Bremsenumbau von C18NZ auf C20LET Bremse

Diskutiere Bremsenumbau von C18NZ auf C20LET Bremse im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, habe jetz mal mein Bremsenkonzept zusammengestellt, will vorne auf c20let Bremse und hinten auf c20xe Bremse umbauen Für Vorne möchte...
V

Vectri92

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
78
Hi Leute, habe jetz mal mein Bremsenkonzept zusammengestellt, will vorne auf c20let Bremse und hinten auf c20xe Bremse umbauen

Für Vorne möchte ich die EDS Scheinben mit 284mm in 4 Loch (Sonderanfertigung)
und die 284er Sättel vom Calibra Turbo

Brauche ich dann auch den Let HBZ?

Grüße Denis
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Bremsenumbau von c18NZ auf c20 Let Bremse

Ja - du brauchst den LET-HBZ. Steht aber alles im Umrüstkatalog.

Wenn du schon alles umbauen willst: Warum nicht gleich 5-Loch? Die Auswahl an Felgen ist größer, der Aufwand ist identisch, die Teile gibt's billiger und es sieht besser aus.
Soll der C18NZ drin bleiben? Dann würde ich mir die Mühe sparen. Der Umbau von Trommeln auf Scheiben ist nicht mal eben schnell gemacht...
 
V

Vectri92

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
78
AW: Bremsenumbau von c18NZ auf c20 Let Bremse

Hi, ne es kommt en c20ne rein, an dem aber einiges gemacht wird (kopfbearbeitung und planen, scharfe nocke, fächer, chip, lexmaul saugrohr etc.
eig. würde die 16 v bremse reichen, aber ich finde die turbo bremse optisch schön (284er scheiben sehen natürlich besser aus als 256er)

und vor kurzem habe ich mir erst neue Felgen zugelegt in 4 Loch deshalb würde ich gern die 4 Loch Radanbindung beibehalten...

Grüße Denis
 
Thema:

Bremsenumbau von C18NZ auf C20LET Bremse

Bremsenumbau von C18NZ auf C20LET Bremse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsenumbau VA & HA von 4 auf 5 loch!

    Bremsenumbau VA & HA von 4 auf 5 loch!: Wie sieht es aus wenn ich von 4 loch (256mm) auf 5 loch (288mm) umbauen will, passt das mit den Antriebswellen cim 1,6er? Bremsanlage ist von 2,5er...
  • Opel Vectra C Bremsenumbau von 314x28 auf 345x30 (OPC)

    Bremsenumbau von 314x28 auf 345x30 (OPC): Sodele, hab mich nun endgültig dazu entschlossen, "nur" auf die OPC Bremsanlage umzurüsten vorne. Bevor ich jetzt aber wild Teile bestelle, wollte...
  • Bremsenumbau Vectra A

    Bremsenumbau Vectra A: Hi, Ich habe einen Vectra A 1,8i mit Trommel hinten, habe mehrere Fragen: 1. Ist meine vordere Bremse die Gleiche wie vom 2,0 8V? 2. Vodere...
  • 2x Vectra B V6 Achsstümpfe

    2x Vectra B V6 Achsstümpfe: Biete 2 Achsstümpfe vom Vectra B V6, hab ich über vom 288mm Bremsenumbau. ABS Sensoren sind noch dran, wurden aber vom Verwerter leider...
  • Vectra a c18nz bremsenumbau hinten ?

    Vectra a c18nz bremsenumbau hinten ?: hallo. ich bin dabei meinen c18nz vectra auf c20xe umzubauen. wie kann ich die bremsen an der hinterachse umbauen? muss ich die komplette...
  • Vectra a c18nz bremsenumbau hinten ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsenumbau VA & HA von 4 auf 5 loch!

    Bremsenumbau VA & HA von 4 auf 5 loch!: Wie sieht es aus wenn ich von 4 loch (256mm) auf 5 loch (288mm) umbauen will, passt das mit den Antriebswellen cim 1,6er? Bremsanlage ist von 2,5er...
  • Opel Vectra C Bremsenumbau von 314x28 auf 345x30 (OPC)

    Bremsenumbau von 314x28 auf 345x30 (OPC): Sodele, hab mich nun endgültig dazu entschlossen, "nur" auf die OPC Bremsanlage umzurüsten vorne. Bevor ich jetzt aber wild Teile bestelle, wollte...
  • Bremsenumbau Vectra A

    Bremsenumbau Vectra A: Hi, Ich habe einen Vectra A 1,8i mit Trommel hinten, habe mehrere Fragen: 1. Ist meine vordere Bremse die Gleiche wie vom 2,0 8V? 2. Vodere...
  • 2x Vectra B V6 Achsstümpfe

    2x Vectra B V6 Achsstümpfe: Biete 2 Achsstümpfe vom Vectra B V6, hab ich über vom 288mm Bremsenumbau. ABS Sensoren sind noch dran, wurden aber vom Verwerter leider...
  • Vectra a c18nz bremsenumbau hinten ?

    Vectra a c18nz bremsenumbau hinten ?: hallo. ich bin dabei meinen c18nz vectra auf c20xe umzubauen. wie kann ich die bremsen an der hinterachse umbauen? muss ich die komplette...
  • Oben