breitere Bereifung...

Diskutiere breitere Bereifung... im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo allerseits, will für meinen Vectra B 1,8 16V neue Räder. Hab mir da 7,5 bzw. 8 mal 17 Zoll-Felgen ET 38 auf 225/45R17 Reifen ausgesucht. Am...
E

EE666

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
4
Alter
44
Hallo allerseits, will für meinen Vectra B 1,8 16V neue Räder. Hab mir da 7,5 bzw. 8 mal 17 Zoll-Felgen ET 38 auf 225/45R17 Reifen ausgesucht. Am Fahrwerk is nix verändert. In den Gutachten steht natürlich jetzt daß die Radhauskanten und Kotflügelinnenseiten beider Achsen abgeändert werden müssen bzw. Anbauteile an die Kotflügel dran müssen .. ist das zwingend nötig wenns im Gutachten steht oder kann der TÜV auch sagen, daß sowas net nötig is? Und was kostet so ne Nachbearbeitung ungefähr wenns deshalb in die Werkstatt geht???
Hat da jemand schon mal Erfahrung damit gemacht? Danke
 
T

THOOR

Gast
hau sie dir doch ersmal drauf leg dann ne alte felge unter deinen neuen reifen (wagensollte vorher hochgebockt sein )
dann siehst du ob was an der kante gemacht werden muss wovon ich ausgeh wenn das ne 8*17 felge ist und 225
inneradhauskante brauchts nicht wegschneiden nimm nen heisluft föhn und drück die ******* nach oben ist dann wenigstens noch so halbwegs dicht das ganze
ich habe jetzt auch 8*17 drauf mit215 und habe noch platz da meine kanten umgelegt worden sind werde das demnächst noch mit 15 platten oder 20 pro seite verbreitern
ich weiß wohl das 7*17 mit 225 das wohl nen wenig anders aussieht aber vieleicht hat ja hier jemand erfahrung mit der dimension ohne tieferlegung etc

gruß
THOO
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

breitere Bereifung...

breitere Bereifung... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?

    Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?: Einen schönen Gruss aus der Omega Fraktion ! Als ehemaliger Vectra A Besitzer, habe ich mir erlaubt, mich hier zu Wort zu melden ;) Ich würde...
  • Opel Vectra A Felgen Frage Opel Vectra A

    Felgen Frage Opel Vectra A: So Leute dann hätte ich einmal wieder eine Frage zum Vectra A . Und zwar welche Felgen größe bzw breite passt denn in das Vectra A Radhaus ohne...
  • [Information] kotflügel ziehen vectra b

    kotflügel ziehen vectra b: hallo leute ich bins mal wieder, ich hab mir für meinen vectra b neue felgen in 8x18 et37 sind vom opc. jetz will ich meine kotflügel ziehen damit...
  • Opel Vectra B Fernlicht einstellen bei Xenon

    Fernlicht einstellen bei Xenon: Hi, ich hab mal eine Frage: kann man bei den Xenon-Scheinwerfern das Fernlicht einstellen? Ich will es nicht in die Höhe, sondern breiter...
  • 19" Felgen mit 285/35er Bereifung?

    19" Felgen mit 285/35er Bereifung?: Hallo leute, bin neu hier ... habe mir ein opel vectra b mit fliesheck gekauft Bj 97 und wollte da ein paar umbauten vornehmen !! also 1) ein...
  • 19" Felgen mit 285/35er Bereifung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?

    Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?: Einen schönen Gruss aus der Omega Fraktion ! Als ehemaliger Vectra A Besitzer, habe ich mir erlaubt, mich hier zu Wort zu melden ;) Ich würde...
  • Opel Vectra A Felgen Frage Opel Vectra A

    Felgen Frage Opel Vectra A: So Leute dann hätte ich einmal wieder eine Frage zum Vectra A . Und zwar welche Felgen größe bzw breite passt denn in das Vectra A Radhaus ohne...
  • [Information] kotflügel ziehen vectra b

    kotflügel ziehen vectra b: hallo leute ich bins mal wieder, ich hab mir für meinen vectra b neue felgen in 8x18 et37 sind vom opc. jetz will ich meine kotflügel ziehen damit...
  • Opel Vectra B Fernlicht einstellen bei Xenon

    Fernlicht einstellen bei Xenon: Hi, ich hab mal eine Frage: kann man bei den Xenon-Scheinwerfern das Fernlicht einstellen? Ich will es nicht in die Höhe, sondern breiter...
  • 19" Felgen mit 285/35er Bereifung?

    19" Felgen mit 285/35er Bereifung?: Hallo leute, bin neu hier ... habe mir ein opel vectra b mit fliesheck gekauft Bj 97 und wollte da ein paar umbauten vornehmen !! also 1) ein...
  • Oben