Opel Vectra B Bremskraft bei hohen Geschwindigkeiten

Diskutiere Bremskraft bei hohen Geschwindigkeiten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo das problem beschreibt sich wie folgt.in im stadtverkehr bremst er ganz normal nur wenn ich auf der autobahn eine sehr hohe geschwindigkeit...
Tortino

Tortino

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
27
Alter
54
Ort
NRW
hallo

das problem beschreibt sich wie folgt.in im stadtverkehr bremst er ganz normal nur wenn ich auf der autobahn eine sehr hohe geschwindigkeit fahre und plötzlich eine vollbremsung machen muss habe ich das gefühl ich muss mit beiden füßen aufs pedal um den geeigneten druck zu erzeugen.das auto wird zwar langsamer aber das abbrupte abbremsen bleibt aus.kann das an der bremsflüssigkeit liegen das der druck durch zu einen hohen wasseranteil in der flüssigkeit nicht kräftig genug ist???
ist schon länger her das die mal gewechselt wurde.

lg
thorsten
 
D

dalfi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
73
Alter
54
Ich würd sie wechseln.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Entweder das, oder deine Beläge sind verglast (mal extrem überhitzt worden).
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Bremsflüssigkeit, poröse Bremsschläuche, verglaste Beläge, würd ich alles mal checken. Du trittst das Pedal aber nicht aufs Bodenblech durch oder?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Hatte dieses Problem auch schon mal, auf der AB mit 200 km/h sehr unschön....(wie Bremsen ohne BKV)
Ist immer wieder aufgetreten.
Scheiben-u. Belagwechsel führten zu keinem Erfolg.
Laß mal den Fehlerspeicher auslesen (es wurde keine Störung angezeigt im Display).
Ergebnis: Vakuummagnetventil defekt. Meines Wissens sind es vier Stück, die den benötigten Unterdruck aus dem Unterdruckspeicher freigeben. Korrodierte Kontakte im STG (ließen sich wieder reinigen) durch undichte Dichtung des STG führten zum Durchbrennen des Magnetventils. Von daher konnte kein Unterdruck mehr freigegeben werden, was zum "Bremsen ohne BKV" führte.
Nach Wechseln des besagten Ventils war der Fehler behoben und trat seitdem nicht mehr auf. Jetzt bremst der Wagen wieder erstklassig, dank gelochten Zimmermännern mit EBC Blackstuff deutlich besser als Serie vorher.

Kann natürlich auch gaaanz was anderes sein....

Grüße!
 
Tortino

Tortino

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
27
Alter
54
Ort
NRW
hallo

scheiben und klötze sind erst 3 monate alt.beim tüv auf den rollen bremst er auch normal,sprich die bremswerte sind ok......werde erstmal die bremsflüssogkeit wechseln und dann mal testen....
 
Tortino

Tortino

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
27
Alter
54
Ort
NRW
der druck im pedal ist da keine frage,muss auch nicht bis zum bodenblech durchtreten.
nur bei extremen herabbremsen auf der BAB merkt man das fehlt etwas an kräften.....
abs funktioniert auch....
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Wie alt die Beläge sind ist egal, wenn sie verglast sind, sind sie verglast. Das kommt nicht durchs Alter sondern durch Hitze (oder wenns mindere Qualität ist schon durch relativ wenig). Trotzdem wäre der erste Verdacht auf die Flüssigkeit, mach das erstmal dann sehen wir weiter ^^
 
Tortino

Tortino

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
27
Alter
54
Ort
NRW
direkt morgen früh wird das erledigt...danke euch für die tipps.!!!!
 
Thema:

Bremskraft bei hohen Geschwindigkeiten

Bremskraft bei hohen Geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B bremskraft

    bremskraft: jo...ich bin´s wieder ! mache kurz und deutlich !8) seit heute........wenn ich an kreuzung stehe schaltet sich MKL leuchte, fahre los und über...
  • Opel Vectra B Handbremsseil wechseln/Spritzmotor hinten

    Handbremsseil wechseln/Spritzmotor hinten: Hallo, Kann mir jemand sagen was du beachten ist beim Handbremsseilwechsel am Vetra B 16xel (1600 Caravan Bj. 97), laut Tüv hab ich hinten auf...
  • Sind die Bremsen verbraucht?

    Sind die Bremsen verbraucht?: Hallo zusammen, seit ein paar wochen bemerke ich, das ich nach dem losfahren die ersten paar bremsungen ein kratzen von hinten höre, wenn ich...
  • "pumpen" Am Bremspedal

    "pumpen" Am Bremspedal: [/B]Servus Leutz, hätt mal eine kleine Frage zu meinem Vectra C. Hab heute morgen festgestellt, dass ich ein "Pumpgeräusch" hören kann, wenn...
  • [Vectra A] Keine Bremskraft

    [Vectra A] Keine Bremskraft: Hallo zusammen, mein Vectra hat sich heute Morgen dazu entschlossen mich ein bisschen zu ärgern. Er stand jetzt seit einer Woche und als ich...
  • [Vectra A] Keine Bremskraft - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B bremskraft

    bremskraft: jo...ich bin´s wieder ! mache kurz und deutlich !8) seit heute........wenn ich an kreuzung stehe schaltet sich MKL leuchte, fahre los und über...
  • Opel Vectra B Handbremsseil wechseln/Spritzmotor hinten

    Handbremsseil wechseln/Spritzmotor hinten: Hallo, Kann mir jemand sagen was du beachten ist beim Handbremsseilwechsel am Vetra B 16xel (1600 Caravan Bj. 97), laut Tüv hab ich hinten auf...
  • Sind die Bremsen verbraucht?

    Sind die Bremsen verbraucht?: Hallo zusammen, seit ein paar wochen bemerke ich, das ich nach dem losfahren die ersten paar bremsungen ein kratzen von hinten höre, wenn ich...
  • "pumpen" Am Bremspedal

    "pumpen" Am Bremspedal: [/B]Servus Leutz, hätt mal eine kleine Frage zu meinem Vectra C. Hab heute morgen festgestellt, dass ich ein "Pumpgeräusch" hören kann, wenn...
  • [Vectra A] Keine Bremskraft

    [Vectra A] Keine Bremskraft: Hallo zusammen, mein Vectra hat sich heute Morgen dazu entschlossen mich ein bisschen zu ärgern. Er stand jetzt seit einer Woche und als ich...
  • Oben