19" Felgen mit 285/35er Bereifung?

Diskutiere 19" Felgen mit 285/35er Bereifung? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute, bin neu hier ... habe mir ein opel vectra b mit fliesheck gekauft Bj 97 und wollte da ein paar umbauten vornehmen !! also 1) ein...
L

LSG-Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
20
Alter
34
Ort
WW ^^
Hallo leute,

bin neu hier ... habe mir ein opel vectra b mit fliesheck gekauft Bj 97
und wollte da ein paar umbauten vornehmen !!

also 1) ein gewindefahrwerk 40/bis70mm einstelbar ...is das möglich ohne das ich den asphalt abkratze?
2) 285/35 bereifung mit 19 zoll dotz felgen ?? das möglich oder sagt mir wenigstens die extremste größe und breite die geht unter bedencen dass ich noch 70mm spurverbreiterung noch dazu drauf haben möchte .. geht das oder bleibt das nur ein traum ??

Bedanke mich jetzt schon für die antworten .....

LG Vassko
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
AW: 19" Felgen mit 285/35 bereifung?

Hey willkommen im Forum, ich bin zwar kein TÜV-Experte aber ich denke mal das Fahrwerk dürfte kein Problem sein.
Anders siehts da mit der Bereifung aus: erst mal frage ich mich wie du überhaupt auf die zahlen kommst das es 285er sein sollen und 70mm Spurplatten...aber egal jedem sein Ding.
Wichtig ist das die Reifen vom radkasten abgedeckt sein müssen, und glaube das ist bei der breite nicht gegeben -ergo BREITBAUSATZ-
Desweiteren denke brauchst du da schon ordentlich PS, sonst bleibt dir dein vectra an der Ampel einfach stehen, da 285er erstmal bewegt werden wollen vom Verbrauch ganz zu schweigen und geringerer Endgeschwindigkeit.
Gibt es überhaupt 285er für 19zoll??
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: 19" Felgen mit 285/35 bereifung?

70mm Spurverbreiterung ??? pro Seite jetzt ??? Oder 2 mal 35 mm ? Bei einer 285er Bereifung plus der Spurverbreiterung mußt du deine Karosse verbreitern. Sonst gibt das schon mal gar nichts und was der Tüv dazu sagt ist eine andere Frage. Ich bezweifel jetzt auch, das es 19" Felgen mit einer 285er Bereifung gibt. 245er ist hier gängiger. Wie kommst du denn auf diese Reifengröße ?
 
L

LSG-Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
20
Alter
34
Ort
WW ^^
AW: 19" Felgen mit 285/35 bereifung?

Hey thx erstmal..

ahm nöö alos es müssen nicht unbedingt die zahlen sein aber ....

ich will unbeding ewin brutal breiten verctra.... also 70mm spurverbreiterung gibt es .... mit der bereifung könnte ich ja eventuel mal runter gehn wenn ich schon 70mm drauf habe ... aber ich weis halt net wie breit das sein wird es muss einfach brutal aussehn !!

ja haeb an nem breitbau gedacht aber wocher kriege ich den er git nur ein bodykit mit breitbausatz und das is arsch teuer oder ich dachte vlllt die radkästen ziehn...

???
 
K

Kuzo1986

Gast
AW: 19" Felgen mit 285/35 bereifung?

Um sowas zu realiesieren müsste man schon die Radläufe pro Seite 10 cm breiter machen. Außerdem was willst du mit solchen Walzen. Das ist totaler Schwachsinn. Selbst wenn du nen I500 gekauft hast bewegt der sich keinen Meter mehr mit so breite Rädern.:nein:
 
L

LSG-Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
20
Alter
34
Ort
WW ^^
AW: 19" Felgen mit 285/35 bereifung?

hey jürgen ahmm ja ich meine 35mm pro seite !!!

sry habe dein beitrag erst gelesen anch dem ich shcon geantwortet habe ja es können ja auch 18" 245er sein aber das hat doch dann jeder und ich will auffalen !!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Was würde den brutall aussehn und auch auf jeden fall auffallen ??

ich würde schon gerne die radkästen ziehn je nach dem wie teuer es ist .....
 
Zuletzt bearbeitet:
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
AW: 19" Felgen mit 285/35 bereifung?

washast du denn eigentlich für ein vectra, gib mal ein paar daten an, hubraum,ps usw?
 
T

TheSecret

Frischling
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
8
AW: 19" Felgen mit 285/35 bereifung?

Also so wie es sich anhört schienst du nicht wirklich zu wissen von welchen Größen du da redest oder?
Wenn du was extremes möchtest würde ich dir Raten zum Tuner zu gehen und das mit dem Abzuklären.
Hinzu kommt ja auch noch wie so oft erwähnt der Tüv
 
L

LSG-Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
20
Alter
34
Ort
WW ^^
AW: 19" Felgen mit 285/35 bereifung?

