CMS 7x17 mit 215Reifen Vectra B welche Karosseriearbeiten?

Diskutiere CMS 7x17 mit 215Reifen Vectra B welche Karosseriearbeiten? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey ho, möchte mir für den Sommer gerne schicke Alufelgen holen, die Twinspoke finde ich nicht soo dolle. Habe ca. 1000€ +-100€ zur Verfügung, da...
E

Enomeniepatres

Gast
Hey ho,

möchte mir für den Sommer gerne schicke Alufelgen holen, die Twinspoke finde ich nicht soo dolle.
Habe ca. 1000€ +-100€ zur Verfügung, da muss dann alle mit drin sein, also Felgen, Reifen und Karosseriearbeiten.

War mal bei Euromaster, habe mir da schicke CMS Felgen rausgesucht. Im gutachten steht evtl. Bördeln an den hinteren Radkästen.
Muss ich nun bördeln lassen? Was ist das genau, was wird genau gemacht?

Gibt es vielleicht online ne Shop wo man sich mal Felgen und Reifen anschauen kann? Was empfehlt Ihr mir so für Felgen ?

Wie sieht es mit 18" Felgen aus? Werde ich wahrscheinlich für das Geld bekommen oder?
Was bedeutet bördeln? Kanten umlegen und ziehen? Wobei muss ich lackieren

MFG
Enomenie
 
Zuletzt bearbeitet:
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
also bördeln musst du nur wenn beim einfedern der reifen an die kotflügel-/radhauskante kommt. mit bördeln bezeichnet man das umlegen der kante... ich versuchs mal zu verdeutlichen:

so sieht im normalfall ein kotflügel/radhaus von der seite aus

|
|
|
|
|
|______|

und so ein gebördelter

|
|
| |
| |
| |
---

im prinzip legt man halt die kante die ein L macht um und erhält dadurch ein U und somit mehr freiraum zwischen reifen und kotflügel/radhaus

zum schauen kann man gerne den shop von point s nehmen, auch die preise sind teilweise interesannt... >> K L I C K <<
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enomeniepatres

Gast
Eine super erkärung....
Der Shop von Points ist der gleiche wie bei Euromaster, stehen leider nirgends Preise bei. habe mir da mal welche rausgesucht, kamen dann auf 210€ pro Stück^^

MFG
Enomenie
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
bei der größe brauchst du nix machen,ich fahre hinten 225/45 auf 7j felge und 40tiefer.hab nur vorne nachgearbeitet aber da hab ich 50 tiefer mit der selben reifengröße.
mit 1000 € bekommst dicke 18er mit reifen.
 
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

das hört sich ja schonmal gut an, nicht bördeln.
Wie mit 1000€ bekomm ich 18" mit Reifen? Wo und welche? Ist euromaster soo teuer?

Wo kaufst du deine Felgen?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
schau mal hier:


Alufelgen für Opel


is zwar nur ne übersicht an bildern aber kannst ja mal stöbern.auf anfrage machen die ein gutes angebot.
oder kaufst die felgen bei e-bay und die reifen dort oder anderweitig.
 
E

Enomeniepatres

Gast
OK dankeschön, glaube bei Ebay habe ich schöne gefunden. Warte hh noch etwas bis ich bestelle, kommen bestimmt noch Angebote.

Wünscht mir Glück, morgen Zwischneprüfung.



MFG
Enomenie
 
Thema:

CMS 7x17 mit 215Reifen Vectra B welche Karosseriearbeiten?

CMS 7x17 mit 215Reifen Vectra B welche Karosseriearbeiten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Opel Vectra B CMS C18 in 8x18 ... :cry:

    CMS C18 in 8x18 ... :cry:: Hallo Zusammen , habe heute die freudige nachricht bekommen das ich bei nem gewinnspiel auf der Essener Motorshow ne Satz felgen gewonnen hab...
  • 3. Int. Treffen der Skylinerz

    3. Int. Treffen der Skylinerz: in 2 Wochen ist es soweit....! die Skylinerz werden wieder eine Riesenparty zelebrieren....! jeder der Lust auf Treffen, Party, musik und allem...
  • Wunschfelgen, aber woher?

    Wunschfelgen, aber woher?: Hallo Ich hab ne absolut geile Felge gesehen . Nun hab ich rausgefunden das Der Hersteller CMS ist und das Modell C8 heisst Jetzt hab ich auch...
  • Nexen 215/45/17 91W auf CMS Felge 7,5 x 17 H2 35 mm ET

    Nexen 215/45/17 91W auf CMS Felge 7,5 x 17 H2 35 mm ET: Hallo Gemeinde ! Ich beabsichtige auf meinen Vectra B Kombi , Nexen Reifen in der Größe 215/45/17 91W auf einer CMS Felge 7,5 x 17 H2 35 mm ET zu...
  • Nexen 215/45/17 91W auf CMS Felge 7,5 x 17 H2 35 mm ET - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Opel Vectra B CMS C18 in 8x18 ... :cry:

    CMS C18 in 8x18 ... :cry:: Hallo Zusammen , habe heute die freudige nachricht bekommen das ich bei nem gewinnspiel auf der Essener Motorshow ne Satz felgen gewonnen hab...
  • 3. Int. Treffen der Skylinerz

    3. Int. Treffen der Skylinerz: in 2 Wochen ist es soweit....! die Skylinerz werden wieder eine Riesenparty zelebrieren....! jeder der Lust auf Treffen, Party, musik und allem...
  • Wunschfelgen, aber woher?

    Wunschfelgen, aber woher?: Hallo Ich hab ne absolut geile Felge gesehen . Nun hab ich rausgefunden das Der Hersteller CMS ist und das Modell C8 heisst Jetzt hab ich auch...
  • Nexen 215/45/17 91W auf CMS Felge 7,5 x 17 H2 35 mm ET

    Nexen 215/45/17 91W auf CMS Felge 7,5 x 17 H2 35 mm ET: Hallo Gemeinde ! Ich beabsichtige auf meinen Vectra B Kombi , Nexen Reifen in der Größe 215/45/17 91W auf einer CMS Felge 7,5 x 17 H2 35 mm ET zu...
  • Oben