Chromfelgen 17" mit den Maßen eintragbar und machbar?

Diskutiere Chromfelgen 17" mit den Maßen eintragbar und machbar? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe ein angebot bekommen... 17" Verde Vain Chromfelgen mit den maßen 205/40R17 7.5J ( ET42) waren auf einem Honda Civic montiert. meine...
2

2fast2vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
24
hallo habe ein angebot bekommen... 17" Verde Vain Chromfelgen mit den maßen
205/40R17 7.5J ( ET42)
waren auf einem Honda Civic montiert.
meine frage an euch würden die ohne arbeiten an meinem vectra A 60/40 Fahrwerk passen?
auf was hab ich zu achten?
und auch problemlos eintragbar?
mfg
grüße aus frankfurt
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
AW: Chromfelgen 17" mit den maßen eintragbar und machbar?

hat denn honda den selben lochkreis? bei der et wäre ich mir nicht sicher, wer will denn schon ne et von 42 haben, die stehen ziemlich weit rein, dann müsstest spurplatten fahren, damit das aussieht. ansonsten, denke schon das das passt. musst nur mal in das gutachten von den felgen gucken.
haste die denn schonmal montiert? foto? muss man ja mal sehen die dinger.
 
2

2fast2vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
24
AW: Chromfelgen 17" mit den maßen eintragbar und machbar?

ich weiß das ET ist das einzige was mich etwas iritiert hat hmm...
ja bild kann ich ja mal einfügen...
crom.jpg
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Chromfelgen 17" mit den maßen eintragbar und machbar?

ich behaupte jetzt mal, das die wegen der ET innen am Dämpfer schleifen bzw hängen werden. mit meiner 26 ist das hinten schon arg knapp, da passt keine Zigarette zwischen.
Das weitere ist, das die Nabenzentrierung nicht passen wird. Und bei den US Felgen ist immernoch die Frage, wie lange der Chrom hält.
 
2

2fast2vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
24
AW: Chromfelgen 17" mit den maßen eintragbar und machbar?

also am besten sein lassen und zu was anderem greifen?
ich bin echt momentan verückt nach felgen suche und will mir endlich was schönes anlegen was zu meinem Auto passt!

was könnt ihr mir vorschlagen bzw. empfehlen?

hätte einpaar bilder für euch mit maße

RH.JPG
9J 215/40 R16

BORBET.JPG
7,5J 195/45 R16

die hätte ich momentan zur angebot erhalten!
kennt jemand vieleicht jemanden der seine felgen verkaufen will ?
kann mir ja auch was anbieten :)
ich wollte einfach die max. größe und breite an meinem Vecci drauf schrauben,
wo man die geringfügigste arbeit hat!

wer gibt mir tipps
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Also um die Sache mal auf den Punkt zu bringen...7,5 x 16" mit 215/40/16" Bereifung vorne paßt schon mal ohne Arbeiten, sofern die ET sich zwischen 25 und 30 bewegt. Dieses Maß kannst du auch hinten fahren, wobei du dann aber vermutlich die Kante umdördeln müßtest. Nur, meine Meinung jetzt...7,5 vorn und hinten sieht für mich nicht prickelig aus, da ich es schöner finde, wenn von der Optik die Hinterreifen etwas breiter rüber kommen als die Vorderen.

Mein Fazit:

Entweder richtig gute fette Bereifung, die aber leider einige Arbeiten mit sich ziehen, oder aber du machst rundum 7x15" mit 195iger Bereifung drauf und brauchst gar nichts zu ändern.
 
2

2fast2vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
24
das sehe ich auch so vorne und hinten selbe werte will ich auch nich!
jetzt bietet mir einer diese werte an aber....

7,5x16 mit 195/40 und 9x16 mit 215/35 also vorne hätte ich die 195er bereifung gemacht und hinten 215 das würd mir auch langen und würd schön aussehen oder?
aber das et ist 15 ..... :Fragezeichen:

ist das nachteil? oder besser?

es soll auf einem POLO drauf gewesen sein?!
aber langsam versteh ich das mit dem aufbau der felgen
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Habe noch paar AZEV A hier liegen, 8Jx17" ET 38. Hier Fotos:
 

Anhänge

Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
also et 35 geht auch. is ja schließlich original. die 7,5 er kannst dann hinten noch mit spurplatten fahren, damit es aussieht. hatte ich auch mal. das passt auch so. ich hatte 7.5x15 cupfelgen mit et35 und 205/50R15er bereifung. ohne etwas zu machen.
 
