Opel Vectra A Dauerstrom auf Autoradio

Diskutiere Dauerstrom auf Autoradio im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich habe mir letztes Wochenende eine Opel Vectra A gekauft in dem schon ein Drittanbieterradio verbaut war, leider muss ich es immer wieder neu...
G

ghostkiller465

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
5
ich habe mir letztes Wochenende eine Opel Vectra A gekauft in dem schon ein Drittanbieterradio verbaut war, leider muss ich es immer wieder neu einstellen wenn ich die Zündung aus und wieder anmache, was mich ziemlich stört.

Ich habe hier jetzt schon ein paar Theras gefunden in denen dieses problem Thematisiert wird, nur hab ich des nicht ganz verstanden, weil ich sowas noch nie gemacht habe, im Anhang findet ihr ein Bild der Kabel, könnt ihr mir vllt. sagen welche Kabel ich miteinander vertauschen muss?


MFG

ghostkiller465

[img=http://www.abload.de/thumb/foto2wv2.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
du musst das gelbe und das rote Kabel tauschen, dann bleiben die Einstellungen gespeichert.

Ach ja, kauf dir bei Gelegenheit ein gescheites Radio, von Kenwood und JVC gibt es schon gute ab 70-80 Euro.
Gruß
 
G

ghostkiller465

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
5
Erstmal danke, aber ich habe jetzt das gelbe mit dem roten kabel getauscht, und jetzt geht gar nix, jetzt springt des radio nichmal an

Nach dem zurücktauschen geht es wieder, aber leider hab ich jetzt wieder dasselbe problem wie im ersten post
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Da es der original Opelstecker ist würde ich sagen das das Schwarze und das Rote getauscht werden muss!
Das Gelbe ist nämlich ein Lautsprecherkabel
 
G

ghostkiller465

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
5
Gut dann werde ich das jetzt probieren
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
ja, sollte so funktionieren....
das was Bachwatz meinte stimmt bei neuen Radios die einen Adapter zwischen Iso Stecker und radio haben...da gibts dann Gelb und Rot für Zündung und Dauerplus....


wenn das auch nicht geht, dann musst du das schwarze kappen, und dir ne 2.leitung vom Roten zum Schwarzen am Radio legen, dann darfst du halt nicht vergessen das Radio jedesmal manuel auszuschalten
 
G

ghostkiller465

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
5
Danke Veccitarier hat funktioniert
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Kein Problem:]
 
Thema:

Dauerstrom auf Autoradio

Dauerstrom auf Autoradio - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum

    zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum: Hallo Leute, Ich will in meinen Caravan nen zigarettenanzünder im Kofferraum verbauen. Jetz stellt sich die Frage wo nehm ich denn Strom her ohne...
  • [CarHiFi] Dauerstrom, aber wie?

    Dauerstrom, aber wie?: Hallo liebe Vectra-Gemeinschaft. Ich habe heute meine Erste Frage an euch, allerdings handelt es sich hierbei nicht um meinen Vectra, sondern um...
  • Opel Vectra B TID kz cc/jy Gleich ? Unterschiede ?

    TID kz cc/jy Gleich ? Unterschiede ?: Guten Tag, Nachdem mein TID ( 9056356 5wk7467 kz cc ) nach einem Reparaturversuch ( Pixel ) nun ganz Schiffbruch erlitt, hab' ich mir ein anderes...
  • Opel Vectra B Dauerstrom auf LFB bekommen ?

    Dauerstrom auf LFB bekommen ?: Hallo, ist es machbar eine Art Dauerstrom auf die LFB zu bekommen ? Bin am überlegen mir nen DVD Player ins Auto zu bauen, was als Navi dienen...
  • Dauerstrom auf LFB bekommen ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum

    zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum: Hallo Leute, Ich will in meinen Caravan nen zigarettenanzünder im Kofferraum verbauen. Jetz stellt sich die Frage wo nehm ich denn Strom her ohne...
  • [CarHiFi] Dauerstrom, aber wie?

    Dauerstrom, aber wie?: Hallo liebe Vectra-Gemeinschaft. Ich habe heute meine Erste Frage an euch, allerdings handelt es sich hierbei nicht um meinen Vectra, sondern um...
  • Opel Vectra B TID kz cc/jy Gleich ? Unterschiede ?

    TID kz cc/jy Gleich ? Unterschiede ?: Guten Tag, Nachdem mein TID ( 9056356 5wk7467 kz cc ) nach einem Reparaturversuch ( Pixel ) nun ganz Schiffbruch erlitt, hab' ich mir ein anderes...
  • Opel Vectra B Dauerstrom auf LFB bekommen ?

    Dauerstrom auf LFB bekommen ?: Hallo, ist es machbar eine Art Dauerstrom auf die LFB zu bekommen ? Bin am überlegen mir nen DVD Player ins Auto zu bauen, was als Navi dienen...
  • Oben