Blinker "Aufblinken" beim betätigen der Fernbedienung

Diskutiere Blinker "Aufblinken" beim betätigen der Fernbedienung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe ja eine Funkfernbedienung für die ZV, wenn ich diese betätige blinken ja die Blinker 1x auf, leider ist da kein unterschied ob auf...
Loser

Loser

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
30
Ort
Ruhrgebiet
Hi,
ich habe ja eine Funkfernbedienung für die ZV, wenn ich diese betätige blinken ja die Blinker 1x auf, leider ist da kein unterschied ob auf oder zu.

Ist es möglich es einzustellen das die entweder beim öffnen oder schließen 2x aufblinken.
Ich bin mir leider nie sicher ob er zu oder auf ist und wenn man schon weiter weg ist oder ungünstig steht, sieht man nicht ob die Knöpfe hoch oder runter sind.

Oder muß ich mir da vielleicht etwas anderes einbauen damit es funktioniert?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
programmieren kannst du das leider nicht!
mit ner Nachrüst FFB geht das jedoch.

Wenn du sowas suchst PN an mich, haben schon einige Hier ne Anlage von mir drin und ich hab hab noch keine beschwerden zu hören bekommen.

Gibt sogar Leute die wegen dem Einbau extra aus Hamburg nach Essen gefahren sind!8)
 
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Bevor ich ein neues Thema öffne, "wärme" ich diesen Thread mal auf...

Mich nervt es auch, dass man keinen Unterschied zwischen "auf" und "zu" an der Blinkfrequenz wahrnehmen kann. Schön wäre bei "auf" = 1 x blinken und bei "zu" = 2 x blinken. Kann man das denn nicht irgendwie hinbekommen, ohne irgendwelche Zusatzelektronik kaufen zu müssen?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Bevor ich ein neues Thema öffne, "wärme" ich diesen Thread mal auf...

Mich nervt es auch, dass man keinen Unterschied zwischen "auf" und "zu" an der Blinkfrequenz wahrnehmen kann. Schön wäre bei "auf" = 1 x blinken und bei "zu" = 2 x blinken. Kann man das denn nicht irgendwie hinbekommen, ohne irgendwelche Zusatzelektronik kaufen zu müssen?
Versteh ich nicht, die Opel ZV´s sind doch so laut das man sie garnicht überhören kann, zudem kann man doch deutlich den unterschied hören ob auf oder zu.
Ich verriegel immer 2mal, also Fernbedienung 2mal drücken und durch das zweite Drücken werden die Türen auf"deathlook" gestellt, heißt ja von Innen net zu öffnen, dieses 2te Schließen ist doch viel leiser als das erste Schließen, somit ist das doch bestätigung genug! Kommt zum Schluß das leise schließen, weiß ich die Türen sind zu, weil wär es auf würde es ein lautes Geräusch geben!

Liebers nur das einfache Blinken als son wirres geblinke wie bei Peugeot als beispiel lol!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Eben nicht. In Parkhäusern, an befahrenen Straßen, auf Parkplätzen ist hier nüschts mit "hören". Mit viel Glück hört man ein leises "klack" und mehr nicht, aber wie gesagt, nur mit Glück. Ich muß auch immer schauen, ob die Knöpfe runter gegangen sind...

Und irgendwann nervts eben, mir stand mein Vecci deswegen schon ein paar Mal auf. Um dies zu verhindern, wäre ein zweifaches Blinken bei "zu" doch von Vorteil, oder?

Nebenbei gesagt: Der "Deathlock" ist total leise und in einiger Entfernung hört man das Klacken nun gar nicht mehr...
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
ich schließ auch immer 2 mal ab aber beim zweiten mal drücken auf die fernbedienugn blinkt er zumindest bei mir auch ein 2tes mal auf...
 
snake23

snake23

Mitglied
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
43
Alter
39
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Versteh ich nicht, die Opel ZV´s sind doch so laut das man sie garnicht überhören kann, zudem kann man doch deutlich den unterschied hören ob auf oder zu.
Ich verriegel immer 2mal, also Fernbedienung 2mal drücken und durch das zweite Drücken werden die Türen auf"deathlook" gestellt, heißt ja von Innen net zu öffnen, dieses 2te Schließen ist doch viel leiser als das erste Schließen, somit ist das doch bestätigung genug! Kommt zum Schluß das leise schließen, weiß ich die Türen sind zu, weil wär es auf würde es ein lautes Geräusch geben!

Liebers nur das einfache Blinken als son wirres geblinke wie bei Peugeot als beispiel lol!!!!
da schließe ich mich matthias85 das ist so laut das kann man nicht überhören
obwohl ich sagen muss das opel sich wirklich was hätte einfallen lassen können ein bekannter von mir der fährt nen hyndai und da ist das so 1 blinken auf und 2 blinken zu
 
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Naja, hin oder her...

Die Frage war ja, ob es sich irgendwie problemlos realisieren läßt dass der Blinker 2 x bei "zu" blinkt... Wie wird das denn überhaupt angesteuert? Ein Impuls von der ZV oder vom Relais? Hat das hier noch kein Bastler mal getüftelt???
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
nein ohne weiteres ist das nicht möglich.
aber wem das zu leise ist der kann sich ja ne alarmsirene einbauen, die dann chirpt!8)

hab ich jetzt bei nem neuen Scirocco gemacht mit der ori. FFB. geht relativ schnell wenn man weiß wie und wo alles angeschlossen werden muss.8)
 
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Ah, danke.

