Dachreling am Vectra B Caravan

Diskutiere Dachreling am Vectra B Caravan im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mich würde mal interessieren ob man die Dachreling problemlos Entfernen kann, oder ob die für die Torsionsfestigkeit des Wagens Unerlässlich...
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Mich würde mal interessieren ob man die Dachreling problemlos Entfernen kann, oder ob die für die Torsionsfestigkeit des Wagens Unerlässlich ist...
Wenn es geht, würde ich die nämlich gerne Entfernen...
Hatte vor einiger Zeit auch schon direkt eine Mail an Opel geschickt, dort sagte man mir sie hätten die Mail an die Entwicklung weitergeleitet, und denn kam nix mehr...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Schreib mal den Kollegen Stiffler an...der hat das schon hinter sich: Klick
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
mache sie runter und sei glücklich wenn du es nicht schweißen tust gibt es beim foh abdeckkappen dafür gruß marcel
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
kannst du das mit den Abdeckkappen bitte genauer erläutern ?
( Link setzen oder so )
denn ich hab` nur ein altes Elektroden ding, KFZ Schweißen ist damit ( fast ) unmöglich...
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
Hab mir auf meine Abdeckungen ne Aluminiumleiste über die ganze Länge der Prägung aufm Dach geklebt (ca 1,95m x 5cm x 5mm)... :151: Kann man polieren oder lackieren... is mal was andres als schweißen...
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Hab`t Dank !!
Nun weiß ich ( endlich ) bescheid !!
( bei der Gelegenheit werde ich auch das Antennenloch dichtmachen, habe eh seit langem auf Scheibenantenne umgerüstet )
Das ist einer der wenigen Nachteile am Caravan, mit der Serienantenne sieht der irgendwie Ferngesteuert aus... :D
 
vectra b 2.5 v6

vectra b 2.5 v6

Mitglied
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
39
Alter
41
Ort
Sylt
hallo möchte auch gerne solche abdeckungen für die dachreling haben hast du zufällig eine teilenummer oder die genaue bezeichnung von den kappen??? danke
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Vorne links 6732070 rechts 6732071
Mitte links 6732072 rechts 6732073
Hinten links 6732074 rechts 6732075


angaben ohne gewähr vergleiche die nr. noch mal beim foh;(
 
Flunsch

Flunsch

GoCart-Fahrer
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
54
Ort
HBN/Thüringen
Wow wusste gar nicht, dass es da Kappen für gibt. Vllt statte ich dem Freundlichen demnächst mal einen besuch ab.
 
GoldiVectra

GoldiVectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
68
Ort
nähe Pf
Ah endlich weis ich das es doch geht. wollt das auch mal machen, wenn der mal wieder ganz ist :P
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Hab grad mal mit dem ( mehr oder weniger ) Freundlichen Opel Base um die Ecke Telefoniert, und diese Kappen kosten PRO STÜCK !!!! 13,83 €...
Für das Geld kann ich mir als Maschinenbauer selber Kappen bauen...
Mal schauen was mir so gescheites einfällt...
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Nur mal so ne Frage:
benutzt keiner den Kombi der Bestimmung nach, sprich als Transportfahrzeug?
Ich hab n Kind und fahr damit in Urlaub, und brauch n Schwiegermutterabteil, wo mach ich das fest ohne Weschmeisgriff aufm Dach? Geht ja nicht
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
@ Sport - Laster,
Ich weiß zwar nicht wie die anderen das Handhaben, aber ich brauche die Reling halt nicht, habe aber auch 2 Kinder, dazu 2 Große Hunde, und benutze den Wagen als Teiletransporter für mein Job...
Aber wenn`s mal knapp mit dem Platz wird, denn wird halt der Hänger dahintergebunden... Für mich reicht`s ! :D
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
13,XX € war bei meinem FOH das billigste Teil.
Wollte anfangs auch diese Kappen, habe es aber sein lassen.

Zumal man die ja auch noch lackieren muss, da gefällt mir Steve's Variante besser optisch. :151:
 
GoldiVectra

GoldiVectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
68
Ort
nähe Pf
Also ich brauch die Dinger nicht.
Hab nur ein Kampfhund der Kinder frisst:kaputt:
 
Thema:

Dachreling am Vectra B Caravan

Dachreling am Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Remus MSD und Abdeckkappen Dachreling Vectra B

    Remus MSD und Abdeckkappen Dachreling Vectra B: Hallo, ich suche nen Remus MSD fürn B Vecci! Muss nicht neu sein. Und ausserdem such ich noch die Abdeckkappen wenn man die Reling entfernen...
  • Grundträger Vectra C Kombi

    Grundträger Vectra C Kombi: Suche Grundträger für Opel Vectra C Kombi Bj. 4/2005 mit Dachreling. Tel.:05153 801 702
  • Suche Dachgepäckträger für Vectra C

    Suche Dachgepäckträger für Vectra C: Hallo Ich suche für meinen Vectra C einen Dachgepäckträger mit Fahrradhalterungen. Wichtig ist noch, daß ich keine Dachreling habe.
  • Dachreling von einem Vectra B Caravan demontieren

    Dachreling von einem Vectra B Caravan demontieren: Hallo.Hab mal ne frage. Wenn ich die Dachrelinge von einem Vectra B Caravan demontiere.Weiss einer was ich dann mit den löchern machen kann? Gibt...
  • Dachreling Vectra B

    Dachreling Vectra B: Hallo Wollte mal eure Meinung zur Dachreeling hören. Was schaut besser aus??? a.) so lassen wie sie ist b.) verchromen lassen c.) in...
  • Dachreling Vectra B - Ähnliche Themen

  • Remus MSD und Abdeckkappen Dachreling Vectra B

    Remus MSD und Abdeckkappen Dachreling Vectra B: Hallo, ich suche nen Remus MSD fürn B Vecci! Muss nicht neu sein. Und ausserdem such ich noch die Abdeckkappen wenn man die Reling entfernen...
  • Grundträger Vectra C Kombi

    Grundträger Vectra C Kombi: Suche Grundträger für Opel Vectra C Kombi Bj. 4/2005 mit Dachreling. Tel.:05153 801 702
  • Suche Dachgepäckträger für Vectra C

    Suche Dachgepäckträger für Vectra C: Hallo Ich suche für meinen Vectra C einen Dachgepäckträger mit Fahrradhalterungen. Wichtig ist noch, daß ich keine Dachreling habe.
  • Dachreling von einem Vectra B Caravan demontieren

    Dachreling von einem Vectra B Caravan demontieren: Hallo.Hab mal ne frage. Wenn ich die Dachrelinge von einem Vectra B Caravan demontiere.Weiss einer was ich dann mit den löchern machen kann? Gibt...
  • Dachreling Vectra B

    Dachreling Vectra B: Hallo Wollte mal eure Meinung zur Dachreeling hören. Was schaut besser aus??? a.) so lassen wie sie ist b.) verchromen lassen c.) in...
  • Oben