BMW LED Kennzeichenbeleuchtung an B-Caravan

Diskutiere BMW LED Kennzeichenbeleuchtung an B-Caravan im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, hat da jemand erfahrungen gemacht, was an den vectra b caravan passen könnte? wollte eventuell nächste woche mal ins autohaus aber da...
steve

steve

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
hallo,

hat da jemand erfahrungen gemacht, was an den vectra b caravan passen könnte? wollte eventuell nächste woche mal ins autohaus aber da nicht unbedingt an allen autos die led-beleuchtung ausmessen.....?(

wie werden die überhaupt befestigt? nur geklipst?

bin für jeden tip dankbar.....

gruss steve
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
hab den umbau ja noch nicht lange gemacht

vorweg will ich sagen das es bei mir ne sau arbeit war, da der platz nach oben einfach viel zu wenig ist und ihc alles was nur zu kürzen ging auch kürzen musste.
ich denke mal du hast auch die längeren drin wie ich die ca 10cm lang sind.
maßlich passen am besten die vom bmw z4 die haben fast die selben maße wie die originalen vectra
die kanten der leuchten musst du etwas bearbeiten aber nix wildes
dann die blende mit nem dremel oder ähnlichen genau ausfräsen
gebaut hab ich bestimmt um die 5 std aber das ergebnis war absolut sauber

die leuchten werden nur geklipst. kostenpunkt für beide ca 25€ inkl aller kabel und stecker (den ich aber nicht verwenden konnte)
wünsch dir viel erfolg

gruß rob
 
steve

steve

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
aha....
danke erstmal für die info.

ich glaube, dass die leiste von der limo etwas flacher ist. vielleicht mein glück?:bowdown:

denke aber mal das die leuchten direkt gleich sind.

werd morgen mal zu bmw fahren und ihn mal nach ner z4 beleuchtung fragen.....

hoffe nur das man da mal nen bissel mit´n zollstock rumrennen kann8)
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
also die vom z4 sind so länglich wie die originalen opel
die anderen sind alle ziemlihc kurz. vll sogar zu kurz und du müsstest dir nen adapter bauen.
schau mal in meinen umbauthread da hab ich das reingestellt wie die aussehn

gruß
 
steve

steve

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
hab mir jetzt leuchten vom 3er gekauft.
woran erkenn ich jetzt die richtige polung?
ist das wie bei led sofitten? wenns nicht leuchtet kabel tauschen?
will da nich gleich irgendwas kaputt machen an die juten stücke8)
 
steve

steve

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
so, nach ner stunde dremeln ist die leiste nun fertig:super:

sieht schonmal geil aus...... morgen ist einbau, dann gibts fotos8)

beleuchtung hab ich schonmal mit´n 9v block getestet8) funzt.....
 
steve

steve

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
hallo, wie schon geschrieben, es ist vollbracht. die leiste ist dran und alles funktioniert. war mit den leuchten vom 3er kein grosser akt, da ich nur eine lange seite ausfräsen musste. der rest passte gut.

muss nun nur noch die alten löcher schliessen und gut is....:super:
01042011526pkqjuzhaoc.jpg

01042011529qoby10gis7.jpg

02042011543g9mbchiy6z.jpg
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
wegen der löcher hab ich die vom z4 genommen 8)
die passen find ich auch schöner

ansonsten top:151: sieht nur iwie so gelb aus das licht auf dem bild
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
bilder gibts in meinem umbauthread auch oder ein fertiges in der garage. bezahlt hab ich 25 für leuchten+stecker+kabel also alles komplett. wie gesagt die vom z4 passen finde ich optisch schöner

gruß
 
steve

steve

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
die vom z4 hatten sie nicht da gehabt... hätten erst bestellt werden müssen.
daher dann die vom 3er.
das die leuchten auf den bildern gelblich rüberkommen, stellte ich auch schon fest. liegt warscheinlich am handy.
bezahlt habe ich knappe 21€. ist denke mal ok. dafür sollten sie länger halten als normale sofitten....... und nen prüfzeichen haben sie auch noch.....
 
Thema:

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung an B-Caravan

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung an B-Caravan - Ähnliche Themen

  • 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

    53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020 „Cars & Fun“ Termin: 1. – 2...
  • 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019

    52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019: Informationen - Das muss man wissen zum… - 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019 „Cars & Fun“ Termin: 3. – 4. August...
  • BMW E36 325 Coupe M3 Optik -Klima-Leder-Tempomat-M3

    BMW E36 325 Coupe M3 Optik -Klima-Leder-Tempomat-M3: BMW E36 325 Coupe M3 Optik -Klima-Leder-Tempomat-M3- bei eBay.de: BMW (endet 27.01.10 20:04:30 MEZ) Falls jemand Interesse hat, einfach mal melden.
  • BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung an Vectra B Caravan

    BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung an Vectra B Caravan: Hi, ich habe eine Vecci B Facelift und würde gerne die Originalen BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung dran machen. Habe mich endlich dafür entschieden...
  • LED-Kennzeichenbeleuchtung vom BMW einbauen

    LED-Kennzeichenbeleuchtung vom BMW einbauen: Hy. Hab nen Problem und zwar will ich an meinem Vectra C die LED Kennzeichenbeleuchtung vom BMW einbauen... Ist soweit auch kein Problem da BMW...
  • LED-Kennzeichenbeleuchtung vom BMW einbauen - Ähnliche Themen

  • 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

    53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020 „Cars & Fun“ Termin: 1. – 2...
  • 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019

    52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019: Informationen - Das muss man wissen zum… - 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019 „Cars & Fun“ Termin: 3. – 4. August...
  • BMW E36 325 Coupe M3 Optik -Klima-Leder-Tempomat-M3

    BMW E36 325 Coupe M3 Optik -Klima-Leder-Tempomat-M3: BMW E36 325 Coupe M3 Optik -Klima-Leder-Tempomat-M3- bei eBay.de: BMW (endet 27.01.10 20:04:30 MEZ) Falls jemand Interesse hat, einfach mal melden.
  • BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung an Vectra B Caravan

    BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung an Vectra B Caravan: Hi, ich habe eine Vecci B Facelift und würde gerne die Originalen BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung dran machen. Habe mich endlich dafür entschieden...
  • LED-Kennzeichenbeleuchtung vom BMW einbauen

    LED-Kennzeichenbeleuchtung vom BMW einbauen: Hy. Hab nen Problem und zwar will ich an meinem Vectra C die LED Kennzeichenbeleuchtung vom BMW einbauen... Ist soweit auch kein Problem da BMW...
  • Oben