Aber das Chirpen ist mir zu assig... 8) Lache mich immer schon scheckig, wenn hier so'n Golf 3-Fahrer zwölfmal seine eBay-Nachrüst-ZV bedient, damit auch jeder sein Chirpen bestaunen kann. Find sowas lächerlich, zumal es in D eh nicht zugelassen ist... :151::D
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ah, danke.

Aber das Chirpen ist mir zu assig... 8) Lache mich immer schon scheckig, wenn hier so'n Golf 3-Fahrer zwölfmal seine eBay-Nachrüst-ZV bedient, damit auch jeder sein Chirpen bestaunen kann. Find sowas lächerlich, zumal es in D eh nicht zugelassen ist... :151::D
Die Sirenen sind auch bei einer ZV nicht im lieferumfang dabei. Die muß man zusätzlich bestellen. Aber sowas machen nicht nur Golffahrer!
Denn das was du jetzt geschrieben hast ist mal wieder nen Vorurteil!
Und du bist dir auch 200% sicher das der Golffahre nur eine ZV hat und keine Alarmanlage? Desweiteren gibt es Fahrzeuge die bei der Serien ZV hupen.

Und wenn man ausser Tasche kommen würde, würde man nen HIIR einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Du liest nur hier im Forum.
Schau dich mal in anderen Foren um da machen es die VW fahrer nicht. Den Polofahrer sind nicht so blöd wie du sie jetzt darstellst. Oder meinste nur weil der Polo nen Kleinwagen ist??????
Welcher teilweise gebraucht mit 10Jahren mehr kostet wie nen Opel?
 
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Du, das artet jetzt aber aus und gehört hier nicht her, sorry. Es ist meine Meinung und gut. Ich bin in zig Foren unterwegs und wer es nun macht oder wer nicht ist doch völlig Schnuppe!? Komm mal nach MD und schau Dir hier die Prolls an, dann änderst Du Deine Meinung aber ganz schnell...

Aber nun bitte back 2 Topic, vielen Dank.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ah, danke.

Aber das Chirpen ist mir zu assig... 8) Lache mich immer schon scheckig, wenn hier so'n Golf 3-Fahrer zwölfmal seine eBay-Nachrüst-ZV bedient, damit auch jeder sein Chirpen bestaunen kann. Find sowas lächerlich, zumal es in D eh nicht zugelassen ist... :151::D
das ist ja auch quatsch, viele ami autos in deutschland haben das chirp serienmäßig, von denen kam der trend ja und die dürfen das in deutschland auch haben und ist bei den net verboten!


Achso J96 bist ja auch schon etwas älter, da hört man ja ncht mehr so gut und denn kann ich es schon verstehen das du das laute klacken nicht mehr hörst von der zv :biggrin:
Und wenn du schon die optische Bestätigung brauchst, denn drück doch die zu taste und guck hin, wenn´s einmal blinkt weißt doch das er zu ist!
 
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Was hatn das mit dem Alter zu tun? Ich kenne Leute, die können mit 24 nichts mehr hören, weil sie in der Disse immer schön an den Bassboxen stehen.... 8)

So, nun Schluß hier. Bringt nichts, danke für die Antworten...
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
das ist ja auch quatsch, viele ami autos in deutschland haben das chirp serienmäßig, von denen kam der trend ja und die dürfen das in deutschland auch haben und ist bei den net verboten!
doch isses, das gilt in Deutschalnd als Ruhestörung oder nicht vorschriftsmäßiger Nutzung eines Signalgebers.
Rein von der Theorie her kommen die amis nicht damit über den TÜV. jedoch ist das Programmierbar und wird zu 99% nachher wieder einprogrammiert.
glaubs mir ich arbeite mit nem Importeur aus Duisburg zusammen. Wir machen denen ihre RFW Nachrüstungen usw.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
doch isses, das gilt in Deutschalnd als Ruhestörung oder nicht vorschriftsmäßiger Nutzung eines Signalgebers.
Rein von der Theorie her kommen die amis nicht damit über den TÜV. jedoch ist das Programmierbar und wird zu 99% nachher wieder einprogrammiert.
glaubs mir ich arbeite mit nem Importeur aus Duisburg zusammen. Wir machen denen ihre RFW Nachrüstungen usw.
sicher warum nicht, könnte ich mir ja auch gut vorstellen wegen der belästigung, dachte nur das es bei den erlaubt wäre, da die ami hütten das ja alle haben und die die in Deutschland laufen ja das chirpen auch haben und dachte das würde durch den TÜV gehen!
 
M

Midnightfate

Gast
Mir war auch so, das das mit dem chirpen gar nicht zulässig ist.
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Aber mal an alle die es stört das er nicht zweimal blinkt, beim zu sperren, dann sperrt doch einfach ganz altmodisch mitm Schlüssel zu dann passierts euch auch nicht, das euer Vecci offen bleibt!

Sorry, aber manche hams scho drauf^^
 
Thema:

Blinker "Aufblinken" beim betätigen der Fernbedienung

Blinker "Aufblinken" beim betätigen der Fernbedienung - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Blinker machen nicht, was sie sollen.

    Blinker machen nicht, was sie sollen.: Ich hab da folgendes Problem mit meinem Vectra B 1.6 von 1998 Also, der Tacho, Drehzahlmesser, Innenraumleuchte, Warnblinker und die Blinker...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

    Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Pin Belegung Seitenspiegel - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Blinker machen nicht, was sie sollen.

    Blinker machen nicht, was sie sollen.: Ich hab da folgendes Problem mit meinem Vectra B 1.6 von 1998 Also, der Tacho, Drehzahlmesser, Innenraumleuchte, Warnblinker und die Blinker...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

    Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Oben