Bremsanlage? was passt, ist gut und der Preis stimmt?

Diskutiere Bremsanlage? was passt, ist gut und der Preis stimmt? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ich bins mal wieder ich merke gerade es wird immer mehr was der Vectra will und bekommt! So nun zum Thema suche bremsanlage für natürlich...
M

Marki83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Hessen
Hi ich bins mal wieder

ich merke gerade es wird immer mehr was der Vectra will und bekommt!

So nun zum Thema suche bremsanlage für natürlich nen Vectra A 2,0 8V Bj. 93....

So habe mich versucht ein wenig schlau zum machen preiswert und gut sollen die zimmermann sein (gelocht) sollte man laut händlern und angeblcih zimmermann nur mit original bremsklötzchen verbauen. stimmt das?

kann man diese empfehlen oder sollte man eine andere wahl treffen...

soll mir aber keiner mit Brembo kommen entweder steckst du richtig kohle rein und legst dein ABS ja ABS lahm oder machst sonst was damit weil sonst taugt die anlage nicht viel.... habe sie in zwei verschieden ausführungen in einem Kadett Cabrio selbe motor drinne gehabt... und das ABS ging öfters an als es einem Lieb wahr ist halt klar überfordert gewessen.... musste dann über (man staune) "Mattig" die ABS steuerung abändern lassen damit die Bremswirkung richtig geil wird ende vom Lied viel zu teuer.... da hätte man für das geld eine ganz andere einbauen können...
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ich hätte jetzt auch als alternative Brembo genannt^^

Aber über Zimmermann habe ich noch nichts schlechtes gehört.

Nordmannbremsen sollen auch kräftig zubeissen.
 
M

Marki83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Hessen
also dann Nordmann oder Zimmermann bist jetzt...

wie sieht das aber mit den klötzchen aus was geht da und wir da empfohlen?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also über zimmermann kann ich bis jetz nur vom hörensagen berichten das die ziemlich fix hitzerisse bekommen sollen! also wenns denn gelochte scheiben sein sollen dann nordmann.... ansonsten ate powerdisk oder brembo... bei bremsklötzern kannst die ebc greenstuff oder die ferodo ds2500 nehmen.... is ne mischung aus sportlich und standart bremsklotz....
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Habe auf meinem Nordmannbremsen mit Green-Stuffbelägen, tolle Kombination, kostet aber auch ca 270Euro. Und auf meinem BMW fahre ich Zimmermänner auch mit Green-Stuff-Belägen, sind ok für den Preis von 170Euro zusammen. Kannst zwar nicht vergleichen zu den teuren Nordmann aber muss jeder selber wissen was er so vor hat beim fahren.
 
M

Marki83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Hessen
also was heist teuer....

die zimmermann sind um ca 70€ zu haben und die Nordamanns sind sogar mit rillen nur 10€ teurer und das auf der nordmann homepage direkt... also von daher sehe ich kein großen preislichen unterschied es sei ich hätte mich total verguckt.... gut frage ist was die green stuff beläge kosten.... und die glaube ich nicht das die unter 90€ zu haben sind....
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
kann dir wenn du willst über nen kumpel nen angebot für beides machen lassen... er kann dir günstig die gelochten zimmermann scheiben und die ebc green stuff beläge besorgen... und ich glaube du hast dich da verschaut weil die nordmann bremsscheiben sind auf jeden ne ganze ecke teurer als die zimmermann!
 
M

Marki83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Hessen
danke wäre super wenn du mir mal ein angebot besorgen köntest....

habe nochmal bei nordmann nachgeschaut...

hier der link zu nordmann
dort eingeben bei der suche zu2: 0039 und zu3: 797 dann den 2,0 mit kat

nordmannbremsen Mit Sicherheit Bremsen!


hier der auszug irgend wo in der mitte.....

Bremsscheibe vorn Standard BS 2613
Opel, Abm.:256 X 24, Gesamthöhe=41.0, Bef. Lochzahl=4 Euro
31,80


Sportbremsscheibe gelocht vorn BS 2613 L
Opel, Abm.:256 X 24, Gesamthöhe=41, Bef. Lochzahl=4 Euro
70,78


Sportbremsscheibe gelocht und geschlitzt, vorn BS 2613 LS
mit ABE für dieses Fahrzeug gelocht und geschlitzt mit ABE Opel, Abm.:256 X 24, Gesamthöhe=41, Be Euro
73,86
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
die preise beziehen sich aber auf EINE und nicht auf ZWEI scheiben^^!
 
