Opel Vectra B Bremsbeläge I500

Diskutiere Bremsbeläge I500 im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin!!!! Leute ich hab mal ne frage was für Bremsbeläge kommen auf die VA am I500 sind das die Orginal v6 oder sind das die Vom Saab...
Mef

Mef

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
34
Ort
Quenstedt
Moin!!!!

Leute ich hab mal ne frage was für Bremsbeläge kommen auf die VA am I500 sind das die Orginal v6 oder sind das die Vom Saab??? Verzweifle nämlich langsam!

Danke Steffen
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Kannst die normalen vom V6 ( 288er Bremszange) nehmen.
oder halt die vom Saab passen beide .
Kommt halt nur noch auf die Mischung der Beläge drauf an ....!
Ansonsten sind die von der Bauform von Saab und die vom V6 / i500 die selben!
 
Mef

Mef

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
34
Ort
Quenstedt
Gut einwandfrei wollt mir nämlich EBC Red Stuff Bremsbeläge holen! Keine Werkstatt konnte mir sagen welche Bremsbeläge da rein kommen und beim Opel Dealer haben sie mir gesagt die Beläge wären größer!!!!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
ich glaub die meinten nicht die Beläge, sondern nur den Preis......i500 Aufschlag eben ;-) sowas nutzen manche Werkstätten um mehr Geld zu verlangen
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
also wenn du zimmermann bremsscheiben fährst würd ich dir dringenst von ebc belägen abraten.
 
Mef

Mef

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
34
Ort
Quenstedt
ach ja und warum sollte ich die net nehmen????
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Die Bremsscheibe bekommen an den Löcher Risse mit der Kombination.
Habs selber das Problem mit dem Black Stuff.

Die Zimmermänner würde ich selber nur noch mit Orginalen , ATE oder den SAAB Belägen fahren.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Ist halt immer so nen erfahrungswert.. mal nen genauen Prozentsatz bei wievielen das bisher aufgetreten ist und bei welchen Scheibendimensionen hab ich leider nirgens gefunden..
Einige schwören auf die Kombination andere sagen das ist totaler mist...

ich an deiner Stell wenn du es draufhast , drauflassen aber ab und zu draufschauen und geanu beobachten...
 
Mef

Mef

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
34
Ort
Quenstedt
Hmm...... Ich hatte das Problem aber bei ATE belägen an meinen letzten Vectra, hatte vorn auf gelochte Zimmermann umgerüstet und ATE beläge und keine 10.000 KM hatte ich auch die Risse an den löchern. da muss ich echt mal schaun was ich dann nu nehme!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
feine risse sind kein problem (das haben selbst porsche bremsscheiben mal) aber die risse dürfen nicht von einem loch zum nächsten wandern.

die zimmermänner sind meiner meinung nach ganz akzeptable scheiben, zwar kein high-end aber schon besser als die originalen. ich fahre nunmehr schon den vierten satz (erst als 2x 284er, dann 288er und jetzt 308er) auf meinem vectra, ich schenke meinem dicken nichts und trotzdem konnte ich rissbildung immer erst feststellen wenn die scheiben an der verschleißgrenze angekommen waren, jedoch immer mit serien-ate belägen. das problem der scheiben ist sie sind zu weich, fährt man damit sportbremsbeläge geht die scheibe halt den bach runter.


ps: rob meiner erfahrung nach ja.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Bin gerade noch am überlegen da die Bremse jetz dran kommt, wenn ich denn mal Zeit habe8)
Zimmermann Scheiben hab ich schon liegen aber Beläge brauch ich noch...nuja vll werde ich doch wider die ATE nehmen?(
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Black Stuff soll gehen,aber keine anderen "Stuff" Beläge!

Ich fahr ATE mit den Zimmmermännern,und bin zufrieden damit.

Zimmermann hat ja neuerdings so eine neue Beschichtung,damit die Scheiben nicht rosten!
:151:
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Also ich fahre die Ferodo DS Performance und hab bisher auch keine Rissbildung. Einzig die Löcher der Bremsscheiben setzen sich ständig zu, daher werd ich wohl beim nächsten Wechsel wieder auf normale Scheiben gehen
 
Mef

Mef

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
34
Ort
Quenstedt
das hatte ich auch bei meinen Alten Vectra Löcher immer zu! sieht vorallm schön ******* aus!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Habe seid einem halben Jahr, die Zimmermann mit den EBC Black Stuff, bin absolut zufrieden, Packen wie Sau.

Die Kombi Zimmermann EBC Green da würde ich dringends von abraten...

Kenne da jemanden den hat es bei einer Extrem Bremsung die Scheibe zerlegt in zwei Teile.

Vieleicht war es auch nur dumm gelaufen,aber wenn man sowas sieht....
 
Mef

Mef

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
34
Ort
Quenstedt
Ach alles kompliziert ich baue auf Stempelbremse um! Da weis ich schon das es schlecht bremst!!! 8)
 
Thema:

Bremsbeläge I500

Bremsbeläge I500 - Ähnliche Themen

  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

    Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra B Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu

    Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu: wie im Titel schon steht kommt ab und zu mal die Fehlermeldung Bremsbelag und geht nach einiger Zeit weg,Bremsbeläge wurden aber erst erneuert ?
  • [Allgemein] Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln

    Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln: Hallo Opelfahrer/inen,Hab mir einen Astra J GTC zugelegt weil ich mir was gönnen wollte.Mein Signum Sport kann jetzt in Rente gehen.Der Astra hat...
  • Opel Vectra C Bremsbelag verschleissanzeige

    Bremsbelag verschleissanzeige: Moin moin..kurze frage...ich fahre einen 2005er Vectra C Caravan 1.9cdti. So nach und nach versuche ich alle baustellen abzuarbeiten. Als nächstes...
  • Opel Vectra B Original i500 Bremsbeläge

    Original i500 Bremsbeläge: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand wo ich die Dinger am besten herbekomme?? Hab außerdem schon ein paar mal was über die i30 Beläge gelesen ...
  • Original i500 Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

    Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra B Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu

    Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu: wie im Titel schon steht kommt ab und zu mal die Fehlermeldung Bremsbelag und geht nach einiger Zeit weg,Bremsbeläge wurden aber erst erneuert ?
  • [Allgemein] Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln

    Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln: Hallo Opelfahrer/inen,Hab mir einen Astra J GTC zugelegt weil ich mir was gönnen wollte.Mein Signum Sport kann jetzt in Rente gehen.Der Astra hat...
  • Opel Vectra C Bremsbelag verschleissanzeige

    Bremsbelag verschleissanzeige: Moin moin..kurze frage...ich fahre einen 2005er Vectra C Caravan 1.9cdti. So nach und nach versuche ich alle baustellen abzuarbeiten. Als nächstes...
  • Opel Vectra B Original i500 Bremsbeläge

    Original i500 Bremsbeläge: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand wo ich die Dinger am besten herbekomme?? Hab außerdem schon ein paar mal was über die i30 Beläge gelesen ...
  • Oben