Opel Vectra B bremsen erneuern am v6, welcher hersteller

Diskutiere bremsen erneuern am v6, welcher hersteller im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; bremsen erneuern am v6, welcher hersteller Hallo zusammen ich bin letztens gut 600km voll beladen und Bleifuß gefahren. Als so ein netter Herr mit...
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
bremsen erneuern am v6, welcher hersteller
Hallo zusammen ich bin letztens gut 600km voll beladen und Bleifuß gefahren.
Als so ein netter Herr mit Transporter und unglaublichen 85km/h ausscherte musste ich in die Eisen gehen und siehe da, außer viel Gestank war da nicht viel, zum glück könnte ich auf den Seitenstreifen ausweichen und dort meine Geschwindigkeit von 240 auf diesen Raser anpassen.
Da waren mir wohl die Bremsen zu heiß geworden. ich bin dann auf Rastplatz und habe erst mal 30 Minuten lang gewartet und siehe da, normale Bremswirkung.
Seid dem keine Probleme mehr gehabt und fast 1000km gefahren.
Nun müsste ich eh mal HA erneuern, und wollte fragen wie eure erfahren sind mit Sportbremsen, welche Hersteller usw.

Geplant habe ich folgendes
Vorderachse: EBC Yellowstuff Beläge ( wie sieht das mit den Sensoren die Beläge aus?) und EBC Premium Bremsscheiben oder Zimmermann Scheiben, Gelocht und Belüftet nr 430.1473.52


Hinterachse: EBC Yellowstuff Beläge und Zimmermann Scheiben, Gelocht und Belüftet nr 430.1475.50


Hat einer von euch auch diese oder eine ähnliche Kombination? Wie sehe eure Erfahrungen damit aus?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Yellow? X( da haste dir aber was ausgesucht. Mein Kumpel fährt die in seinem Rally Wagen, die brauchen etwas bisdie warm sind und ordentlich bremsen

Bremsstaub ist auch viel höher als bei normalen

Das nächste ist Hinten brauchst du die auf gar keinen Fall, schau mal was du für eine Bremsverteilung du hast. Sprich Hinten bringn solche Bremsen gar nix.

Ich würde Vorne wenn du Sport Beläge haben willst Green rein bauen mit den passenden Scheiben

Dazu noch die Astra G Bremsenkühlung, die soll ordentlich was bringen gegen die Wärme

Zwecks der Kontakte, das war bei meinen Blackstuff kein Problem, hat alles gepasst
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Green oder höchstens red. Oder vergleichbares von Ferodo beispielsweise.
Alles andere funktioniert kalt eh nicht und quietscht die ganze Nachbarschaft wach. EBC Scheiben schön und gut, aber das gesparte an den Belägen von gelb zu grün oder rot kannste in Tarox Scheiben anlegen.
 
Sport 2.6

Sport 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
71
Ort
Stolpen
Ich bräuchte auch neue Bremsen und bin am Überlegen rundrum Zimmermann gelocht mit Belägen der gleichen Firma einzubauen. Kann man das empfehlen? Was sind gute Alternativen?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Viele fahren EBC Blackstuff Beläge, ich hab die auch drin und bin zufrieden.

Die gelochten Zimmermann hab ich auch der VA Sowie HA, wobei das eher optische Gründe hat. Kann man sich jetzt streiten.

Ich hab es gemacht da meine Bremse im Sommer wenn man die mal richtig ran nimmt ein paar Kurven weich wird. Als nächstes kommt noch die Bremsenkühlung, ich hoffe dann ist das auch nicht mehr so schlimm
 
Sport 2.6

Sport 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
71
Ort
Stolpen
Ja die gelochten sollen auch mehr der Optik wegen bei mir drauf 8) aber halt dennoch keine 08-15 Scheiben sein. Bei den Belägen werde ich mich da noch mal bissl umschauen wobei ja den Zimmermann Teilen auch ne gute Qualli nachgesagt wird. Leider finde ich nur für den 2.5 bis 00' komplett Scheiben mit Beläge, für 2.6 allerdings nur einzeln :Fragezeichen:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die Bremse ist die selbe
 
Sport 2.6

Sport 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
71
Ort
Stolpen
Ich weiß schon, nur gehts ja um die ABE. Ich weis ja ni ob da der 2.6er mit drin steht!?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
da steht glaub sogar nur drin Vectra B, bin mir aber nicht sicher, ich schau heute Abend mal in die ABE rein
 
Sport 2.6

Sport 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
71
Ort
Stolpen
Ja das wär gut, ich werde aber auch da mal anrufen und fragen. Denn bei Ebay steht direkt drin das die nur für die 2.5er bis 00' sind.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Es ist wie ich es in Erinnerung hatte. In beiden ABE´s (VA u. HA) steht nur