M

Marki83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Hessen
ja das ist klar wäre ja schön wenn es zwei zum preis von einer gibt....
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Rennbremsscheibe gelocht und geschlitzt wärmebehandelt, vorn BS 2613 WLS Wärmebehandelte Bremsscheiben gelocht und geschlitzt für höchste Beanspruchung. Preise pro Stück
Opel, Abm.:256 X 24, Gesamthöhe=41.0, Bef. Lochzahl=4

Das sind die die ich montiert habe. Deshalb auch der Preis. Und die sind richtig gut!!!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
joa aber wenn du schon die zimmermänner und die nordmann preislich vergleichst musst auch gleichwertige scheiben nehmen, was dann die unbehandelten nordmann wären, und dann sind wir wieder bei 10 eur teurer.
 
M

Marki83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Hessen
Nixplaner schrieb:
joa aber wenn du schon die zimmermänner und die nordmann preislich vergleichst musst auch gleichwertige scheiben nehmen, was dann die unbehandelten nordmann wären, und dann sind wir wieder bei 10 eur teurer.
das meinte ich doch... aber mal so, behandelt oder nicht behandelt ende vom lied ist doch die unbehandelten sollte man laut zimmermann mit original bremsklötzern fahren und eingefahren werden müssten doch beide ob behandelt oder nicht... es sei den gut eingefahrene scheiben sind dann ja auch wärmebehandelt:stark:

nein spaß bei seite wenn ich nämlich auf der homepage bei zimmermann lese das es unbedingt original klötzchen bzw erstausrüster sein sollten dann braucht man sich doch nicht zu wundern wenn bei green stuff zb die Scheibe risse bekommt oder?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Marki83 schrieb:
nein spaß bei seite wenn ich nämlich auf der homepage bei zimmermann lese das es unbedingt original klötzchen bzw erstausrüster sein sollten dann braucht man sich doch nicht zu wundern wenn bei green stuff zb die Scheibe risse bekommt oder?
wie kommst du denn darauf?

original text vond er zimmermann seite:
"Alle Zimmermann Sport Bremsscheiben sind kompatibel mit Serienbremsbelägen. Die Wirksamkeit wird jedoch mit Sportbremsbelägen erhöht."

Hört sich irgendwie anders an ^^
 
M

Marki83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Hessen
dann frage mal bei zimmermann nach was sie untersportbremsbelegen verstehen.....
da gibt es die klare aussage, schon zum dritten mal angerufen, empfehlung die bremsklötze von ATE benutzen da diese für erhöhte ansprüche konzipiert sind und im zusammenklang mit den Zimmermann scheiben gut funktionieren...

und jetzt kann man noch ATE mit deinen Originalen von Opel vergleichen....
da sind ZB im Astra F 1,8 16V Bj.1996 ATE bremsanlage verbaut.... und was sagt ATE zu der FRage mit dem SCheiben wenn sport dann von Zimmermann damit sich das ABS richtig Funktioniert....

das ist doch mal ne geile aussage von nem sehr guten Bremsenhersteller....
nicht umsonst werden diese bei großen Maschienen und namenhaften Herstellern verbaut......

so und nun Bitte sagt mir einer Was ich machen soll ohne dumm darzustehen alles richitg gemacht zu haben und eine saustarke bremsanlage für wenig geld zubekommen...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
kauf dir einfach die ate klötze und gut is... oder warst du bis jetz sehr unzufrieden mit der bremsleistung deines wagens?
 
M

Marki83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Hessen
sagen wir mal so unzufrieden nicht nur ist es ein älteres auto und ja ich bin vielleicht auch etwas mit meiner Anderen Bremsanlage von Brembo komplett mit ABS lahmlegen verwöhnt... aber das ist ein anderes Thema und Auto und deswegen brauche ich jetzt was für dieses schmuckstück und diese darf mich nicht im stich lassen... soll ja wenigstens mal paar jährchen halten..
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hm was soll das für probleme mit dem abs geben mal abgesehen vom überbremsen *grübels* aber nur wegen den belägen kann das doch nid sein...komisch.
naja wird sich zeigen, ich hab auch zimmermänner und werd green stuff beläge dazu fahren.
 
