Opel Vectra C CD70 Navi mit Bluetooth und Nokia E52 - Verbindungsproblem

Diskutiere CD70 Navi mit Bluetooth und Nokia E52 - Verbindungsproblem im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ...lass mich mal raten, Nole79, das ist nicht immer einfach, stimmts? 8) Da tun mir einige Bevölkerungsgruppen in unserem Land etwas leid...
H

harzschumi

Gast
...man muss deutlich hochdeutsch sprechen...
...lass mich mal raten, Nole79, das ist nicht immer einfach, stimmts? 8)
Da tun mir einige Bevölkerungsgruppen in unserem Land etwas leid, besonders die aus dem Ländle, welche behaupten "Wir können ALLES - ausser Hochdeutsch".

PS: Man hat ja schließlich noch die Möglichkeit der Spracheinstellung beim CD70, vielleicht hilft das ja in einzelnen Fällen... so, jetzt troll ich mich lieber und fahre noch ein wenig Vectra.
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
...lass mich mal raten, Nole79, das ist nicht immer einfach, stimmts? 8)
Da tun mir einige Bevölkerungsgruppen in unserem Land etwas leid, besonders die aus dem Ländle, welche behaupten "Wir können ALLES - ausser Hochdeutsch".

PS: Man hat ja schließlich noch die Möglichkeit der Spracheinstellung beim CD70, vielleicht hilft das ja in einzelnen Fällen... so, jetzt troll ich mich lieber und fahre noch ein wenig Vectra.
Also ich persöhnlich habe als Thüringer keine Verständigungsprobleme mit der Tussi da drin, sind ja schließlich die die am nahesten am richtigen hochdeutsch sprechen (aber dialekte ändern sich ja schon von Ort zu Ort bei 5km in Deutschland)8)! Wenn man weis das man mit der vernünftig reden muss damit die einen versteht, funktioniert das alles bestens. Wie es bei unseren Tiefbayrischen, Hessischen und Schwäbischen Forenkollegen aussieht wäre allerdings mal interessant zu erfahren!? 8)
 
WilleW

WilleW

Mopedschrauber
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
28
Ort
Braunschweig
Ja :-) da könnten die bei Opel sich wohl noch so sehr anstrengen ne Dialekterkennung einzubauen...

Hab mein Bluetooth auch als Favorit und alles funzt bestens...

Jetzt bin ich auch endlich rundum zufrieden - möge unser Vecci lange so gut weiterfahren ohne große Macken <auf Holz klopf>.

Thx @ all
 
D

Divobu

Frischling
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
4
Ort
Berlin
Hallo Leutz,

ich habe das Update jetzt auch machen lassen, da meine Frau und ich kein Bock mehr hatten mit so alten Handys rumzurennen (neue funktionieren ja nicht mit Telefonbuch).
Ich hatte ähnliche Probleme, was aber scheinbar an der schlechten Informationspolitik seitens Opel liegt. Das Update hat auch erst nach dem zweiten Versuch geklappt (Beim ersten mal hatte ich auch das UHP SAVE-Problem). Und dann hatte ich meinen Wegfahrsperren-Code nicht dabei und dieser wird auch benötigt. :P

Naja jetzt funktioniert wenigstens alles.

Und die beste Neuerung:
--> endlich werden mehrere Nummern aus einem Telefonbucheintrag erkannt :super:
 
K

KarstenD

Frischling
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
1
Ort
Nähe von Ravensburg
Hallo und Guten Tag an alle,

Bin neu hier und häng mich zu dem Thema jetzt mal mit rein. Ich habe einen Vectra c mit CD70Navi, EZ in Okt. 2007. Bisher hat dieses Radio mit meinem alten Handy von SE prima funktioniert. Seit ca. 5 Wochen habe ich ein neues Handy, Nokia 5800XM. Und nun ging der Mist los. Das Verbinden von Handy mit der Freisprecheinrichtung und auch das Telefonieren hat schon geklappt, aber eben nicht der Übertrag von Telefonbuch und zuletzt gewählten Nummern. Eine Anfrage bei Opel brachte als Antwort ein ganzseitiges Schreiben mit dem Tenor.....Ich solle mich doch bitte an den FOH wenden...........Der sagte, er weiß nicht genau, das hatte er noch nicht, da müßte er erstmal mit Opel reden.
Der nächste FOH sagte, da könnte man schon was machen, er kann aber nicht garantieren, ob es danach besser wird, und dazu müßte man erstmal einen Termin machen, und dann kostet es natürlich, auch wenn es nicht besser wird.
Und der 3. FOH hier im Raum ( Fa. Dreher in Ravensburg) hat mir heute geholfen. Aus dem Handy den Softwarestand ausgelesen, aus dem CD70NAVI den Softwarestand ausgelesen, mit Opel telefoniert.........und jetzt läuft die ganze Geschichte prima. Telefonbuch wird übertragen (inclusive mehrerer Nummern unter einem Kontakt), letzte Anrufe werden übertragen, eben alles so, wie es sein soll. Laut Rechnung von ca. 30,- wurde die "UHP neu programmiert".

