Opel Vectra A Problem mit dem bremsdruck nachdem ich die bremsen gewechselt hab

Diskutiere Problem mit dem bremsdruck nachdem ich die bremsen gewechselt hab im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; guten tag:) Habe ein 1995 Vectra a c20ne mit ABS. Habe gestern alle bremsscheiben und bremssattel gewechselt. und wollte danach das system...
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
guten tag:)

Habe ein 1995 Vectra a c20ne mit ABS. Habe gestern alle bremsscheiben und bremssattel gewechselt. und wollte danach das system entlüften, habe das auch 1 stunde lang gemacht und kriege druck aufgebaut während das auto aus ist, mach ich das auto aber an habe ich kaum druck, es sei denn ich drücke mehr mals schnell auf das pedal kriege ich ein bisschen druck mehr wenn ich fahre.

habe es aber auch natürlich geschafft den entlüfftungs nippel hinten links ab zubrechen aber da kommt auf jeden fall keine flüssigkeit raus also geh ich mal von aus das der dicht ist? habe die bremse dann entlüfftet via wo das bremsenrohr in den sattel geht, ist zwar nicht optimal aber man müsste doch trotzdem gut druck kriegen?

Jetzt die frage, habe ich was falsch gemacht, muss ich beim ABS irgendwas anderes machen als man bei den bremsen ohne abs macht?
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
im hinteren Sattel ist mit Sicherheit noch einiges an Luft... nur über die Leitung bekommst du den nicht anständig entlüftet... hatte ich mal bei einem Radbremszylinder einer Trommelbremse versucht (wollte nur von der Garage raus und vors Haus fahren...)
 
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
aber kann das aleine der grund sein? gibt es da irgendeine andere möglichkeit wie ich den sattel entlüfftet kriege? oder muss ich das teil rausbohren?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
nein du musst das reparieren, denn dort wo der nippel sitzt ist logischerweise der höchste punkt im sattel...

was noch sein könnte ist das du die klammern/federn auf den vorderen bremssätteln falsch draufgemacht hast?
 
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
Was für federn vorne? aber muss ich was anderes machen mit dem ABS im gegensatz zu autos die keins haben? bei manchen autos muss man ja die zündung an haben, wie ist das beim vicci?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
er meint die metallspange die den sattel richtung beläge zieht.

quelle panki2000 umbauthema.8)
 
Thema:

Problem mit dem bremsdruck nachdem ich die bremsen gewechselt hab

Problem mit dem bremsdruck nachdem ich die bremsen gewechselt hab - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung

    Bremslicht dauerhast ab. BC Anzeige, mögl. Problem & Lösung: Ich hatte das Problem mit meinem 1,8 Z18XER Vectra C von 2008 bzgl. Bremslicht—> Dauerleuchten und Anzeige im BC, dass das Bremslicht def. sei...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Problem

    Problem: motor tret zu hoch beim an machen geht hoch bis 5 Tausend um Treung und Dan geht er runder zwischen 1 und 2 Tausend wie kann ich das weider normal...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Oben