Bordcomputer zeigt so wenig an

Diskutiere Bordcomputer zeigt so wenig an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi bin ein neuer Opelfahrer :) habe soeben mir den Opel Vectra C abgeholt. Da ich mich überhaupt nicht mit einem Bordcomputer auskenne habe ich...
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Berlin
Hi

bin ein neuer Opelfahrer :)

habe soeben mir den Opel Vectra C abgeholt. Da ich mich überhaupt nicht mit einem Bordcomputer auskenne habe ich mir mal die Anleitung von dem Radio/telefon angeschaut. Da steht jetzt sowas drinne wie "momentaner Verbrauch" usw. aber bei mir wird nur der aktuelle Radiosender/Datum/Uhrzeit angezeigt. Also keine Autoinformationen. Wenn ich unter einstellung schaue also einmal die Taste BC drücke dann kann ich auch nur das datum und kontrast usw. einstellen.

Jetzt meine frage. Gibt es da Zusatz CDs das man sich mehr info´s raufspielen lassen kann oder wie läuft sowas ?

danke
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
das hört sich so an, als ob du nur den "kleinen Bordcomputer" in deinem Vectra hast (der große kostet bei Opel Aufpreis)....!

ist aber garkein PROBLEM, da in allen Autos der selbe Bordcomputer eingebaut ist, aber jeweils nur die Funktionen je nach "kleinem" oder "großem" BC freigegeben sind!

also fährst du zum FOH und bequatscht den mal nen bissel...! Und fragst mal ganz höflich, ob sie dir den großen BC freischalten...! :151:

nen bekannter hat es so gemacht! hat dem Meister nen 10er in die Hand gedrückt und die Sache war nach 2min erledigt! ;(

MfG SouL
 
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Berlin
so war mal bei Opel....er meinte es ist möglich aber nicht das er z.b. anzeigt wenn zu wenig wasser drin ist. also kein Autocheck.

die wollen dafür 80€ haben

bin dann zu einer andere werkstatt und der meinte 23€
also angeschlossen aber die funktionen konnte man nicht anwählen...k.a.
spielen die ne neue software auf was du Opel kann ?
 
Henning123

Henning123

Mopedschrauber
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
20
Ort
Emsland
Es stellt sich aber noch die Frage, ob überhaupt ein entsprechendes Display verbaut ist, denn man braucht für den BC mindestens das GID. Die Taste am Radio ist auch vorhanden wenn man nur ein TID hat.
EDIT: Sehe gerade, das du den Kontrast einstellen kannst, dann dürfte es schon ein GID sein.
 
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Berlin
öhm ja kontrast ist einstellbar.
weiß nciht ob 80€ zuviel ist....weil ihr ja sagt das es eigentlich kein großes ding ist....macht sowas denn dann nur Opel ?

meine werkstatt wo wir es getestet haben meitne das es nur opel wohl kann da sie die software ausm netz ziehen.

ich konnte beim auslesen bei der werkstatt zwar einiges sehen also CD Wechler version 1-3 oder sowas...aber man konnte das halt nicht ansprechen
 
Henning123

Henning123

Mopedschrauber
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
20
Ort
Emsland
Hi,
80€ sind unverschämt. Wenn derjenige weiß was er macht, dann dauert das ganze etwa 5 Minuten. Es muss lediglich per Tech2 ein Menueintrag geändert werden, und zwar beim Bordcomputer von "nicht vorhanden" auf "vorhanden". Die Geschichte mit dem Wasserstand usw. nennt sich CheckControl und ist auch ohne weiteres freischaltbar, allerdings müssen dann auch die entsprechenden Sensoren nachgerüstet werden.
Das freischalten des BC kann leider nur Opel machen. eventuell solltest du mal einen anderen aufsuchen.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
also wie oben schon erwähnt, das ist für nen Fachkundigen ne arbeit von 2 Minuten! Laptop dran, nen paar Codes eingegeben und schon läuft die Sache!

also dein FOH will dich da ganz schön ausnehmen! ich würde mal nen anderen FOH ansteuern und nachfragen! das geht weitaus günstiger! :151:
 
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Berlin
die meinten sogar das es lange dauert da alles neu programmiert werden muss und deshalb muss ich auch ein termin machen..?!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Vielleicht hat Opel ja bei den ganz neuen Veccis etwas an der Software geändert, dass man nicht mehr einfach so freischalten kann.... Zumindest hat mein Opelhändler mal von solchen Überlegungen beim Hersteller erzählt.
 
