Opel Vectra B Bremsleitung hinten längenmaß

Diskutiere Bremsleitung hinten längenmaß im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Morgen, ich war mit meine Vectra B CC Bj.2001 beim Tüv, neben einigen anderen Sachen wurde die Bremsleitung hinten Mitte bemängelt. Also die...
D

DennisB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
9
Ort
Tiefenbach
Morgen,

ich war mit meine Vectra B CC Bj.2001 beim Tüv, neben einigen anderen Sachen wurde die Bremsleitung hinten Mitte bemängelt.

Also die Leitung die über dem Tank verläuft. Hat jemand von euch die vor kurzen mal getauscht und weiß die länge der Leitung?

Ich möchte die ungern ausbauen müßen um dann eine anfertigen zu lasssen, selber machen geht schon da ich das gelernt habe, möchte nur ungern das ganze Werkzeug kaufen.

Gruß
Dennis
 
M

Mari

Frischling
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
10
Ort
Rot an der Rot
Servus!
Hab die besagte Leitung schon zum 2.mal gemacht!
Nur kann ich dir nicht sagen wie lang die sind! Sorry! :O
Hat der TÜV nur das Stück über den Tank bemängelt? Oder die ganze Leitung vom Bremssattel weg bis zum Unterboden?
Ich hab gute erfahrungen gemacht mit Flicken der Leitung! 8)
Also das Verrostete Stück raustrennen und ne neue einfügen! Brauchst lediglich en Bördelgerät für Bremsleitungen, Überwurfmuttern und ein Verbindungsstück! images.jpg
Geht ganz easy und sparst dir en haufen Zeit!

Beim reparieren der leitung würde ich den Tank ausbauen!
Und ganz Wichtig!!!!! danach die Bremse entlüften!!!!!!

Tipp: Schmier die Leitungen, wenn de fertig bist, mit nem Fett, Unterbodenschutz oder etc. ein. Dann hast ne weile ruhe da unten!
 
D

DennisB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
9
Ort
Tiefenbach
Die Leitung über dem Tank zur Achse, ziemlich mittig eine sehr dicke Roststelle. Hatte gehoft hat einer Länge parat. Das flicken kann ich auch. Muss ich mir halt die Sachenbestellen bestellen.
 
M

Mari

Frischling
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
10
Ort
Rot an der Rot
Dann würde ich nur die Stelle machen! Vorrausgesetzt der Rest der Leitung ist in Ordnung!:151:
Oder es reicht, die Länge der Muffe herraus zu trennen, dann brauchst garkeine Leitung zu verlegen!
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
Wenn Du das gelernt hast, dann sollteste eigentlich auch das entsprechende Werkzeug und Matreal haben. Ich kenne das von unseren Azubis nur, das die sich immer direkt Werkzeuge besorgt haben um auf dem neuesten Stand zu sein. Ansonsten frage doch mal bei Bekannten oder so nach. Oder halt bei Deinem Chef. Bremsleitungen reparieren ist doch heutzutage eigentlich kein Ding mehr.
 
D

DennisB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
9
Ort
Tiefenbach
Ja nur repariere ich nur Meinung und nicht noch andere. Daher habe ich kein Werkzeug. Chef ist schlecht wenn man bei BMW in der Produktion arbeitet. Im übrigen ist die Leitung 1300mm lang. Gruß Dennis
 
Thema:

Bremsleitung hinten längenmaß

Bremsleitung hinten längenmaß - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bremsleitungen neu?

    Bremsleitungen neu?: Ich habe gestern bei mir hinten links den Radbremszylinder neu gemacht, da der Nippel abgerissen war wo man es entlüftet. An diesen...
  • Opel Vectra B Bremsleitung hinten links, rechts

    Bremsleitung hinten links, rechts: Hallo, welche Leitung auf dem Bild ist für hinten links und welche für hinten rechts. Wenn ich es richtig verfolgt hab ist die hintere Leitung (...
  • Opel Vectra B HILFE an alle Vectra B Fahrer!!! Eure meinung ist wichtig lohnt noch oder Nicht???

    HILFE an alle Vectra B Fahrer!!! Eure meinung ist wichtig lohnt noch oder Nicht???: Hi, brauch mal eure meinung zu meinem Tüv Bericht der leider nicht gut aus ging für mich. Also vorweg er hat die Plakette nicht bekommen weil EM...
  • Bremsleitungen hinten wechseln

    Bremsleitungen hinten wechseln: Tach, die Frage hört sich fast schon en bissle blöd an: Wollt die Bremsleitungen an meim Vectra B CC X20XEV wechseln und scheitere gleich mal an...
  • Opel Vectra B Bremsleitung

    Bremsleitung: Moin=) Erstmal vorweg... heute Tüv beim ersten anlauf bestanden =) Nur eins hat er gesagt... Die Bremsleitungen hinten korrodieren, die müsste...
  • Bremsleitung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bremsleitungen neu?

    Bremsleitungen neu?: Ich habe gestern bei mir hinten links den Radbremszylinder neu gemacht, da der Nippel abgerissen war wo man es entlüftet. An diesen...
  • Opel Vectra B Bremsleitung hinten links, rechts

    Bremsleitung hinten links, rechts: Hallo, welche Leitung auf dem Bild ist für hinten links und welche für hinten rechts. Wenn ich es richtig verfolgt hab ist die hintere Leitung (...
  • Opel Vectra B HILFE an alle Vectra B Fahrer!!! Eure meinung ist wichtig lohnt noch oder Nicht???

    HILFE an alle Vectra B Fahrer!!! Eure meinung ist wichtig lohnt noch oder Nicht???: Hi, brauch mal eure meinung zu meinem Tüv Bericht der leider nicht gut aus ging für mich. Also vorweg er hat die Plakette nicht bekommen weil EM...
  • Bremsleitungen hinten wechseln

    Bremsleitungen hinten wechseln: Tach, die Frage hört sich fast schon en bissle blöd an: Wollt die Bremsleitungen an meim Vectra B CC X20XEV wechseln und scheitere gleich mal an...
  • Opel Vectra B Bremsleitung

    Bremsleitung: Moin=) Erstmal vorweg... heute Tüv beim ersten anlauf bestanden =) Nur eins hat er gesagt... Die Bremsleitungen hinten korrodieren, die müsste...
  • Oben