Also

wie schon obend gesagt is ein Vectra B 2.0 Diesel Bj 97 mit 82 ps noch !!! will den noch chipen !!

das dumme ist ich weis nicht ob der eine turo hat ??? weil der verkeufer meinte es were ein CDTI in den papieren steht aber DI und an den schwelern am auto cd und kaa ich weis es nicht ?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@ thesecret !!!

nööö ich brauch kein tuner und jo die größen waren ja nur ne anfrage habe nie gesagt das ich der profi bin ich wollte mir die hilfe von euch hollen da ihr ein bischen länger vectra am driven seit......

ich meine jeder hat ja mal irgendwo angefangen :]
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheSecret

Frischling
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
8
AW: 19" Felgen mit 285/35 bereifung?

So sollte das auch nicht gemeint sein.Nur wenn man solche Zahlen in den Raum wirft sollte man schon wissen was die zu bedeuten haben.
Das mit dem Tuner sollte nur als Hilfestellung dienen wegen der Späteren eintragung
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
AW: 19" Felgen mit 285/35 bereifung?

und was meinst du über nen chipnoch an ps raus zuholen? laß es einfach, mach 17" 235er evtl mit platten, ne geilen lack undschon fällst du auch auf. aber ist deine sache, ich möcht mich jedenfalls nicht von 15jährigen mit ihren mofas an der ampel abhängen lassen.
 
O

Originalstern

Gast
AW: 19" Felgen mit 285/35 bereifung?

Pack dir doch lieber nen paar schöne 17" oder 18" druff, das sieht immer noch am besten aus, so groß ist der Vecci B Radkasten ja auch wieder nich, und schon garnicht wenn du auch noch tiefer willst!!

Gruß Marcel
 
L

LSG-Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
20
Alter
34
Ort
WW ^^
AW: 19" Felgen mit 285/35 bereifung?

Ja ich denkce mal ich kann da so um die 100 bis 110 ps raushollen ohne das der motor fräckt !! und jou damit krige ich doch bestimmt soger ne 125er gezogen lol

ne spass bei seite aber wenn ich so walzen drauf habe muss ich ja auch dann nicht mehr unbedingt rasse crussen is ja auch mal chillig und ka wenn ich das auto sowieso tieferlege dann kann ich nicht wie ein geisteskranker rasen so wie ich es im mom mahcne mit meinem winter auto ......

aber jetzt mal im ernst 17" sieht doch bei dem verctra zu klein aus oder meinst (meint ) ihr net und mal mindestens 255 er.... wie gesagt ich weis net wie breit das sit deswegen... es muss halt breit sein !!!
 
O

Originalstern

Gast
AW: 19" Felgen mit 285/35 bereifung?

17" reichen mit nem 215 schlappen und ordentlich tiefbett wird das schon eng genug beim B Vecci!! Aber das sieht dann ordentlich aus!!
 
L

LSG-Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
20
Alter
34
Ort
WW ^^
AW: 19" Felgen mit 285/35 bereifung?

Soooo ich habs thx .... leute also .....

ich werde cversuchen 255/30 R18 reifen druf zu machen !! hoe das klapt irgendwie !!

jetzt ist die frage ich brauche dann 18" felgen 8.5 J oder 9.0 J ??

kann mir jemand überhaupt erklären was diese J bedeutet oder weis jemand aus dem kopf was ich dann für felgen brauche.....??
 
O

Originalstern

Gast
AW: 19" Felgen mit 285/35 bereifung?

"J" Steht für die Breite der Felge!!
Musst du entscheiden welche breite du willst!
Musst halt schauen was besser aussieht!
 
L

LSG-Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
20
Alter
34
Ort
WW ^^
AW: 19" Felgen mit 285/35 bereifung?

aso......

joooo aber ich kann doch nicht irgendwelche breite nehmen oder ??

ich meine wenn ich 255 schlapen drauf habe dann brauche ich auch bestimmt 9.0 J oder....
 
O

Originalstern

Gast
AW: 19" Felgen mit 285/35 bereifung?

Du musst gucken was erlaubt ist, was passt, und wie dir die Optik gefällt!
Wenn Felge breit und Reifen schmal siehst du das Felgenhorn schön hervorstehen sieht geil aus, aber vorsicht bei Bordsteinen!

Genauer kann ich das im mom auch nicht beschreiben!
 
L

LSG-Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
20
Alter
34
Ort
WW ^^
AW: 19" Felgen mit 285/35 bereifung?

OKay leute ...

dancke für die hilfe.. ich geh dann mal in betchen wer will kann noch was schreiben ich schreibe auch morgen back ....

wenn ich weis iwe das hier alle klapt dann kommen auch bilder rein wennich im april fertig bin mit dem umbau kommt noch viel dazu ...

haut mal alle rein ....
 
O

Originalstern

Gast
AW: 19" Felgen mit 285/35 bereifung?

Jo, Gute Nacht!!
 
Thema:

19" Felgen mit 285/35er Bereifung?

19" Felgen mit 285/35er Bereifung? - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

    Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

    BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998 - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

    Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

    BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • Oben