vordere Bremssättel

Diskutiere vordere Bremssättel im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe da mal eine Frage. Fahre an meinem Vectra A Bremsscheiben vorne der Größe 256x20 und möchte jetzt schon mal auf 256x24 umsteigen. Muß...
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Hallo

habe da mal eine Frage. Fahre an meinem Vectra A Bremsscheiben vorne der Größe 256x20 und möchte jetzt schon mal auf 256x24 umsteigen. Muß ich dabei neue Bremssättel haben oder kann ich die alten behalten? Was bedeutet in dem Zusammenhang Radzylinderdurchmesser 48mm und 52mm?
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Glaube nicht dass das passt,
nimmt aber einfach die Bremssättel vom Vectra/Calibra Turbo, die bekommt man ziemlich günstig und die Bremsscheiben dafür bekommt man auch mit 4-Loch.

Gruss David
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Der Sattel für die 256x24 hat ´nen größeren Radbremszylinder ...

Wenn dein Radzylinder 48mm Durchmesser hat und der größere 52mm, dann hast du im Durchmesser 4mm mehr, gibt gut mehr Fläche, wo die Bremsflüssigkeit den Druck aufbauen kann, dadurch bessere Bremskraft!

Brauchst allerdings andere Sättel, die bekommst für 50€ und die Scheiben sind auch nicht teuer ... die Turbo-Scheiben in 4-Loch is ´ne andere Geschichte, sind nicht gerade unbedingt günstig und ob es das braucht? Muss jeder für sich selbst entscheiden, willst du im Winter noch 14" fahren, dann bleibt dir nur die NE/XE (2l 8V und 2l 16V) Bremsanlage vorne ... größer gehts original nich ...
 
Thema:

vordere Bremssättel

vordere Bremssättel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hinteres Motorlager wechseln

    Hinteres Motorlager wechseln: Hey Leute! Könnt ihr mir helfen beim Wechsel des hinteren Motorlagers? Und zwar geht es um das untere an der Motorhinterseite. Muss ich dafür den...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

    Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Opel Vectra C Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC

    Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC: Hi! Ich habe ein Problem bei meinem Vectra C, bei dem ich nicht weiter komme... Es sind diverse Lampen ausgefallen, darunter: Vorne Links: -...
  • Opel Vectra A Bremssättel Ha. vom 2.0i oder 2000

    Bremssättel Ha. vom 2.0i oder 2000: Hallo.Habe vor,meinem Vectra a einen kleinen Leistungsschub zu verpassen.Werde ihn vom C20NE Motor befreien und einen C20XE implantieren.Laut dem...
  • Suche vordere Bremssättel Vectra A V6

    Suche vordere Bremssättel Vectra A V6: Hallo Schraubergemeinschaft,suche dringend die beiden vorderen Bremssättel vom Vectra A V6. Hat jemand sowas übrig ?gruss Gunsen und schönes...
  • Suche vordere Bremssättel Vectra A V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hinteres Motorlager wechseln

    Hinteres Motorlager wechseln: Hey Leute! Könnt ihr mir helfen beim Wechsel des hinteren Motorlagers? Und zwar geht es um das untere an der Motorhinterseite. Muss ich dafür den...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

    Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Opel Vectra C Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC

    Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC: Hi! Ich habe ein Problem bei meinem Vectra C, bei dem ich nicht weiter komme... Es sind diverse Lampen ausgefallen, darunter: Vorne Links: -...
  • Opel Vectra A Bremssättel Ha. vom 2.0i oder 2000

    Bremssättel Ha. vom 2.0i oder 2000: Hallo.Habe vor,meinem Vectra a einen kleinen Leistungsschub zu verpassen.Werde ihn vom C20NE Motor befreien und einen C20XE implantieren.Laut dem...
  • Suche vordere Bremssättel Vectra A V6

    Suche vordere Bremssättel Vectra A V6: Hallo Schraubergemeinschaft,suche dringend die beiden vorderen Bremssättel vom Vectra A V6. Hat jemand sowas übrig ?gruss Gunsen und schönes...
  • Oben