Henning123

Henning123

Mopedschrauber
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
20
Ort
Emsland
Stimmt, man sollte vielleicht mal klären um was für ein Baujahr es sich handelt. Ab MJ 07 ist das nicht mehr so einfach. zwar wird in Foren immer wieder gesagt das es dort auch geht, aber der FOH meines Vertrauens geht da nicht mehr bei, weil durch eine falsche programmierung einfach zu viel versaut werden kann.
 
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Berlin
baujahr: 2002
 
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Berlin
hab mir mal einie beiträge durchgelesen....hier wird immer wieder was von Tech1 und einem Code geredet...

muss ich den denn wissen wenn ich zu einem händler fahre?

wisst ihr den ?

Fahrzeugdaten:

Opel Vectra C
BJ: 2002
125PS
Benziner


habe mich noch nicht bei einem anderen händler erkundigt also ich hab noch immer die aussage von dem einen opelhändler wo er 80€ haben will und es lange dauern soll!!
 
gruna

gruna

Mitglied
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
42
Ort
Berlin
Hat es jemand schon beim 2004er Vectra C 1.8 Benziner gemacht?
Gibt es im Netz irgendwo eine Anleitung?

MfG
Gruna
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi @ BC-Nachrüstwillige,

schaut doch einfach mal im offiziellen Opel-Problemforum rein.
Da findet ihr diese Anleitung (ist zwar vom Astra-H passt aber trotzdem): -klick-

Am besten ausdrucken und ab zum FOH.
Dann kann der alles so machen wie auf den Bildchen zu sehen ist ;-).
Das sollte jeder hinkriegen.

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Berlin
hat jemand mit der anleitung ditt schon einmal gemacht? weil so wie die beschrieebn ist funktioniert standardmäßig garnichts und man erst die funktion freischaltet das der BC Arbeitet. aber bei mir isset ja so das er z.b. die glatteiswarnung usw. anzeigt nur nicht durchschnittsverbrauch usw. halt nicht den vollen umfang obwohl laut opel die fühler verbaut sind.

will dafür halt kaum geld ausgeben weil es nur ein kleiner schmankerl ist :)
 
Busfahrer

Busfahrer

Frischling
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
3
Ort
Brandenburg - Frankfurt (Oder)
mein FOH hat mir heute die Funktionen freigeschaltet, habe knapp 25 Euronen gelöhnt, war mir egal, wollte es haben, war ne Sache von wenigen Minuten. Voraussetzung ist das Du mindestens das GID hast. Das TID reicht dafür nicht aus.
 
Thema:

Bordcomputer zeigt so wenig an

Bordcomputer zeigt so wenig an - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Opel Vectra B Bordcomputer zeigt nichts an

    Bordcomputer zeigt nichts an: Hallo, hab mir einen B Vectra Bj 96 2.0 136 PS gebraucht gekauft. Ist mein erstes eigenes Auto. Habe einen Bordcomputer drin. Das Originalradio...
  • Opel Vectra B Bordcomputer zeigt f an

    Bordcomputer zeigt f an: bei meinem vectra caravan 2000 sport, bj.00, zeigt der bordcomputer nach dem starten im mom.verbrauch, reichweite, etc. ein F an. hat da jemand...
  • Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.

    Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.: Hi lt. Vorbesitzer war angeblich die Batterie abgeklemmt. Seitdem zeigt er keine Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch oder eine...
  • Bordcomputer zeigt fälschlich Ölmangel

    Bordcomputer zeigt fälschlich Ölmangel: Hallo liebe Vectra-Community, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, nachdem ich schon knapp 400€ in der Werkstatt gelassen habe, ohne...
  • Bordcomputer zeigt fälschlich Ölmangel - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Opel Vectra B Bordcomputer zeigt nichts an

    Bordcomputer zeigt nichts an: Hallo, hab mir einen B Vectra Bj 96 2.0 136 PS gebraucht gekauft. Ist mein erstes eigenes Auto. Habe einen Bordcomputer drin. Das Originalradio...
  • Opel Vectra B Bordcomputer zeigt f an

    Bordcomputer zeigt f an: bei meinem vectra caravan 2000 sport, bj.00, zeigt der bordcomputer nach dem starten im mom.verbrauch, reichweite, etc. ein F an. hat da jemand...
  • Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.

    Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.: Hi lt. Vorbesitzer war angeblich die Batterie abgeklemmt. Seitdem zeigt er keine Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch oder eine...
  • Bordcomputer zeigt fälschlich Ölmangel

    Bordcomputer zeigt fälschlich Ölmangel: Hallo liebe Vectra-Community, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, nachdem ich schon knapp 400€ in der Werkstatt gelassen habe, ohne...
  • Oben