Chip auf n X16SZ

Diskutiere Chip auf n X16SZ im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab jetz bei eBay n Angebot von Fasttuning gesehen die dort einen Chip für viele Vectras anbieten. Der Preis liegt bei 99€, den Preis finde ich...
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Hab jetz bei eBay n Angebot von Fasttuning gesehen die dort einen Chip für viele Vectras anbieten. Der Preis liegt bei 99€, den Preis finde ich okay gegenüber dem Preis der auf deren HP steht (250€) Nur können die mir für meinen Motor keinen Chip zu diesem Preis geben.

Nun wollte ich mal fragen ob hier schonmal jemand Erfahrungen mit diesem Motor und nem Chip gemacht hat und mir ne Quelle verraten könnte.

NEIN DER MOTOR BLEIBT DRIN, ICH HABE NICHT VOR EINEN GRÖßEREN EINZUBAUEN !!!
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Kurz gesagt: Vergiss reines Chiptuning beim Sauger, das bringt nichts. Mehr zu dem Thema findest du aber auch über die Suche.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Und wenn es CHiptuning unbedingt sein muß, so bringt es nur etwas wenn der Chip auf Deine Kennlinie vom Auto direkt angepaßt wird. Bei den gekauften Chips kannst Du Glück haben und er läuft damit oder Dein Auto macht Mucken.

Klar die gekauften sind günstiger, aber die andere Methode ist besser!
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Hmm...hab mir jetzt bei ebay einen geholt... bin dann gestern auch hin gefahren und weil sie für meinen Motor keinen fertigen Chip da hatten, haben sie meinen (weil mit Addapter verlötet) umprogrammiert.
Und das zum gleichen Preis wie ich ihn auch bei ebay erstanden habe ( 99€ ), hab bei denen auf der HP geschaut ( www.fasttuning.de ) und da steht das es normalerweise 250€ kosten würde.
Nun fragt mich aber bitte nicht ob es was gebracht hat!
Ich werd nächstes WE erstmal bei uns in der FH auf n Prüfstand fahren und schauen was er sagt.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich behaupte einfach mal, dass dir der Chip nichts an Mehrleistung bringen wird. Falls du mehr als Serienleistung hast, dürfte das an der Leistungsstreuung liegen. Eine Leistungssteigerung hättest du dann feststellen können, indem du vor und nach dem "Tuning" auf den Prüfstand gefahren wärst.
Eine Mehrleistung allein durch Chiptuning ist beim Sauger einfach unrealistisch.
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Das is wohl richtig aber die ham mich gestern auch etwas überrumpelt ich war ja der Meinung das ih einen Chip bekomme den ich dann hätte selber wechseln können dann hätte ich ihn auf dem Prüfstand gewechselt.
Nun werde ich ja sehen was er hat und ich würde sagen es kommt ganz darauf an wieviel er an Mehrleistung hat (wenn er sie hat) sicherlich liegt der Wert nie bei dem angegebenen aber ich werde sehen und dann meine Schlüsse ziehen.

Komplett unrealistisch ist es garantiert nicht aber bei einem 1.6er macht es nunmal nicht so viel aus das ist mir auch klar.
Aber wenn am Kennfeld was geändert wird kann das schon ein wenig bringen!
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Moin Moin

Chip Tuning lohnt sich erst ab einem 2.0l Motor (C20NE aufwärts)
weil man dort erst die Veränderungen spürt
Fahr selbst in meinem C20XE einen Chip Von EDS Motorsport, und man merkt auf jeden Fall die Veränderung gegen über dem Serien Eprom
Weil die Kennfelder so im mittleren Drehzahlfeld verändert worden sind das er drehfreudiger geworden ist ( sprich der Zieht aus dem Drehzahlkeller gut raus)

Beim 1.6 ist sowas nutzlos weil die 8-9 ps die die Händler angeben die merkst du nicht
 
Thema:

Chip auf n X16SZ

Chip auf n X16SZ - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

    Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Verkaufe Vectra B 2,2 Dti Caravan Sport

    Verkaufe Vectra B 2,2 Dti Caravan Sport: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen Vectra B 2,2 Dti Caravan Sport. Baujahr: 11.2002 Ca. 170.000 km runter. Linke Antriebswelle knackt...
  • Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip

    Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip: Hallo Zusammen, ich muss meinen Vectra-B Kombi leider vom Hof kriegen eigentlich steht er noch ganz gut da hat aber an vielen typischen Stellen...
  • Opel Vectra A kleiner Chip im Zündverteiler

    kleiner Chip im Zündverteiler: Im C16NZ sitzt im Zündverteiler das Zündmodul, aber bei einem Kabel was von der Zündspule kommt, ist noch so ein ganz kleiner Chip dran. Weiß...
  • Opel Vectra C lexmaul chip

    lexmaul chip: moin Leute, ich bräuchte dringend den Anschlussplan vom lexmaul Chip für den z30dt hat jemand was? es dreht sich um das weiße und das graue...
  • lexmaul chip - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

    Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Verkaufe Vectra B 2,2 Dti Caravan Sport

    Verkaufe Vectra B 2,2 Dti Caravan Sport: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen Vectra B 2,2 Dti Caravan Sport. Baujahr: 11.2002 Ca. 170.000 km runter. Linke Antriebswelle knackt...
  • Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip

    Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip: Hallo Zusammen, ich muss meinen Vectra-B Kombi leider vom Hof kriegen eigentlich steht er noch ganz gut da hat aber an vielen typischen Stellen...
  • Opel Vectra A kleiner Chip im Zündverteiler

    kleiner Chip im Zündverteiler: Im C16NZ sitzt im Zündverteiler das Zündmodul, aber bei einem Kabel was von der Zündspule kommt, ist noch so ein ganz kleiner Chip dran. Weiß...
  • Opel Vectra C lexmaul chip

    lexmaul chip: moin Leute, ich bräuchte dringend den Anschlussplan vom lexmaul Chip für den z30dt hat jemand was? es dreht sich um das weiße und das graue...
  • Oben