"pumpen" Am Bremspedal

Diskutiere "pumpen" Am Bremspedal im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; [/B]Servus Leutz, hätt mal eine kleine Frage zu meinem Vectra C. Hab heute morgen festgestellt, dass ich ein "Pumpgeräusch" hören kann, wenn...
Grillz

Grillz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
9
Ort
München
[/B]Servus Leutz,

hätt mal eine kleine Frage zu meinem Vectra C.
Hab heute morgen festgestellt, dass ich ein "Pumpgeräusch" hören kann, wenn ich das Bremspedal betätige. Gibt zwar keine Beeinträchtigung in der Bremskraft oder dem Bremsverhalten, macht mich aber trotzdem unruhig... :)
Hat evtl. jmd. gute oder schlechte Nachrichten für mich???

Greets, Chris.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Bei vielen Fahrzeugen die VSC, ASR oder ähnliches haben, besitzen einen Druckspeicher. Dieser wird vor Fahrantritt meistens wenn das fahrzeug länger gestanden hat (über Nacht) neu befüllt. Dazu läuft ein Pumpenmotor an um diesen zu befüllen. Um so kälter es wird um so eher kann man diesen Vorgang hören, da die Bremsflüssigkeit nicht mehr so schnell fließt.
 
Thema:

"pumpen" Am Bremspedal

"pumpen" Am Bremspedal - Ähnliche Themen

  • hd pumpe 2,2 direkt

    hd pumpe 2,2 direkt: hatte ja hier mal geschrieben das ich meine hd pumpe erfogreich repariert habe gestern nach 2.000km kurzer ruck motorkontrollleuchte an also...
  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

    Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start: Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra B Bremsenwechsel

    Bremsenwechsel: hallo hab heute meine vorderen bremsscheiben gewechselt, und entlüften lassen, aber wenn ich auf die bremspedale geh, muss ich jedesmal zwei bis...
  • Bremsenwechsel - Ähnliche Themen

  • hd pumpe 2,2 direkt

    hd pumpe 2,2 direkt: hatte ja hier mal geschrieben das ich meine hd pumpe erfogreich repariert habe gestern nach 2.000km kurzer ruck motorkontrollleuchte an also...
  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

    Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start: Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra B Bremsenwechsel

    Bremsenwechsel: hallo hab heute meine vorderen bremsscheiben gewechselt, und entlüften lassen, aber wenn ich auf die bremspedale geh, muss ich jedesmal zwei bis...
  • Oben