J96 Vectra B/CC/Caravan

Nix von Motoren
 
Sport 2.6

Sport 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
71
Ort
Stolpen
Ja ok dann werde ich das mal bestellen! Geb auch nochmal Rückmeldung ob das immernoch so ist. Danke erstmal.
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
vielen dank für die antworten, nun bin ich verwirrt jeder sagt was anderes. also von ebc lasse ich die finger, oder doch greenstuff aber welche scheiben vorne? und dann hinten?
mir wurde zu ferodo belägen geraten, habe mal nach ferodo belägen geschaut bei ebay, vorne 39,95 und hinten 29,95??????? ist ja nichtmal die hälfte von ebc belägen.

und mit scheiben, ate powerdisk oder lieber nicht?

nach tarox habe ich geschaut finde aber kaum welche bei ebay.

bin verzweifelt
 
Telly-OCE&Hexe

Telly-OCE&Hexe

Foren As
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
112
Ort
Nentershausen
vielen dank für die antworten, nun bin ich verwirrt jeder sagt was anderes. also von ebc lasse ich die finger, oder doch greenstuff aber welche scheiben vorne? und dann hinten?
mir wurde zu ferodo belägen geraten, habe mal nach ferodo belägen geschaut bei ebay, vorne 39,95 und hinten 29,95??????? ist ja nichtmal die hälfte von ebc belägen.

und mit scheiben, ate powerdisk oder lieber nicht?

nach tarox habe ich geschaut finde aber kaum welche bei ebay.

bin verzweifelt
Also ich würd Dir Zimmermann Scheiben und EBC Greenstuff empfehlen. Aber keine Red oder Yellow. Kannste eventuell Probleme mit der Rennleitung bekommen.
Ist ne gut Kombi. Oder Ferodo DS 2000 mit ATE Black-Max. hat nen Kumpel drauf. Ist auch ok.
 
Thema:

bremsen erneuern am v6, welcher hersteller

bremsen erneuern am v6, welcher hersteller - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse vorne erneuern,Nissan Micra HILFE!

    Bremse vorne erneuern,Nissan Micra HILFE!: moin, wollen bald bei einem nissan micra die bremse vorne machen ... scheiben + klötze ... nur wissen wir nicht wie fest man den "träger der...
  • Bremsen vorne und hinten erneuern

    Bremsen vorne und hinten erneuern: so, ich hab mich jetzt zum Dodl gesucht, aber zum C-Vectra nichts Brauchbares zum Thema Bremsen gefunden. Ich nehme an, es wird keine gravierenden...
  • Vectra B (BJ 97) 1,8 Bremsen hinten erneuern?!

    Vectra B (BJ 97) 1,8 Bremsen hinten erneuern?!: Hi, war letztens bei der Inspektion (ATU) und die meinten die müssten die Bremsen hinten erneuern (also alles .. auch handbremsszeugs) Also...
  • Bremsen komplett erneuern - Kosten inkl. Werkstatt ca.?

    Bremsen komplett erneuern - Kosten inkl. Werkstatt ca.?: Hallo Liste! Jetzt steht der Termin des TÜVs näher und näher ins Haus - und die Bremsen müssen gemacht werden, auch wenn der Geldbeutel mal...
  • Bremsen komplett erneuern - Kosten inkl. Werkstatt ca.? - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse vorne erneuern,Nissan Micra HILFE!

    Bremse vorne erneuern,Nissan Micra HILFE!: moin, wollen bald bei einem nissan micra die bremse vorne machen ... scheiben + klötze ... nur wissen wir nicht wie fest man den "träger der...
  • Bremsen vorne und hinten erneuern

    Bremsen vorne und hinten erneuern: so, ich hab mich jetzt zum Dodl gesucht, aber zum C-Vectra nichts Brauchbares zum Thema Bremsen gefunden. Ich nehme an, es wird keine gravierenden...
  • Vectra B (BJ 97) 1,8 Bremsen hinten erneuern?!

    Vectra B (BJ 97) 1,8 Bremsen hinten erneuern?!: Hi, war letztens bei der Inspektion (ATU) und die meinten die müssten die Bremsen hinten erneuern (also alles .. auch handbremsszeugs) Also...
  • Bremsen komplett erneuern - Kosten inkl. Werkstatt ca.?

    Bremsen komplett erneuern - Kosten inkl. Werkstatt ca.?: Hallo Liste! Jetzt steht der Termin des TÜVs näher und näher ins Haus - und die Bremsen müssen gemacht werden, auch wenn der Geldbeutel mal...
  • Oben