Opel Vectra B Bordcomputer zeigt nichts an

Diskutiere Bordcomputer zeigt nichts an im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab mir einen B Vectra Bj 96 2.0 136 PS gebraucht gekauft. Ist mein erstes eigenes Auto. Habe einen Bordcomputer drin. Das Originalradio...
V

VectraBmainz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
10
Hallo,

hab mir einen B Vectra Bj 96 2.0 136 PS gebraucht gekauft.
Ist mein erstes eigenes Auto.
Habe einen Bordcomputer drin.
Das Originalradio war defekt, deshalb hab ich ein Pioneer eingebaut.
Musste noch ein Adapterkabel anbringen.
Vom Vorbesitzer war eine Folie auf das Display des BC geklebt worden, die hab ich entfernt.
Jetzt zeigt der BC Hyroglyphen (kann man als Zahlen und Buchstaben nur erahnen) an.
Was kann ich hier machen um den BC wieder zu verwenden.
Gibts ne Reparaturanleitung hierfür?
Kann ich das neue Pioneer Radio drin lassen, oder muss ich mir nen altes Opel Gerät mit Kassettendeck (wie Original) einbauen.
Funktioniert der BC überhaupt mit einem anderen Radio?

Über hilfe bedanke ich mich schonmal vorab.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Der BC funktioniert auch mit einem Fremdradio.

Die Folie auf dem BC war die direkt auf dem BC geklebt oder auf der Scheibe der Tachoeinheit?
 
V

VectraBmainz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
10
Hallo,

sorry habe ich vergessen zu beschreiben.
Die Folie war auf der Scheibe der Tachoeinheit geklebt,
Hab sie vorsichtig mit einem Schaber entfernt.

Muss ich bei dem Fremdradio nichts anschliessen was zum BC führt?
Danke dir
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
So weit ich weiß muß man das alte Radio beim FOH entheiratet werden bevor man das neue Radio einbaut.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
da muss nix entheiratet werden. Einfach umbauen und gut. Pixelfehler Kann man beheben lassen, aber dazu muss das Display raus!

Wenn es gut und relativ günstig repariert werden soll, wende dich an den Herren hier: Klick

Der hat mir auch schon geholfen und mein Display wieder instandgesetzt
 
Thema:

Bordcomputer zeigt nichts an

Bordcomputer zeigt nichts an - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Opel Vectra B Bordcomputer zeigt f an

    Bordcomputer zeigt f an: bei meinem vectra caravan 2000 sport, bj.00, zeigt der bordcomputer nach dem starten im mom.verbrauch, reichweite, etc. ein F an. hat da jemand...
  • Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.

    Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.: Hi lt. Vorbesitzer war angeblich die Batterie abgeklemmt. Seitdem zeigt er keine Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch oder eine...
  • Bordcomputer zeigt so wenig an

    Bordcomputer zeigt so wenig an: Hi bin ein neuer Opelfahrer :) habe soeben mir den Opel Vectra C abgeholt. Da ich mich überhaupt nicht mit einem Bordcomputer auskenne habe ich...
  • Bordcomputer zeigt fälschlich Ölmangel

    Bordcomputer zeigt fälschlich Ölmangel: Hallo liebe Vectra-Community, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, nachdem ich schon knapp 400€ in der Werkstatt gelassen habe, ohne...
  • Bordcomputer zeigt fälschlich Ölmangel - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Opel Vectra B Bordcomputer zeigt f an

    Bordcomputer zeigt f an: bei meinem vectra caravan 2000 sport, bj.00, zeigt der bordcomputer nach dem starten im mom.verbrauch, reichweite, etc. ein F an. hat da jemand...
  • Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.

    Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.: Hi lt. Vorbesitzer war angeblich die Batterie abgeklemmt. Seitdem zeigt er keine Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch oder eine...
  • Bordcomputer zeigt so wenig an

    Bordcomputer zeigt so wenig an: Hi bin ein neuer Opelfahrer :) habe soeben mir den Opel Vectra C abgeholt. Da ich mich überhaupt nicht mit einem Bordcomputer auskenne habe ich...
  • Bordcomputer zeigt fälschlich Ölmangel

    Bordcomputer zeigt fälschlich Ölmangel: Hallo liebe Vectra-Community, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, nachdem ich schon knapp 400€ in der Werkstatt gelassen habe, ohne...
  • Oben