Opel Vectra C Bremsen Verschleißanzeige leuchtet nach Stillstand

Diskutiere Bremsen Verschleißanzeige leuchtet nach Stillstand im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab da mal eine Frage. Ich bin derzeit dabei meinen Vectra C zu verkaufen, Hier mal der Link für Interessenten 8)...
Earl.J

Earl.J

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
34
Hi,

hab da mal eine Frage. Ich bin derzeit dabei meinen Vectra C zu verkaufen, Hier mal der Link für Interessenten 8) http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-vectra-3-2-v6-gts-schmidm%C3%BChlen/177637043.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=29&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=92287&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT

Nun ist der Wagen ca 2 Wochen gestanden ohne bewegt zu werden, heute habe ich dann mal eine kleine Spritztour gemacht um Bremsen wieder frei zu kriegen usw. Man hat gemerkt beim Bremsen das er stand und nach ca einem Kilometer nachdem der Wagen wieder sauber gebremst hat, leuchtet auf einmal die Verschleißanzeige von der vorderen Bremse. Aber vor 3 Wochen als ich sie Sommerreifen rauf getan habe , habe ich die Bremsen kontrolliert und da ist auf jeden Fall genug drauf.

Kann es sein das sich der Fühler verabschiedet hat oder konnte es wirklich durch das freibremsen entstehen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Mal den dabei entstanden Abrieb entfernt ?
Hochdruckreiniger Felgen;Bremssattel reinigen.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Kann mehrere Gründe haben, aber die Anzeige beginnt auch relativ früh.
Hatte ich auch im Display bekommen und wurden getauscht, aber der Meister sagte mir, dass man mit diesen noch einige Zeit hätte fahren können.
 
Earl.J

Earl.J

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
34
Danke für eure Antworten....hab aber nochmal Geld investiert und gleiche neue Scheiben und Klötze drauf gemacht, nun ist wieder alles Top...also er steht noch zum Verkauf 8)
 
Thema:

Bremsen Verschleißanzeige leuchtet nach Stillstand

Bremsen Verschleißanzeige leuchtet nach Stillstand - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Opel Vectra B Bremsenverschleissanzeige trotz ausreichender Belaege?

    Bremsenverschleissanzeige trotz ausreichender Belaege?: Moin, habe heute an meinem Vectra B Caravan (0039-961) an der HA neue Bremsen bekommen. Dabei wurde mir gesagt, dass die Bremsen an der VA auch...
  • Bremsen Verschleißanzeiger vorn

    Bremsen Verschleißanzeiger vorn: Verkaufe o. gen. Artikel.Passend für sämtliche Astra G und Zafira Modelle,aber bestimmt auch noch für andere.Neu und in Orginalverpackung,wegen...
  • Opel Vectra B "Bremsbelag im BC" und Verschleißanzeige

    "Bremsbelag im BC" und Verschleißanzeige: Hallo an alle, uns zwar leuchtet bei mir seit 3 Tagen " Bremsbelag " im BC. Wollte mal fragen, ob das jetzt die vorderen oder hinteren Bremsen...
  • Hilfe! Bremsen Qualmen

    Hilfe! Bremsen Qualmen: seit einigen wochen werden meine Bremsen innerhalb kürzester Zeit heftig heiß, so dass sie sogar anfangen zu qualmen... vorhin habe ich dann meine...
  • Hilfe! Bremsen Qualmen - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Opel Vectra B Bremsenverschleissanzeige trotz ausreichender Belaege?

    Bremsenverschleissanzeige trotz ausreichender Belaege?: Moin, habe heute an meinem Vectra B Caravan (0039-961) an der HA neue Bremsen bekommen. Dabei wurde mir gesagt, dass die Bremsen an der VA auch...
  • Bremsen Verschleißanzeiger vorn

    Bremsen Verschleißanzeiger vorn: Verkaufe o. gen. Artikel.Passend für sämtliche Astra G und Zafira Modelle,aber bestimmt auch noch für andere.Neu und in Orginalverpackung,wegen...
  • Opel Vectra B "Bremsbelag im BC" und Verschleißanzeige

    "Bremsbelag im BC" und Verschleißanzeige: Hallo an alle, uns zwar leuchtet bei mir seit 3 Tagen " Bremsbelag " im BC. Wollte mal fragen, ob das jetzt die vorderen oder hinteren Bremsen...
  • Hilfe! Bremsen Qualmen

    Hilfe! Bremsen Qualmen: seit einigen wochen werden meine Bremsen innerhalb kürzester Zeit heftig heiß, so dass sie sogar anfangen zu qualmen... vorhin habe ich dann meine...
  • Oben