CO-Gehalt zu hoch!!

Diskutiere CO-Gehalt zu hoch!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen! Ich bin neu hier und fahre einen Opel Vectra B, Bj. 1998, 1,6, 75 PS, ........ Das ist ja soweit noch nicht schlimm! Bloß ich war eben...
K

Kicky1982

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
6
Alter
42
Moinsen!

Ich bin neu hier und fahre einen Opel Vectra B, Bj. 1998, 1,6, 75 PS, ........

Das ist ja soweit noch nicht schlimm! Bloß ich war eben beim TÜV, Hauptuntersuchung war kein Problem, bloß bei der Abgasuntersuchung hat er zu hohe CO-Werte ausgespuckt! Der Prüfer hat schon sein bestes gegeben, aber es hat nix genützt! Kann mir evtl. jemand sagen woran das liegen kann? Wäre Super!

Dankeschön!

Gruß
 
Chucky

Chucky

Foren As
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
110
Alter
40
Ort
Wismar
Lambdasonde def. oder verglast. das wären die üblichen Gründe.
 
K

Kicky1982

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
6
Alter
42
was ist das "verglast"? Mein Kumpel meinte es könnte auch der Kat sein, das wäre dann natürlich teuer! So ein Mist!

Gruß
 
Chucky

Chucky

Foren As
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
110
Alter
40
Ort
Wismar
Verglast heist das du eventuell viel Kurzstrecke fährst und somit die Lambdasonde mit zuviel abgas verdreckt ist und falsche werte abgibt. Eventuell hilft da schon ne vernüftige autobahn fahrt mit richtig volllast!!!
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Hallo

Ich habe das selbe Problem bei meinem Vectra B X18XE Baujahr 12/98 und folgendes habe ich gewechselt da mein Co Wert bei 0,67 liegt !!! Und er geht nicht runter egal was ich mache !

KaT NEU jetzt 1/1 Jahre alt Kat Hersteller sagt Wert ok Kat ok
neue Lambasonde vorher 2 gebrauchte drin gehabt nichts !
neue Zündkerzen
neuer Luftfilter
neuer LMM
Neue Krümmerdichtung komplett
Krümmer neu
Benzinfilter neu
Unterdruck ist da ABS funktioniert auch !

Kann jetzt eigentlich nur noch das Steuergerät sein oder ? Bitte um eure HILFE ich weiß wirklich nicht mehr weiter !!!!!!! Danke
MFG
Sven
 
C

christian0812

Gast
@ kicky: wechsle erstmal wieder mein vorposter den luftfilter und die kerzen. wäre das naheliegenste..
dann vllt zur au mit "besserem" sprit fahren, sprich höhere oktanzahl.vllt hilft das ja was
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Habe ich auch schon versucht auch ohne Erfolg ! War sehr teuer der Spaß !
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Hallo leute...

Also, dar erste das mann überprüfen sollte wenn mann die emisions tests nicht besteht sollte die lambda sonde sein...Dann folgen zündkerzen, filter, kat. und eventuel noch die einspritzinjektoren sauber machen...Wenn dann wieder mal nichts hilft dann weiß ich auch nicht weiter...

Mfg
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Das wurde doch alles schon gemacht !:151:
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
wie oben erwähnt mal n auge auf die einspritzdüsen werfen oder mal RICHTIG (400km+) freiblasen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CO-Gehalt zu hoch!!

CO-Gehalt zu hoch!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel)

    Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel): Servus Leute, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B: Bin gestern ganz normal durchs Dorf gefahren und meine Servolenkung hat noch...
  • Opel Vectra B bordcomputer

    bordcomputer: hallo ich habe einen vectra b 1.6 16v baujahr 97 ichhabe meinen bc getauscht und wieder alles angeschlossen nur leuchtet er nicht also man sieht...
  • Inhaberwechsel und Neuerungen im Vectra Forum 2015

    Inhaberwechsel und Neuerungen im Vectra Forum 2015: Hallo liebe Mitglieder des Vectra Forums, nach langer Zeit ist es mal wieder Zeit für eine Nachricht aus deiner größten Vectra Forum Community...
  • Opel Vectra B Abgastest durchgefallen, co Gehalt zu hoch

    Abgastest durchgefallen, co Gehalt zu hoch: brauche eure hilfe, heute beim TÜV, alles gut, nur die AU nicht, co Gehalt bei 3000u 2,5, soll 0,3.
  • Vectra A - Co-Gehalt zu hoch

    Vectra A - Co-Gehalt zu hoch: Hallo Leute, bin neu hier, ein "Ösi" noch dazu und muss Euch gleich mal um Rat fragen : Was bedeuten die 4 Buchstaben des Steuergerätes ?? (AYCP...
  • Vectra A - Co-Gehalt zu hoch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel)

    Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel): Servus Leute, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B: Bin gestern ganz normal durchs Dorf gefahren und meine Servolenkung hat noch...
  • Opel Vectra B bordcomputer

    bordcomputer: hallo ich habe einen vectra b 1.6 16v baujahr 97 ichhabe meinen bc getauscht und wieder alles angeschlossen nur leuchtet er nicht also man sieht...
  • Inhaberwechsel und Neuerungen im Vectra Forum 2015

    Inhaberwechsel und Neuerungen im Vectra Forum 2015: Hallo liebe Mitglieder des Vectra Forums, nach langer Zeit ist es mal wieder Zeit für eine Nachricht aus deiner größten Vectra Forum Community...
  • Opel Vectra B Abgastest durchgefallen, co Gehalt zu hoch

    Abgastest durchgefallen, co Gehalt zu hoch: brauche eure hilfe, heute beim TÜV, alles gut, nur die AU nicht, co Gehalt bei 3000u 2,5, soll 0,3.
  • Vectra A - Co-Gehalt zu hoch

    Vectra A - Co-Gehalt zu hoch: Hallo Leute, bin neu hier, ein "Ösi" noch dazu und muss Euch gleich mal um Rat fragen : Was bedeuten die 4 Buchstaben des Steuergerätes ?? (AYCP...
  • Oben