Opel Vectra B Dauerplus im Kofferraum für AHK

Diskutiere Dauerplus im Kofferraum für AHK im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich spiele mit dem Gedanken an meinem Vectra Fließheck ne AHK nachzurüsten. Er ist zwar schon recht alt (Bj 12.98) aber für 120€ lohnt es...
I

IltisvdT

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
3
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken an meinem Vectra Fließheck ne AHK nachzurüsten. Er ist zwar schon recht alt (Bj 12.98) aber für 120€ lohnt es sich, wenn er noch zwei Jahre hält. Nun habe ich folgenden Frage: Ich will mir die Kabelei nach vorne sparen, deswegen hab ich mir da eine 7-polige ohne Checkcontrol usw rausgesucht. Da is ja dann son AFC-Modul dazwischen, was den Blinker schneller blinken lässt, wenn was nciht geht, blabla...dieses Gerät braucht einen Dauerplus. Hab ich aber nciht im Kofferraum. Hatte grade mal die Ladekantenabdeckung ab, da ist nichts, was aussieht wie die beiden Kabel für den Anhänger (gibt es noch einen anderen weg festzustellen, ob die Sicherung 33 belegt ist und auch ein Kabel bis nach hinten liegt?). Nun habe ich aber gesehen, dass die Kofferraumlampe über Masse geschaltet wird, also Dauerstrom hat. Kann ich da nciht einfach rangehen? Denn der Strom für die Anhängerlampen selber kommt ja über den Abzweig an den Rückleuchten, oder? Wieviel Saft kann dann durch dieses AFC gehen? Zumal das Dauerplus von der Kofferraumlampe sowieso etwas dicker ist, als das Massekabel. Denkt ihr das wäre machbar oder fliegt die Karre dann sofort in die Luft?! Die 7-poligen haben ja eh keinen Dauerplus, der an den Hänger geht, also kann auch das nciht so wild sein. Ich hoffe auf eure Hilfe, vielen Dank

edit: Habe grad nochmal ein wenig recherchiert und gefunden, dass der Querschnitt 1mm² nicht unterschreiten sollte. Das sollte das Kabel aber haben, denke ich. Dennoch schätze ich eure Meinungen.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Hast du schon eine gekauft?? Hab eine Abnehmbare von Bosal hier mit E-Satz der zur Rückleuchte geht.Der wird da nur zwischen Gesteckt..

Gruß
 
I

IltisvdT

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
3
Ne, hab ich noch nciht gekauft. Die Zwischensteck-E-Sätze sind relativ viel teurer. Es ist ja wirklich nur dieses AFC-Modul was den Dauerstrom braucht...wieviel Strom kann das Ding ziehen dass ein geschätzt 1-1,5mm² Kabel nciht reichen würde?!
 
Thema:

Dauerplus im Kofferraum für AHK

Dauerplus im Kofferraum für AHK - Ähnliche Themen

  • AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus

    AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus: Guten Abend Leute. Möglicherweise wurde die Frage schon einmal gestellt, hab aber leider nichts in der Richtung gefunden. Ich habe mir für...
  • Dauerplus in den Kofferraum

    Dauerplus in den Kofferraum: Moin moin! Ich habe zwar schon die SuFu angestrengt, aber irgendwie keine richtige Antwort gefunden. Und zwar geht's darum, dass ich in meinem...
  • Dauerplus zur AHK

    Dauerplus zur AHK: Hallo Gemeinde, hab im Forum alles durchsucht und nix gefunden, deshalb frag ich einfach: Bei meinem Vectra A gibt es eine Sicherung mit dem...
  • 12-Volt-Steckdose im Kofferraum

    12-Volt-Steckdose im Kofferraum: Ich will mir eine 12Volt Steckdose für eine Kühlbox im Kofferraum nachrüsten. Meine Fragen an Euch.... ....würdet Ihr die Steckdose auf...
  • 12 Volt Zigarettenanzünder - Kofferraum einbauen

    12 Volt Zigarettenanzünder - Kofferraum einbauen: Da jetzt bald die Ferien anfangen fahre ich mit dem Auto in den Urlaub. Und möchte für meine Kühlbox in den Kofferraum einen 12 Volt...
  • 12 Volt Zigarettenanzünder - Kofferraum einbauen - Ähnliche Themen

  • AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus

    AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus: Guten Abend Leute. Möglicherweise wurde die Frage schon einmal gestellt, hab aber leider nichts in der Richtung gefunden. Ich habe mir für...
  • Dauerplus in den Kofferraum

    Dauerplus in den Kofferraum: Moin moin! Ich habe zwar schon die SuFu angestrengt, aber irgendwie keine richtige Antwort gefunden. Und zwar geht's darum, dass ich in meinem...
  • Dauerplus zur AHK

    Dauerplus zur AHK: Hallo Gemeinde, hab im Forum alles durchsucht und nix gefunden, deshalb frag ich einfach: Bei meinem Vectra A gibt es eine Sicherung mit dem...
  • 12-Volt-Steckdose im Kofferraum

    12-Volt-Steckdose im Kofferraum: Ich will mir eine 12Volt Steckdose für eine Kühlbox im Kofferraum nachrüsten. Meine Fragen an Euch.... ....würdet Ihr die Steckdose auf...
  • 12 Volt Zigarettenanzünder - Kofferraum einbauen

    12 Volt Zigarettenanzünder - Kofferraum einbauen: Da jetzt bald die Ferien anfangen fahre ich mit dem Auto in den Urlaub. Und möchte für meine Kühlbox in den Kofferraum einen 12 Volt...
  • Oben