Bordspannung nach Motorstart niedrig

Diskutiere Bordspannung nach Motorstart niedrig im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Bei meinem Vectra (und F Astra der besten Ehefrau von allen) ist nach dem Start die Bordspannung niedrig. Ich hab´s noch nicht...
schizo

schizo

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Hallo zusammen!

Bei meinem Vectra (und F Astra der besten Ehefrau von allen) ist nach dem Start die Bordspannung niedrig. Ich hab´s noch nicht gemessen (weil, wenn ich starte, dann muss ich weg), aber an der Armaturenbeleuchtung und an den Scheinwerfern ist es gut erkennbar.
Wenn ich dann auf ca. 2500 bis 3000 Touren Gas gebe, steigt die Spannung wieder auf einen vernünftigen Wert. Bei meiner Automatik muss ich das aber bewusst machen, weil im Schlaftablettenmodus dreht der Motor ja nie so hoch.
Ist das normal / bekannt / behebbar / ein Opel-Leiden (ich kann sie nicht mehr zählen) ???
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hallo,

da könnte die Lima etwas zu schwach ausgefallen sein, oder deren Regeler funktioniert nicht mehr richtig ( regelt zu früh ab ). Wie ist denn die Spannung im Leerlauf ? Sollte zwischen 13,5 V und 14,8 V sowas liegen.:wink1:
 
schizo

schizo

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Lima ist aufgrund von defektem Regler (und dadurch abgestochener Batterie) vor 2 Monaten erneuert worden. Gleich nach der Erneuerung habe ich gemessen: ca. 13,5 - 13,8V im LL.
Mir scheint der Effekt gar nicht als Defekt, weil er ja beim Astra exakt genauso auftritt. Mich würde nur interessieren, warum das so ist. Bin aber heute beim FOH (beim Astra ist ein Stoßdämpfer rausgefallen), vielleicht wissen die was.
 
Thema:

Bordspannung nach Motorstart niedrig

Bordspannung nach Motorstart niedrig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Generator (Lichtmaschine) lädt auch nach Tausch die Batterie nicht

    Generator (Lichtmaschine) lädt auch nach Tausch die Batterie nicht: Guten Tag, Ich hab hier einen Signum (ist ja fast Baugleich mit dem Vectra C) mit z22yh Motor. Hab ne harte Woche hinter mir daher muss ich etwas...
  • Anhänger: 12 Volt mit 24 Volt Anhänger->Adapter

    Anhänger: 12 Volt mit 24 Volt Anhänger->Adapter: Hallo Zusammen, wenn das hier nicht rein passt bitte verschieben :( Also folgende Baustelle hat sich aufgetan. Wir haben in der Feuerwehr 2...
  • Opel Vectra B Problem mit Bordspannung, Elektronikausfall während der Fahrt!

    Problem mit Bordspannung, Elektronikausfall während der Fahrt!: Hallo liebes Forum ich habe ein ganz kurioses Problem mit meinem 2.0 DTi 16V Vectra. Als ich letztens zur Arbeit gefahren bin, 7 Uhr morgens ca...
  • Opel Vectra B TID zur Anzeige der Bordspannung, Innentemperatur...

    TID zur Anzeige der Bordspannung, Innentemperatur...: Hallo, habe grade folgende Videos bei youtube entdeckt: YouTube - VectraB_TID_1.avi oder YouTube - Digital Voltmeter - opel / vauxhall vectra...
  • Abfall der Bordspannung

    Abfall der Bordspannung: Hey Leut. Hab in der SuFu nix gfunden. Nach etlichen Problem mit der Lichtmaschine geht der Wagen wieder einigermassen. Das einzige das noch...
  • Abfall der Bordspannung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Generator (Lichtmaschine) lädt auch nach Tausch die Batterie nicht

    Generator (Lichtmaschine) lädt auch nach Tausch die Batterie nicht: Guten Tag, Ich hab hier einen Signum (ist ja fast Baugleich mit dem Vectra C) mit z22yh Motor. Hab ne harte Woche hinter mir daher muss ich etwas...
  • Anhänger: 12 Volt mit 24 Volt Anhänger->Adapter

    Anhänger: 12 Volt mit 24 Volt Anhänger->Adapter: Hallo Zusammen, wenn das hier nicht rein passt bitte verschieben :( Also folgende Baustelle hat sich aufgetan. Wir haben in der Feuerwehr 2...
  • Opel Vectra B Problem mit Bordspannung, Elektronikausfall während der Fahrt!

    Problem mit Bordspannung, Elektronikausfall während der Fahrt!: Hallo liebes Forum ich habe ein ganz kurioses Problem mit meinem 2.0 DTi 16V Vectra. Als ich letztens zur Arbeit gefahren bin, 7 Uhr morgens ca...
  • Opel Vectra B TID zur Anzeige der Bordspannung, Innentemperatur...

    TID zur Anzeige der Bordspannung, Innentemperatur...: Hallo, habe grade folgende Videos bei youtube entdeckt: YouTube - VectraB_TID_1.avi oder YouTube - Digital Voltmeter - opel / vauxhall vectra...
  • Abfall der Bordspannung

    Abfall der Bordspannung: Hey Leut. Hab in der SuFu nix gfunden. Nach etlichen Problem mit der Lichtmaschine geht der Wagen wieder einigermassen. Das einzige das noch...
  • Oben