Opel Vectra B Bremsenverschleissanzeige trotz ausreichender Belaege?

Diskutiere Bremsenverschleissanzeige trotz ausreichender Belaege? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, habe heute an meinem Vectra B Caravan (0039-961) an der HA neue Bremsen bekommen. Dabei wurde mir gesagt, dass die Bremsen an der VA auch...
S

SheepShooter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
7
Moin,

habe heute an meinem Vectra B Caravan (0039-961) an der HA neue Bremsen
bekommen. Dabei wurde mir gesagt, dass die Bremsen an der VA auch faellig waeren, weil die Belaege praktisch komplett runter seien.
Also erst mal zu hause in der Garage die Reifen vorne ab und die Bremsen angeschaut.
Meines Erachtens sind doch die Belaege noch ok, oder?
Habe jetzt nur die Belaege an der Fahrerseite fotografiert, Beifahrerseite sieht genauso aus.
Was nur auffaellt ist, dass ein Stecker aus dem Sattel schaut - ich nehme mal an, dass das der Stecker fuer die Verschleissanzeige ist?
Die Kontrollleuchte dafuer leuchtet naemlich bei mir im BC auf.
Sollten die Belaege noch in Ordnung sein, was kann ich dann behelfsmaessig auf die Schnelle mit dem Stecker machen, dass die Kontrollleuchte im BC erst mal Ruhe gibt?

Vielen Dank schon mal fuer eure Antworten!
MfG, Peter
 

Anhänge

DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
joa da hilft nur kabel wechseln. den fehler bekommste sonst nicht weg. kannst auch nicht einfach die kabel kurzschliessen, ich glaube der wiederstand des stromes würde dan nicht stimme und fehler wieder anzeigen. aber ausprobieren kannste es ja : D
 
S

SheepShooter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
7
Kurzschliessen hat die Lampe erst mal tot gemacht.
Braucht auch eigentlich eh kein Mensch.
Bei meinen Autos habe ich die Bremsen bisher immer wechseln
lassen, bevor da irgendeine Lampe aufleuchten konnte...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Also sind dir dafür schon 10 Euro zu viel .
Na dann .
 
S

SheepShooter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
7
Das hat nichts mit 10 Euro zu tun - ich habe nur einfach keine Lust, die Bremse auseinanderzubasteln, nur um einen Kontakt zu wechseln, den eh kein Mensch braucht!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Habe ich kein Verständniss für .
Wenn man gerade nicht das Geld hat ,Okay , dann kann man überlegen .
Aber nur keine Lust .
Aber das wird dir ja auch egal sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsenverschleissanzeige trotz ausreichender Belaege?

Bremsenverschleissanzeige trotz ausreichender Belaege? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

    Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Opel Vectra C Gebläse funktioniert teilweise nicht, trotz Reparatur

    Gebläse funktioniert teilweise nicht, trotz Reparatur: Hallo Zusammen, wir haben einen Vectra C mit Klimaautomatik Bj. 2004. Vor einigen Wochen hörte der Gebläsemotor auf zu arbeiten. Zunächst habe...
  • Opel Vectra C Halter für Gepäcknetz

    Halter für Gepäcknetz: Hallo zusammen, ist es möglich am Vectra C Kombi die Halter für das Gepäcknetz am Dachhimmel nachzurüsten? Musste leider feststellen das diese...
  • Opel Vectra B Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile

    Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile: Meine Heizbare Heckscheibe geht nicht wobei die Sicherung ( Nr. 3 im Sicherungskasten) aber heile ist.Wer kann mir Tipps geben was das noch sein...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...

    Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...: Hallo Zusammen, Vorweg, die SuFu habe ich eben getestet und komme damit noch nicht ganz parat, da ich aber schnellst möglich eine Antwort...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

    Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Opel Vectra C Gebläse funktioniert teilweise nicht, trotz Reparatur

    Gebläse funktioniert teilweise nicht, trotz Reparatur: Hallo Zusammen, wir haben einen Vectra C mit Klimaautomatik Bj. 2004. Vor einigen Wochen hörte der Gebläsemotor auf zu arbeiten. Zunächst habe...
  • Opel Vectra C Halter für Gepäcknetz

    Halter für Gepäcknetz: Hallo zusammen, ist es möglich am Vectra C Kombi die Halter für das Gepäcknetz am Dachhimmel nachzurüsten? Musste leider feststellen das diese...
  • Opel Vectra B Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile

    Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile: Meine Heizbare Heckscheibe geht nicht wobei die Sicherung ( Nr. 3 im Sicherungskasten) aber heile ist.Wer kann mir Tipps geben was das noch sein...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...

    Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...: Hallo Zusammen, Vorweg, die SuFu habe ich eben getestet und komme damit noch nicht ganz parat, da ich aber schnellst möglich eine Antwort...
  • Oben