Bremspedal faellt durch

Diskutiere Bremspedal faellt durch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wenn mein Vectra B zb. 24 Stunden nicht gefahren wird dann muss Ich das Bremspedal mindestens zweimal durchtreten bis Ich wieder Druck habe...
Danny DTI

Danny DTI

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
36
Wenn mein Vectra B zb. 24 Stunden nicht gefahren wird dann muss Ich das Bremspedal mindestens zweimal durchtreten bis Ich wieder Druck habe. Bremsoel ist genug vorhanden. Ich kann ja verstehen das sich das Oel ein bisschen legt wenn man laenger nicht faehrt aber das Ich ueberhaupt keine Bremse habe befor Ich nicht zweimal durchtrete kann doch nicht normal sein?:cry:
 
T

thebruce

Gast
AW: Bremspedal faellt durch!!!

hast schon mal den bremsflüssigkeitsstand kontrolliert?

eventuell die bremsanlage entlüften
 
Danny DTI

Danny DTI

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
36
AW: Bremspedal faellt durch!!!

Bremsfluessigkeit ist vorhanden. Entlueftet hab Ich mal als Ich die Hinterbremse gewechselt habe. Kann mich aber jetzt nicht erinnern ob das auch vorher so war?
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
AW: Bremspedal faellt durch!!!

Würde empfehlen ausserdem die Bremsflüssigkeit auch zu wechseln und sämtliche Schlauche zu überprüfen.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Bremspedal faellt durch!!!

Ist doch okay...wenn Luft drin wäre, würde sich der Druck nie richtig aufbauen. Das wär das so, als wenn du auf einen Schwamm treten würdest.
 
V

VectraBerlin

Frischling
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
6
Alter
60
Ort
Berlin
hmm, deine membrane im brembskraftverstärker wird ,denk ich mal undicht sein !!
 
Danny DTI

Danny DTI

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
36
Wie kann man das checken?
 
V

VectraBerlin

Frischling
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
6
Alter
60
Ort
Berlin
wenn du das bremspedal durchtrittst, bei laufenden motor und es schnell loslässt und es gibt ein zischendes geräusch dann ist es die membrane !!

sie arbeitet ja mit unterdruck und wenn sie undicht iss dann zieht sie luft !
 
Danny DTI

Danny DTI

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
36
Danke Ich versuchs.
 
Thema:

Bremspedal faellt durch

Bremspedal faellt durch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

    Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg

    Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir haben als Gemeinschaftsprojekt einen Opel Vectra B Bj 1995 V6 2,5L X25XE Limo. Wir haben das...
  • Opel Vectra B Vorderradbremse ABS macht geräusche

    Vorderradbremse ABS macht geräusche: Hallo Gemeinde mein Vectra 1,8l,Bj 2001 hat geräusche bzw. verhält sich beim bremsen so als würde das ABS aktiv werden/ sein obwohl überhaupt...
  • Opel Vectra B Pedalerie vibriert / ABS

    Pedalerie vibriert / ABS: Hey, ich habe einen der letzten Vectra B mit Z18XE Motor. Seit neuestem habe ich das Problem, dass bei leichtem Bremsen das Pedal vibriert. Fühlt...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremspedal ohne Druck

    Bremspedal ohne Druck: Hier geht es um nen Corsa B 1.0 Das Problem ist momentan nicht aktuell aber ich befürchte das es wider kommt. Letztens waren meine...
  • Bremspedal ohne Druck - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

    Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg

    Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir haben als Gemeinschaftsprojekt einen Opel Vectra B Bj 1995 V6 2,5L X25XE Limo. Wir haben das...
  • Opel Vectra B Vorderradbremse ABS macht geräusche

    Vorderradbremse ABS macht geräusche: Hallo Gemeinde mein Vectra 1,8l,Bj 2001 hat geräusche bzw. verhält sich beim bremsen so als würde das ABS aktiv werden/ sein obwohl überhaupt...
  • Opel Vectra B Pedalerie vibriert / ABS

    Pedalerie vibriert / ABS: Hey, ich habe einen der letzten Vectra B mit Z18XE Motor. Seit neuestem habe ich das Problem, dass bei leichtem Bremsen das Pedal vibriert. Fühlt...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremspedal ohne Druck

    Bremspedal ohne Druck: Hier geht es um nen Corsa B 1.0 Das Problem ist momentan nicht aktuell aber ich befürchte das es wider kommt. Letztens waren meine...
  • Oben