Opel Vectra B Bremsdruck geht nicht weg

Diskutiere Bremsdruck geht nicht weg im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab da mal ne Frage wenn ich bremse und die Bremse loslasse ist es manchmal so, als wenn die Handbremse gezogen wäre. Ich komme kaum...
M

marcelruediger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
54
Ort
Thüringen
Hallo,

hab da mal ne Frage wenn ich bremse und die Bremse loslasse
ist es manchmal so,
als wenn die Handbremse gezogen wäre.

Ich komme kaum voran.

Heute hatte ich einen Termin in der Werkstatt wegen dem Flexrohr austauschen.

Ein Glück das es gerade wieder aufgetreten ist.

Als das Auto auf der Bühne stand, gingen alle 4 Räder schwer
(aber noch drehbar) als wenn jemand leicht auf der Bremse stehen würde.

Als das Flexrohr getauscht war (ca. 1 Stunde) , drehte ich spassenshalber nochmal an den Rädern , plötzlich gingen alle Räder wieder leicht.

Was kann das sein ???

Es ist praktisch so, das ich die Bremse trete der Druck aufgebaut wird aber der Druck nicht wieder abgebaut wird sobald ich das Pedal losslasse.

Das Pedal ist bei nochmaligen treten bereits nach ca. 1cm hart,
ist ja klar weil die Klötzer ja schon an den Scheiben anliegen.

Der Mechaniker tippt auf den Hauptbremszylinder, aber ist sich nicht sicher.

Es tritt nicht immer auf mal Tage lang nicht und dann plötzlich wieder.

Die Reparatur des HBZ würde mich 260 € kosten,
nur möchte ich das nicht auf gut Glück machen
und die 260 € in den Sand setzen.


Gruß
Marcel
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
eine möglichkeit wäre wenn die räder fest sind mal einfach eine bremsleitung am hbz lösen, dann sollte sich ein rad leicht drehen weil der druck ja weg kann. wenn es dann immer noch fest ist tippe ich auf die abs einheit. aber achtung die bremse sollte dann neu entlüftet werden!!!!!!!!!!!!
 
M

marcelruediger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
54
Ort
Thüringen
Hat der aber nicht nur zwei Anschlüße ?


Gruß
Marcel
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ja wegen dem abs hat er nur 2 weil im abs block auf 4 kreise aufgeteilt wird.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ich sag auch HBZ, das darin die Ausgleichsbohrungen verstopft sind, denn die ermöglichen ein schnelleren Druckabbau!

Würde mir einfach mal bei ebay nen Gebrauchten holen, die gibt es da schon für 20€, das ist erschwinglich und solls das gewesen sein, hast günstig ruhe, wenn nicht, hast auch net viel miese gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsdruck geht nicht weg

Bremsdruck geht nicht weg - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C ABS Block defekt?

    ABS Block defekt?: Hallo Leute, bei mir hören die Probleme nicht auf. Vor kurzem habe ich rundum neue Bremsscheiben und Bremsbeläge verbaut, dazu dann vorne noch...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B vom V6 in 1,6er

    Bremsanlage Vectra B vom V6 in 1,6er: Hallo Freunde, ich stehe da vor einem Großen Problem... und war habe ich von meinem Alten V6 den BKV und HBZ in meiner Freundin ihren 1,6er...
  • Opel Vectra A Problem mit dem bremsdruck nachdem ich die bremsen gewechselt hab

    Problem mit dem bremsdruck nachdem ich die bremsen gewechselt hab: guten tag:) Habe ein 1995 Vectra a c20ne mit ABS. Habe gestern alle bremsscheiben und bremssattel gewechselt. und wollte danach das system...
  • Opel Vectra C Bremsdruck

    Bremsdruck: Also so langsam hab ich die Faxen dicke mit dem Vectra C. Hab mir den erst am 11.11.2011 direkt beim FOH geholt. Es handelt sich um einen 2.0...
  • Opel Vectra A Komischer bremsdruck

    Komischer bremsdruck: Hallo, Hab da so nen Problem mit meiner bremsanlage:P. Als ich gestern abend nach feierabend nach haus gefahren bin wurde mein bremspunkt am pedal...
  • Komischer bremsdruck - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C ABS Block defekt?

    ABS Block defekt?: Hallo Leute, bei mir hören die Probleme nicht auf. Vor kurzem habe ich rundum neue Bremsscheiben und Bremsbeläge verbaut, dazu dann vorne noch...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B vom V6 in 1,6er

    Bremsanlage Vectra B vom V6 in 1,6er: Hallo Freunde, ich stehe da vor einem Großen Problem... und war habe ich von meinem Alten V6 den BKV und HBZ in meiner Freundin ihren 1,6er...
  • Opel Vectra A Problem mit dem bremsdruck nachdem ich die bremsen gewechselt hab

    Problem mit dem bremsdruck nachdem ich die bremsen gewechselt hab: guten tag:) Habe ein 1995 Vectra a c20ne mit ABS. Habe gestern alle bremsscheiben und bremssattel gewechselt. und wollte danach das system...
  • Opel Vectra C Bremsdruck

    Bremsdruck: Also so langsam hab ich die Faxen dicke mit dem Vectra C. Hab mir den erst am 11.11.2011 direkt beim FOH geholt. Es handelt sich um einen 2.0...
  • Opel Vectra A Komischer bremsdruck

    Komischer bremsdruck: Hallo, Hab da so nen Problem mit meiner bremsanlage:P. Als ich gestern abend nach feierabend nach haus gefahren bin wurde mein bremspunkt am pedal...
  • Oben