2

2fast2vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
24
ja gut aber das sind wiederrum 15er ich wollte schon mindestens 16"
also schwarze felgen würden leider nicht zu meinem fahrzeug passen wie du auf den bild siehst hat mein auto eine blaue farbe
da wäre es an gebracht wenn was chromhaftes oder schön polierte felgen wären :)
 
V

vectra233

Gast
AW: Chromfelgen 17" mit den maßen eintragbar und machbar?

Und bei den US Felgen ist immernoch die Frage, wie lange der Chrom hält.
Das weiss man nie vorher ... Man kann Glück haben & man kann auch Pech haben ...

Solang Du keine Kratzer durch Bordsteine in die Felgen bekommst, hält das auch ...

Es gibt auch Chromfelgen die nicht aus den USA kommen und da hast auch keine Garantie wegen dem Chrom

Ich fahre Chromfelgen & kann sie nur empfehlen, für die die gern putzen & das machen wir Mädl´s ja gern :biggrin: :biggrin: :biggrin:

LG Vectra233
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Bitte keine 15" ... das sieht so verloren aus ... Meine Meinung :ja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chromfelgen 17" mit den Maßen eintragbar und machbar?

Chromfelgen 17" mit den Maßen eintragbar und machbar? - Ähnliche Themen

  • 3D Chromfelgen V-Limited 18 Zoll LK 4x100

    3D Chromfelgen V-Limited 18 Zoll LK 4x100: Hallo Verkaufe V-Limited 3D Chromfelgen in 18Zoll (limitiert) ET40 Nagelneu noch nie Verbaut. Neupreis 1499Euro Abzugeben für 900Euro Plus 50Euro...
  • Teilfolierung, aber welche Farbe?

    Teilfolierung, aber welche Farbe?: Hallo, habe die Teilfolierung bei Fummy80 gesehen. Diese hat mir sehr gut gefallen. Jetzt is aber die Frage welche Farbe ich bei der Teilfolierung...
  • 20" Chromfelgen aufpolieren/aufbereiten

    20" Chromfelgen aufpolieren/aufbereiten: Hallo, ich fahre im Sommer 20" Chromfelgen. Da ich jetzt meine Winterreifen drauf habe wollte ich die Chromfelgen reinigen und polieren bevor ich...
  • Chromfelgen

    Chromfelgen: Keskin Kt 7 Crazy Chromfelgen Opel VW Tuning bei eBay.de: Kompletträder (endet 15.11.08 12:39:36 MEZ) biete hier meine felgen:151:
  • Chromfelgen 7,5J x 17" LK4x100 WIE NEU!

    Chromfelgen 7,5J x 17" LK4x100 WIE NEU!: Hallo Leute! Verkaufe hiermit meine 90km gefahrenen Chromfelgen in 17" Da ich mein Auto nicht tiefergelegt habe, sind sie zu klein...
  • Chromfelgen 7,5J x 17" LK4x100 WIE NEU! - Ähnliche Themen

  • 3D Chromfelgen V-Limited 18 Zoll LK 4x100

    3D Chromfelgen V-Limited 18 Zoll LK 4x100: Hallo Verkaufe V-Limited 3D Chromfelgen in 18Zoll (limitiert) ET40 Nagelneu noch nie Verbaut. Neupreis 1499Euro Abzugeben für 900Euro Plus 50Euro...
  • Teilfolierung, aber welche Farbe?

    Teilfolierung, aber welche Farbe?: Hallo, habe die Teilfolierung bei Fummy80 gesehen. Diese hat mir sehr gut gefallen. Jetzt is aber die Frage welche Farbe ich bei der Teilfolierung...
  • 20" Chromfelgen aufpolieren/aufbereiten

    20" Chromfelgen aufpolieren/aufbereiten: Hallo, ich fahre im Sommer 20" Chromfelgen. Da ich jetzt meine Winterreifen drauf habe wollte ich die Chromfelgen reinigen und polieren bevor ich...
  • Chromfelgen

    Chromfelgen: Keskin Kt 7 Crazy Chromfelgen Opel VW Tuning bei eBay.de: Kompletträder (endet 15.11.08 12:39:36 MEZ) biete hier meine felgen:151:
  • Chromfelgen 7,5J x 17" LK4x100 WIE NEU!

    Chromfelgen 7,5J x 17" LK4x100 WIE NEU!: Hallo Leute! Verkaufe hiermit meine 90km gefahrenen Chromfelgen in 17" Da ich mein Auto nicht tiefergelegt habe, sind sie zu klein...
  • Oben