Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

Diskutiere Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
Steffen M

Steffen M

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
4
Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die mit 52 für stärkere Motoren oder wie kann ich das verstehen? Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte ohne dass ich den Sattel abnehmen muss um es selbst zu messen. Der Wagen hat ABS falls es was ausmacht. Danke!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Steffen M

Steffen M

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
4
Wenn du ganz viel Glück hast kommt da das richtige raus wenn du dort deine VIN Nummer eingibst .
Aber Baujahr 92 , keine Automatik , wahrscheinlich die 48 mm
PS :Und immer auch die Führungsbolzen wechseln .:schildersmilie21:
Danke für die Antwort! Ich hatte auf ebay und co nach Schlüsselnummer gesucht, da kamen beide Größen. Deswegen war ich da n bisschen verwirrt. Hab mittlerweile auch mal gelesen, dass der 48mm Sattel für 20mm Scheiben ist. Und da meine Scheiben 20mm dick sind wird das wohl seine Richtigkeit haben :)
 
Thema:

Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ - Ähnliche Themen

  • Bremssattel für 314mm Bremsanlage

    Bremssattel für 314mm Bremsanlage: Moin zusammen! Hier jetzt für euch ein paar Stücke aus meinem Regal: 2x Original ATE/GM Sattel für die 314mm Bremssanlage inklusiv...
  • Opel Vectra C Bremse noch vor dem Urlaub wechseln

    Bremse noch vor dem Urlaub wechseln: Hallo Meine äußeren Beläge sind jetzt auf 4mm runter, die inneren kann ich nicht mehr sehen, da diese Strebe vom Bremssattel davor ist und somit...
  • Astra G + Vectra B Caravan in Teilen

    Astra G + Vectra B Caravan in Teilen: Ich brauch Platz!!! Alles Verhandel- und fast alles Versandbar Motorraum Drosselklappe X18XE1: 60€ incl. Versand Astra G / Zafira A und Vectra B...
  • Strauss Bremssättel

    Strauss Bremssättel: Verkaufe Strauss Bremssättel für n 300x28 Scheibe sind gebraucht und man kann die 302x28 Vectra C Scheibe auch verwenden, oder die 298x28...
  • vordere Bremssättel

    vordere Bremssättel: Hallo habe da mal eine Frage. Fahre an meinem Vectra A Bremsscheiben vorne der Größe 256x20 und möchte jetzt schon mal auf 256x24 umsteigen. Muß...
  • vordere Bremssättel - Ähnliche Themen

  • Bremssattel für 314mm Bremsanlage

    Bremssattel für 314mm Bremsanlage: Moin zusammen! Hier jetzt für euch ein paar Stücke aus meinem Regal: 2x Original ATE/GM Sattel für die 314mm Bremssanlage inklusiv...
  • Opel Vectra C Bremse noch vor dem Urlaub wechseln

    Bremse noch vor dem Urlaub wechseln: Hallo Meine äußeren Beläge sind jetzt auf 4mm runter, die inneren kann ich nicht mehr sehen, da diese Strebe vom Bremssattel davor ist und somit...
  • Astra G + Vectra B Caravan in Teilen

    Astra G + Vectra B Caravan in Teilen: Ich brauch Platz!!! Alles Verhandel- und fast alles Versandbar Motorraum Drosselklappe X18XE1: 60€ incl. Versand Astra G / Zafira A und Vectra B...
  • Strauss Bremssättel

    Strauss Bremssättel: Verkaufe Strauss Bremssättel für n 300x28 Scheibe sind gebraucht und man kann die 302x28 Vectra C Scheibe auch verwenden, oder die 298x28...
  • vordere Bremssättel

    vordere Bremssättel: Hallo habe da mal eine Frage. Fahre an meinem Vectra A Bremsscheiben vorne der Größe 256x20 und möchte jetzt schon mal auf 256x24 umsteigen. Muß...
  • Oben