C20XE springt morgens nicht sofort an

Diskutiere C20XE springt morgens nicht sofort an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen zusammen, bin nun seit ca 3 monaten stolze Besitzerin eines Vectra 2000 16V.Habe jedoch jedesmal probleme beim Starten wenn er kalt...
gismodf

gismodf

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
10
Alter
51
Ort
Kassel
Hallöchen zusammen,
bin nun seit ca 3 monaten stolze Besitzerin eines Vectra 2000 16V.Habe jedoch jedesmal probleme beim Starten wenn er kalt ist,dann muß ich ihn 2 bis 4mal probieren anzulassen bis er dann auch wirklich Startet. :heul: War schon ein paarmal in der Werkstatt wo sie dann auch fleißig (wie folgt) einige Teile erneuerten:Zündkabel,Verteilerkappe inkl. Finger,Benzinpumpe und Zündkerzen.
Leider alles ohne Erfolg!!!!!Ach ja,geprüft haben sie Hallgeber, Unterdruckdose, Benzingehalt im Kühlwasser und Kompression(13bar auf allen).
Sonst sei aber gesagt das er mir gerade auf der Bahn viel Spaß macht,da er 250km/h läuft, jedoch der Sprittverbrauch bei ca 11Ltr liegt,egal wie ich fahre.
Würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht einige Tips geben könnt?? :idee:
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
Ich würd auf Leerlaufdrehsteller tippen!!!
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Leerlaufsteller ausbauen und reinigen!
Kraftstofffilter schon mal ersetzt?

Hab das selbe Problem ... liegt wohl am Leerlaufsteller, aber ich zahl bei Opel keine 270€ für das Teil oder im Zubehör 190€ ...

Zu den 250 km/h .... Tachowerte, echt läuft er wahrscheinlich um die 210-220 wenn´s ´n 4x4 is und 220 bis maximal 230 wenns ´n Frontkratzer is ....
 
gismodf

gismodf

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
10
Alter
51
Ort
Kassel
Danke zunächst einmal für Eure Tipps......werde am we den Lerrlaufsteller ausbauen und reinigen,vielleicht reicht das ja dann schon aus :( .Könnte es vielleicht auch an den Einlassventilen liegen?Was meint Ihr?
Ach ja,Kraftstoff-Filter ist auch neu rein gekommen.und noch was.......wenn ich den Schlauch von der Unterdruckdose abziehe und ihn dann Starte springt er tadellos an......
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Das ist keine unterdruckdose, das ist der Benzindruckregler! :klatsch:

Hast du den mal nachgestaucht bzw. "Benzindruck eingestellt"?
fährst du Serienchip oder tuningchip mit angehobenem Benzindruck?

Dann hält er nämlich nach längerer Standzeit den Druck nicht mehr und dementsprechend bekommst beim starten zu wenig Sprit durch die Einspritzventile :ja:
Sollte "Theoretisch" auch mit geringerem Benzindruck anspringen, aber eben nur theoretisch ... :( Du hast da nach längerer Standzeit vielleicht noch 1,5bar drauf ... mit Viel Glück aber auch nur ... meiner is nach 9-10h absolut drucklos! :))
 
gismodf

gismodf

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
10
Alter
51
Ort
Kassel
Hallöchen.
habe nun den Lerrlaufdrehsteller ausgebaut und gesäubert,jedoch ist somit auch noch das standgas verstellt,d.h. er springt nur noch mit Gas an und sobald ich das Gas wegnehme geht er aus :wand: .Mir wurde durch einen Bekannten gesagt das es eventuell am Temperaturgeber (zum Steuergerät) oder am Stecker des selbigen liegt,jedoch auch fehlanzeige :heul: .Nun habe ich auch wirklich keine Lust mehr zu suchen und habe meinen Vecci in der Werkstatt angemeldet,werde Euch dann Bericht erteilen woran es denn nun wirklich lag.Sollten die jedoch auch nix finden könnt Ihr in ja gern bei Ebay ersteigern :redface:

Liebe grüße :super:
 
Thema:

C20XE springt morgens nicht sofort an

C20XE springt morgens nicht sofort an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C20XE "bollert" und springt schlecht an

    C20XE "bollert" und springt schlecht an: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem Vectra 2000 ein recht delikates Problem, das mich so langsam in den Wahnsinn treibt. Es hat vor ca. nem...
  • C20XE springt nicht an

    C20XE springt nicht an: hiho, nun hab ich auch mal ne frage an euch profis.... und zwar folgende.... mein vecci ging am mittwoch abend einfach aus und lies sich nicht...
  • C20XE läuft nicht mehr, nur mit Bremsenreiniger

    C20XE läuft nicht mehr, nur mit Bremsenreiniger: Hallo ich habe jetzt ein riesen problehm ich habe heute mein vecci A aus meiner Garagr gefahren u. auf einmal ging er aus wollte ihn wieder an...
  • C20XE springt nicht mehr an, während der Fahrt ausgegangen

    C20XE springt nicht mehr an, während der Fahrt ausgegangen: Hallo, vielleicht könnt ihr mir hier ein tipp geben. Mein Vectra 2000 springt leider nicht mehr an. Er ist mir während der fahrt ausgegangen...
  • C20XE geht aus, sobald man vom Gas geht

    C20XE geht aus, sobald man vom Gas geht: Hallo, ich habe ein Problem mit einem C20XE M2.5 Solange man Gas gibt und normal fährt, keine probleme.. läuft gut. Sobald man aber auskuppelt...
  • C20XE geht aus, sobald man vom Gas geht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C20XE "bollert" und springt schlecht an

    C20XE "bollert" und springt schlecht an: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem Vectra 2000 ein recht delikates Problem, das mich so langsam in den Wahnsinn treibt. Es hat vor ca. nem...
  • C20XE springt nicht an

    C20XE springt nicht an: hiho, nun hab ich auch mal ne frage an euch profis.... und zwar folgende.... mein vecci ging am mittwoch abend einfach aus und lies sich nicht...
  • C20XE läuft nicht mehr, nur mit Bremsenreiniger

    C20XE läuft nicht mehr, nur mit Bremsenreiniger: Hallo ich habe jetzt ein riesen problehm ich habe heute mein vecci A aus meiner Garagr gefahren u. auf einmal ging er aus wollte ihn wieder an...
  • C20XE springt nicht mehr an, während der Fahrt ausgegangen

    C20XE springt nicht mehr an, während der Fahrt ausgegangen: Hallo, vielleicht könnt ihr mir hier ein tipp geben. Mein Vectra 2000 springt leider nicht mehr an. Er ist mir während der fahrt ausgegangen...
  • C20XE geht aus, sobald man vom Gas geht

    C20XE geht aus, sobald man vom Gas geht: Hallo, ich habe ein Problem mit einem C20XE M2.5 Solange man Gas gibt und normal fährt, keine probleme.. läuft gut. Sobald man aber auskuppelt...
  • Oben