich eventuell mal vorher erkundigt.

der flow passt, aber ob der stuzen vom grill zum flowmaster passt, ausprobieren.
 
S

Shorty89

Gast
Naja gut hilft ja nix.

Ja der Stutzen ist das kleinere Problem denk ich mal.

Dann kommt das StG mit dem Chip in den Teilemarkt.

Vielleicht kann sich dann jemand anders dran erfreuen.:151:
 
Thema:

Dbilas Chip einbauen

Dbilas Chip einbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fächerkrümmer Vectra A V6

    Fächerkrümmer Vectra A V6: Ein frohes neues Zusammen! Ich bräuchte mal einen Rat von der Community. Ich fahre seit Januar 2016 einen Vectra A V6, gut erhalten und wenig...
  • SCHLACHTE Vectra B Limo Z22SE mit VOLLAUSTATTUNG!!!

    SCHLACHTE Vectra B Limo Z22SE mit VOLLAUSTATTUNG!!!: Hi, schlachte meinen Z22SE Vectra B mit mehr als Vollaustattung! Bilder folgen zum Wochenende. Artikelstandort: 75031 Eppingen oder 75428...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B umbau C20xe

    Bremsanlage Vectra B umbau C20xe: Hallo, habe ein Problem jetzt sind die Profis hier gefragt... Hab nen Vectra B Caravan X18Xe will auf C20Xe umbauen, soweit ist alles klar. Jetzt...
  • Fächerkrümmer z22yh dbilas

    Fächerkrümmer z22yh dbilas: Hallo ich suche noch nen Fäscherkrümmer mit Kat und ne Auspuffanlage Duplex in Edelstahl für meinen Vectra C Caravan Z22YH.... und nen Dbilas...
  • [Biete] Motorsteuergerät mit dbilas chip.

    [Biete] Motorsteuergerät mit dbilas chip.: Verkaufe ein Motorsteuergerät mit dbilas chip. Der Chip ist für alle x16xel ausgelegt. Bei dbilas kostet er 299€ Bei mir 150€.:151:
  • [Biete] Motorsteuergerät mit dbilas chip. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fächerkrümmer Vectra A V6

    Fächerkrümmer Vectra A V6: Ein frohes neues Zusammen! Ich bräuchte mal einen Rat von der Community. Ich fahre seit Januar 2016 einen Vectra A V6, gut erhalten und wenig...
  • SCHLACHTE Vectra B Limo Z22SE mit VOLLAUSTATTUNG!!!

    SCHLACHTE Vectra B Limo Z22SE mit VOLLAUSTATTUNG!!!: Hi, schlachte meinen Z22SE Vectra B mit mehr als Vollaustattung! Bilder folgen zum Wochenende. Artikelstandort: 75031 Eppingen oder 75428...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B umbau C20xe

    Bremsanlage Vectra B umbau C20xe: Hallo, habe ein Problem jetzt sind die Profis hier gefragt... Hab nen Vectra B Caravan X18Xe will auf C20Xe umbauen, soweit ist alles klar. Jetzt...
  • Fächerkrümmer z22yh dbilas

    Fächerkrümmer z22yh dbilas: Hallo ich suche noch nen Fäscherkrümmer mit Kat und ne Auspuffanlage Duplex in Edelstahl für meinen Vectra C Caravan Z22YH.... und nen Dbilas...
  • [Biete] Motorsteuergerät mit dbilas chip.

    [Biete] Motorsteuergerät mit dbilas chip.: Verkaufe ein Motorsteuergerät mit dbilas chip. Der Chip ist für alle x16xel ausgelegt. Bei dbilas kostet er 299€ Bei mir 150€.:151:
  • Oben