M

Marki83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Hessen
Das mit dem ABS ist nihct wegen den belägen ich habe ne Brembo komplett anlage verbaut ist auch nen danz anderes Preis segment und die haben sich mit der ABS anlage von Opel gebissen jeder etwas häftige bremsung auf der straße sextrem wenn sie heiß waren auf der rennstrecke lösste das ABS aus und verursacht bremsprobleme und ja viel störungen für nix und wieder nix und ja die bremswirkung war halt so wie im original und das naj ageld nicht mehr wert... also fachmann aufgesucht und ABS steuerung unterbrochen für hinterachse und neu einstellung usw viel zeug von anderen anschlüssen usw.
dann erst ging diese zucker und die packt pervers aber der aufwand ist extrem zu groß für die normale strasse und leider ich gebe es zu für die Geldbörse also nichts mehr für mich jetzt eine besser als normal das ist das was ich will....
 
Thema:

Bremsanlage? was passt, ist gut und der Preis stimmt?

Bremsanlage? was passt, ist gut und der Preis stimmt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?

    Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?: Hi, ich habe bei meinem Signum vorne auf 314er Bremsanlage umgebaut. Benötige nun Winterfelgen, jedoch weis ich nicht welche Felgen passen...
  • Opel Vectra C ABS - System - Entlüften?

    ABS - System - Entlüften?: Hallo, ich habe eine Frage wegen ABS Entlüften. Mein Fahrzeug ist Opel Vectra C Caravan Bj 2005 mit 122 PS Benziner. Ich habe in einem anderen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Teile

    Bremsanlage Teile: Halllo, neu hier und Fahre Astra B bj 97 mit 2.0 16 v 136Ps. Problem ist, dass die Bremse v.h komplett neu gemacht werden muss. Leider fehlt ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsanlage vom 1.6 16v vecci.b passt die an einem Astra f 16v gsi

    Bremsanlage vom 1.6 16v vecci.b passt die an einem Astra f 16v gsi: könnte das passen die halter und scheiben vom vecci b...1.6 16v meine 298 hat vorne rechts ne große unwucht und um geld zusparen wollte ich...
  • Passt das Weitec 60/60 zu meinem C20XE ?

    Passt das Weitec 60/60 zu meinem C20XE ?: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und begrüße erstmal alle Mitglieder hier. Habe da auch schon mein erstes Problem: Habe einen Vectra-A Bj...
  • Passt das Weitec 60/60 zu meinem C20XE ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?

    Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?: Hi, ich habe bei meinem Signum vorne auf 314er Bremsanlage umgebaut. Benötige nun Winterfelgen, jedoch weis ich nicht welche Felgen passen...
  • Opel Vectra C ABS - System - Entlüften?

    ABS - System - Entlüften?: Hallo, ich habe eine Frage wegen ABS Entlüften. Mein Fahrzeug ist Opel Vectra C Caravan Bj 2005 mit 122 PS Benziner. Ich habe in einem anderen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Teile

    Bremsanlage Teile: Halllo, neu hier und Fahre Astra B bj 97 mit 2.0 16 v 136Ps. Problem ist, dass die Bremse v.h komplett neu gemacht werden muss. Leider fehlt ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsanlage vom 1.6 16v vecci.b passt die an einem Astra f 16v gsi

    Bremsanlage vom 1.6 16v vecci.b passt die an einem Astra f 16v gsi: könnte das passen die halter und scheiben vom vecci b...1.6 16v meine 298 hat vorne rechts ne große unwucht und um geld zusparen wollte ich...
  • Passt das Weitec 60/60 zu meinem C20XE ?

    Passt das Weitec 60/60 zu meinem C20XE ?: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und begrüße erstmal alle Mitglieder hier. Habe da auch schon mein erstes Problem: Habe einen Vectra-A Bj...
  • Oben