Opel Vectra B HILFE an alle Vectra B Fahrer!!! Eure meinung ist wichtig lohnt noch oder Nicht???

Diskutiere HILFE an alle Vectra B Fahrer!!! Eure meinung ist wichtig lohnt noch oder Nicht??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, brauch mal eure meinung zu meinem Tüv Bericht der leider nicht gut aus ging für mich. Also vorweg er hat die Plakette nicht bekommen weil EM...
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Hi,
brauch mal eure meinung zu meinem Tüv Bericht der leider nicht gut aus ging für mich. Also vorweg er hat die Plakette nicht bekommen weil EM zuviel ist beim Fahrzeug.

Also folgende mängel wurde leider fest gestellt :

102 - EM Betriebsbrems 2. Achse rechts löst nicht
121 - Bremsleitung hinten rechts undicht
121 - EM Bremsleitung hinten links korrosionsgeschwächt
121 - EM Bremsleitung hinten rechts korrosionsgeschwächt
206 - GM Staubmanschette(lenkung) rechts eingerissen
207 - EM Lenkgetriebe undicht mit Abtropfen
405 - EM nebelscheinwerfer rechts Befestigung mangelhaft(es sind die Orginalen in der I Schürze)
501 - EM Querlenker 2. Achse links oben Lagerung ausgeschlagen
501 - EM Querlenker 2.Achse rechts oben Lagerung ausgeschlagen
511 - EM Reifen1. und 2. Achse Größe unzulässig(obwohl Orginal b felgen mit Winterreifen drauf sind) (bei wieder vorführung sind dann die Eingetragenen Sommeralus drauf)
601 - EM Bodengruppe vorn rechts durchgerostet
601 - EM Bodengruppe hintenrechts durchgerostet
601 - EM Bodengruppe mitte rechts durchgerostet

So nun würde ich eure meinung dazu mal wissen bzw. hören. Lohnt sich das noch zumachen oder sollte ich ihn schlachten bzw. zum Schrott bringen? Und was würde das so inkl. Einbau so Kosten(wenn es sich lohnen würde)?

Bin echt am stark überlegen was ich mache. Momentan schwanke ich eher zum Schlachten bzw. Schrotten. ist bzw. wäre schade um ein seltenen I500 Kombi, den es ja net so oft gab bzw. noch geben tut.

THX an alle die schon mal hier dann Posten werden.

Gruß Veci-i500
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Schlachten.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Na, toll der 1 sagt schon mal Schlachten:heul:
So habs vergesen noch zu schreiben zum Thema Bodengruppe Rost. Rost wurde mir gesagt ist genau an diesen Gummistopfen die da im Unterboden sind. also nicht die komplette Bodengruppe also.

Aber über weitere meinung dazu bin ich sehr dankbar.
 
C

chaosonkel

Mitglied
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
33
Ort
Kitzingen
Ich würde Auch schlachten Sagen. Du kennst eine gute Werkstatt Die dir ein Guten preis macht. Meiner Ist letzten monat durch den TÜV gefallen Und Hab seit Montag wieder Tüv Weil mich die Reparaturen 440€ gekostet haben
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wenn du's selber machen kannst und an dem Auto hängst, dann mach es.Finanziell lohnt es allerdings nicht!
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Wenn du's selber machen kannst und an dem Auto hängst, dann mach es.Finanziell lohnt es allerdings nicht!

Na selber machen geht bei mir aus Beruflicher sicht nicht(keine zeit da 3 Schicht) und dann noch kein Platz zum Schrauben bei mir. Sonst würde ich bis auf Hinterachse sowie Brems selber machen können. Aber dat tut doch schon weh wenn mann ein schönen und dazu seltenen I500 Caravan Schrotten bzw. Schlachten tut. Da kann doch ein das herzbluten oder???
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Bevor ich schlachten sagen würde, würde ich lieber ein paar Infos vom Wagen haben.

Wie viel km hat er denn gelaufen?
Wie ist sonst der allgemeine Zustand des Wagens?
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Kommt drauf an wie der sonstige Zustand und Laufleistung sind... wenn mans machen lässt wirds aber ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Ich würd ihn richten, da ich die Möglichkeiten dazu habe und Teile auch recht günstig bekomme... aber machen lassen würd ichs eher nicht.
Fürs schlachten brauchts halt auch Zeit und Platz...
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Bevor ich schlachten sagen würde, würde ich lieber ein paar Infos vom Wagen haben.

Wie viel km hat er denn gelaufen?
Wie ist sonst der allgemeine Zustand des Wagens?

Wie viel km, da sind es jetzt 267324 km
halter bin ich der 4, davor war er bei einem etwas jüngern als ich in Alb-Donau kreis für 1 jahr zugelassen und davor wurde der wagen von einem farmer/Kosmetik betrieb als dienstwagen genutzt und wurde nur als langstreckenfahrzeug benutzt. Daher die hohe Laufleistung.

Wie Allg. Zustandt : Innen Note 2; Außen ist halt Rost an den Radläufen sowie Heckklappe und die beiden Türen vorne an denn Kannten(Türen hätte ich 4 komplett da ohne Rost und holraumversiegelt sowie 2 neue kotis und Motorhaube, die in wagenfarbe sind)so ohne die neuen teile, ist es Note 3- eher und I Schürze ist dank eines Wildschaden im letzten Jahr nur Note 4 (würde aber Rep. noch lohnen).
Scheiben sind Ok bzw. hinten komp. Tief Schwarzgetönt. Motor ist sauber und Trocken und läuft wie eine 1 Abgasanlage ist neu von Friedrich aus Edelst. Fahrwerk ist auch gerade mal 2 jahre alt(Gewindef.) Bremsen sind Vorne note 2 sowie Vorderachse Note 2.

Service intervalle wurden von mir immer eingehalten Zahnr. wurde Komplet vor 1 1/2 jahren gamcht sowie flachenriehmen von der Lima. Ölwechseln wurde auch vor 1 Jahr gemacht.


ja soweit so gut also was würdet ihr sagen dazu dann?
 
Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
64
Ort
92318 Neumarkt
also wenn du den seltenheitswert des wagen siehst würd ich ihn richtig machen. ansonsten lohnt des wohl nicht
 
Thema:

HILFE an alle Vectra B Fahrer!!! Eure meinung ist wichtig lohnt noch oder Nicht???

HILFE an alle Vectra B Fahrer!!! Eure meinung ist wichtig lohnt noch oder Nicht??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Moin und Hilfe Vectra A

    Moin und Hilfe Vectra A: Moin, da mein Ascona so langsam den Geist aufgibt, habe ich mir einen Vectra A zugelegt. Ein CD von 92 mit frischem TÜV aus Rentnerhand. Für...
  • Moin und Hilfe Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Moin und Hilfe Vectra A

    Moin und Hilfe Vectra A: Moin, da mein Ascona so langsam den Geist aufgibt, habe ich mir einen Vectra A zugelegt. Ein CD von 92 mit frischem TÜV aus Rentnerhand. Für...
  • Oben