Vectra Allgemein A-B-C Bremspedal ohne Druck

Diskutiere Bremspedal ohne Druck im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hier geht es um nen Corsa B 1.0 Das Problem ist momentan nicht aktuell aber ich befürchte das es wider kommt. Letztens waren meine...
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Hier geht es um nen Corsa B 1.0
Das Problem ist momentan nicht aktuell aber ich befürchte das es wider kommt.
Letztens waren meine Schwiegereltern auf der Autobahn unterwegs. Beim abbremsen vor der Ausfahrt war die Bremse plötzlich ohne Funktion. Das Pedal hat sich komplett ohne Gegendruck durchdrücken lassen. Nach ein par Kilometern war wider alles normal. Was könnte das Problem sein? Leitungen ect ist alles ok. Es tritt keine bremsflüssigkeit aus

Gruß Rob
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wie alt ist die bremsflüssigkeit? wenn die schon paar jahre drin ist könnte sie leich anfangen zu kochen wenn man mal auf der bahn doch etwas heftiger runterbremst.
hatte ich mal nach einer runde nordschleife mit meinem ex vectra. nach ca ner halben stunde war wieder alles ok und ich konnte wieder fahren.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Nach wieviel Jahren sollte die gewechselt werden?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Die soll alle 2 Jahre raus und dann soll mindestens 1l durchgepumpt werden.
 
Thema:

Bremspedal ohne Druck

Bremspedal ohne Druck - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

    Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg

    Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir haben als Gemeinschaftsprojekt einen Opel Vectra B Bj 1995 V6 2,5L X25XE Limo. Wir haben das...
  • Opel Vectra B Vorderradbremse ABS macht geräusche

    Vorderradbremse ABS macht geräusche: Hallo Gemeinde mein Vectra 1,8l,Bj 2001 hat geräusche bzw. verhält sich beim bremsen so als würde das ABS aktiv werden/ sein obwohl überhaupt...
  • Opel Vectra B Pedalerie vibriert / ABS

    Pedalerie vibriert / ABS: Hey, ich habe einen der letzten Vectra B mit Z18XE Motor. Seit neuestem habe ich das Problem, dass bei leichtem Bremsen das Pedal vibriert. Fühlt...
  • Bremse fest, nur etwas anders

    Bremse fest, nur etwas anders: Seit neuestem hängt die Bremse vorn auf der Fahrerseite mal mehr und mal weniger. Mit einem Rep. Set wurde die Dichtung und die Manschette...
  • Bremse fest, nur etwas anders - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

    Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg

    Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir haben als Gemeinschaftsprojekt einen Opel Vectra B Bj 1995 V6 2,5L X25XE Limo. Wir haben das...
  • Opel Vectra B Vorderradbremse ABS macht geräusche

    Vorderradbremse ABS macht geräusche: Hallo Gemeinde mein Vectra 1,8l,Bj 2001 hat geräusche bzw. verhält sich beim bremsen so als würde das ABS aktiv werden/ sein obwohl überhaupt...
  • Opel Vectra B Pedalerie vibriert / ABS

    Pedalerie vibriert / ABS: Hey, ich habe einen der letzten Vectra B mit Z18XE Motor. Seit neuestem habe ich das Problem, dass bei leichtem Bremsen das Pedal vibriert. Fühlt...
  • Bremse fest, nur etwas anders

    Bremse fest, nur etwas anders: Seit neuestem hängt die Bremse vorn auf der Fahrerseite mal mehr und mal weniger. Mit einem Rep. Set wurde die Dichtung und die Manschette...
  • Oben