Fazit: Hartnäckig bleiben

Gruß Karsten D.

PS. Während der Wartezeit habe ich mal in diversen anderen Autos gesessen. Also wer groß ist wie ich und viel Platz braucht, sollte seinen Vectra C Caravan behalten. Und wer viel unterwegs ist, sollte den 150PS Diesel behalten........

EDIT: Ich hab dann doch noch was zum Meckern gefunden, das berühmte kleine Haar in der Suppe. In der Liste der zuletzt gewählten Nummern wird nur die Nummer angezeigt, kein Name. Auch nicht, wenn es im parallel dazu geladenen Telefonbuch definitiv einen Namen zu der Nummer gibt. Es gibt halt nichts ( oder fast nichts), was man nicht noch besser machen könnnte...............
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Malermeister

Frischling
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
11
moin, da hab ich mir das etwas einfacher gemacht, hab mir einfach ne Ultrakarte bei Vodafone bestellt, nu kann ich das eine Telefon im Auto stecken lassen, nur Daten kann es nicht empfangen, halt nur telefonieren, aber mehr will man im Auto ja auch nicht. Soll heißen das wenn ich angerufen werde, klingen beide Handys...

Gruss Peter
 
H

Hardwarekiller

Frischling
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
13
Also hier mal ne Antwort die fachlich richtig ist!

1. Also die UHP braucht ein sogenannte "SPS Programmierung" auf die neuste Firmware ( dauert ca 20 min )
2. VORHER sollte die entheiratet werden
3. Nach der SPS Programmierung wird die neu verheiratet
4. Darauf ACHTEN das sie auch im Lenkstockmodul angemeldet wird !

Da ist nicht OPEL zu doof sondern der Händler, wenn danach immer "Save" komm ! !
Weil die hälfte des verheiraten vergessen wird !!

Opel bietet KOSTENLOS hier in Rüssesheim Schulungen an, die Infos dazu werden REGELMÄSIG an ALLE Händler verschickt ! aber Opel bekommen die Kurse kaum belegt weil der Händler KEINEN hinschicken, weil er ja dann 2-3 Tage nicht produktiv ist !
Also den HÄNDLER in Zukunft mal in den Arsch treten, von wegen das haben wir nicht gewusst oder können wir nicht !
Und die ganze Programmierung der Blue dauert max 30Min wobei er 20min mit nixtuen beschäftigt ist und nur darauf wartet das die SPS Programmierung fertig wird.


Michael
 
Thema:

CD70 Navi mit Bluetooth und Nokia E52 - Verbindungsproblem

CD70 Navi mit Bluetooth und Nokia E52 - Verbindungsproblem - Ähnliche Themen

  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi

    Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi: Hallo, ich wollte mal fragen was ich aus dem Spenderfahrzeug alles entnehmen muss um ein voll funktionsfähiges Radio mit Navi zu bekommen. kurze...
  • Opel Vectra C Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi

    Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi: Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage.Kann man das NCDC2013 gegen das CD70 Navi ohne weiteres austauschen oder sind irgendwelche...
  • CD70 Navi (mit Aux-In)

    CD70 Navi (mit Aux-In): Biete ein CD70 Navi. Es ist entheiratet und wurde auf Aux-In umgebaut. Laufwerke auch okay. Es ist nur das Gerät ohne Blende die muss vom...
  • CD70 Navi (entheiratet)

    CD70 Navi (entheiratet): Biete hier ein CD70 an. Es ist entheiratet und lief bis zum Ausbau auch ohne Probleme. Da es aus einem Vectra C ausgebaut wurde, ist auch eine...
  • CD70 Navi (entheiratet) - Ähnliche Themen

  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi

    Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi: Hallo, ich wollte mal fragen was ich aus dem Spenderfahrzeug alles entnehmen muss um ein voll funktionsfähiges Radio mit Navi zu bekommen. kurze...
  • Opel Vectra C Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi

    Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi: Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage.Kann man das NCDC2013 gegen das CD70 Navi ohne weiteres austauschen oder sind irgendwelche...
  • CD70 Navi (mit Aux-In)

    CD70 Navi (mit Aux-In): Biete ein CD70 Navi. Es ist entheiratet und wurde auf Aux-In umgebaut. Laufwerke auch okay. Es ist nur das Gerät ohne Blende die muss vom...
  • CD70 Navi (entheiratet)

    CD70 Navi (entheiratet): Biete hier ein CD70 an. Es ist entheiratet und lief bis zum Ausbau auch ohne Probleme. Da es aus einem Vectra C ausgebaut wurde, ist auch eine...
  • Oben