Opel Vectra B Abgastest durchgefallen, co Gehalt zu hoch

Diskutiere Abgastest durchgefallen, co Gehalt zu hoch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; brauche eure hilfe, heute beim TÜV, alles gut, nur die AU nicht, co Gehalt bei 3000u 2,5, soll 0,3.
O

Olli P

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
3
brauche eure hilfe,
heute beim TÜV, alles gut, nur die AU nicht, co Gehalt bei 3000u
2,5, soll 0,3.
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
wobei brauchst da nun Hilfe?

Wert kann verschiedene Ursachen haben

Kat kaputt oder nicht richtig warm
Lampda nicht IO sollte aber auch im Protokoll bzw beim Test zu erkennen sein
Luftzufuhr nicht IO
 
O

Olli P

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
3
Prüfer sagte nur was vom co viel zu hoch 10 fache
die anderen werte i.O.
 
O

Olli P

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
3
muß dazu sagen AGR hatte ich bis vorm TÜV blind,
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
warum hast es nicht blind gelassen und ihn richtig warm gefahren? sieht man von außen nicht und wenn es nun nicht richtig geht kommen seltsame werte raus
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Würd auch mal das AGR manipulieren und den Motor richtig heiß fahren vorher. Hab ich auch gemacht. Bei mir ist der Kat kaputt von zündaussetzern, habe vor der Au eine Spritztour über die BAB gemacht und den abgastrakt zum glühen gebracht 8) kam dann ohne Probleme durch! Also einfach mal richtig warm fahren die Karre... Und drauf achten, dass die Sekundärluft aus bleibt.
 
Thema:

Abgastest durchgefallen, co Gehalt zu hoch

Abgastest durchgefallen, co Gehalt zu hoch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel)

    Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel): Servus Leute, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B: Bin gestern ganz normal durchs Dorf gefahren und meine Servolenkung hat noch...
  • Opel Vectra A AU durchgefallen

    AU durchgefallen: Ich bin mit meinen C16NZ durch die AU gefallen und HU auch wegen Korression an den Bremsleitungen, das labern die schon seit 10 Jahren von der...
  • Opel Vectra B bordcomputer

    bordcomputer: hallo ich habe einen vectra b 1.6 16v baujahr 97 ichhabe meinen bc getauscht und wieder alles angeschlossen nur leuchtet er nicht also man sieht...
  • Inhaberwechsel und Neuerungen im Vectra Forum 2015

    Inhaberwechsel und Neuerungen im Vectra Forum 2015: Hallo liebe Mitglieder des Vectra Forums, nach langer Zeit ist es mal wieder Zeit für eine Nachricht aus deiner größten Vectra Forum Community...
  • Katalisator für Opel Vectra B 1,8 16V

    Katalisator für Opel Vectra B 1,8 16V: Hi Freaks ,ich war heute beim TÜV :P ,bin durchgefallen ,er konnte kein positiven Abgastest in Leerlauf machen ,weil angeblich der Kat defekt...
  • Katalisator für Opel Vectra B 1,8 16V - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel)

    Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel): Servus Leute, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B: Bin gestern ganz normal durchs Dorf gefahren und meine Servolenkung hat noch...
  • Opel Vectra A AU durchgefallen

    AU durchgefallen: Ich bin mit meinen C16NZ durch die AU gefallen und HU auch wegen Korression an den Bremsleitungen, das labern die schon seit 10 Jahren von der...
  • Opel Vectra B bordcomputer

    bordcomputer: hallo ich habe einen vectra b 1.6 16v baujahr 97 ichhabe meinen bc getauscht und wieder alles angeschlossen nur leuchtet er nicht also man sieht...
  • Inhaberwechsel und Neuerungen im Vectra Forum 2015

    Inhaberwechsel und Neuerungen im Vectra Forum 2015: Hallo liebe Mitglieder des Vectra Forums, nach langer Zeit ist es mal wieder Zeit für eine Nachricht aus deiner größten Vectra Forum Community...
  • Katalisator für Opel Vectra B 1,8 16V

    Katalisator für Opel Vectra B 1,8 16V: Hi Freaks ,ich war heute beim TÜV :P ,bin durchgefallen ,er konnte kein positiven Abgastest in Leerlauf machen ,weil angeblich der Kat defekt...
  • Oben