Opel Vectra B Blechernes Geräusch

Diskutiere Blechernes Geräusch im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein Titel ist nicht sehr originell, ich weiss, weiss aber nicht, wie ich es anders beschreibe ... seit geraumer Zeit habe ich dieses...
G

Gast7028

Gast
Hallo,

mein Titel ist nicht sehr originell, ich weiss, weiss aber nicht, wie ich es anders beschreibe ...

seit geraumer Zeit habe ich dieses blecherne Geräusch, so als wenn beim Bremsen mit der Fußbremse der Bremsträger mitgeht ... beim Lösen der Bremsen kommt das Geräusch erneut, insbesondere bei relativ langsamer Fahrt ... habe auch den Eindruck, als wenn es von hinten kommt ... ein Freund von mir meint, es währe das Achsgelenk, bzw. das 'Führungsgelenk' (so stehts in seinem Reparaturbuch).

Wer kennt das Geräusch und kann mir mehr dazu sagen??

Mein Auto: ein Vectra B, 2,0 L, Bj. 1997

besten Dank im Voraus

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
forrest_lee

forrest_lee

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
68
Ort
ERLG
hatte mal sowas ähnliches... bei mir wars links vorne.. hab ich aber nur bei kleinen stößen gemerkt.... und auch nur bei SCHNELLER fahrt.. drunter und nachgeschaut.. feder nahe federteller war gebrochen....
 
Thema:

Blechernes Geräusch

Blechernes Geräusch - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra C Klima kühlt nicht, blecherner Sound beim Anfahren

    Klima kühlt nicht, blecherner Sound beim Anfahren: Hallo, es sind prompt 30 Grad und die Klimaautomatik meines Signums kühlt plötzlich nicht mehr, es gibt aber keine Fehlermeldung etc. Dafür...
  • Blechernes Scheppern

    Blechernes Scheppern: Hallo zusammen Ich bin neu hier und erlaube mir, in meinem ersten Beitrag folgendes Problem zu schildern: Vor knapp 3 Wochen habe ich einen...
  • Mittelschalldämpfer kaputt?

    Mittelschalldämpfer kaputt?: Hi Folks, seit kurzem ist es im Innenraum ziemlich laut wenn ich aufs Gas trete... mein Verdacht, der Mittelschalldämfer ist kapputt, hört sich...
  • Mittelschalldämpfer kaputt? - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra C Klima kühlt nicht, blecherner Sound beim Anfahren

    Klima kühlt nicht, blecherner Sound beim Anfahren: Hallo, es sind prompt 30 Grad und die Klimaautomatik meines Signums kühlt plötzlich nicht mehr, es gibt aber keine Fehlermeldung etc. Dafür...
  • Blechernes Scheppern

    Blechernes Scheppern: Hallo zusammen Ich bin neu hier und erlaube mir, in meinem ersten Beitrag folgendes Problem zu schildern: Vor knapp 3 Wochen habe ich einen...
  • Mittelschalldämpfer kaputt?

    Mittelschalldämpfer kaputt?: Hi Folks, seit kurzem ist es im Innenraum ziemlich laut wenn ich aufs Gas trete... mein Verdacht, der Mittelschalldämfer ist kapputt, hört sich...
  • Oben