Mittelschalldämpfer kaputt?

Diskutiere Mittelschalldämpfer kaputt? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Folks, seit kurzem ist es im Innenraum ziemlich laut wenn ich aufs Gas trete... mein Verdacht, der Mittelschalldämfer ist kapputt, hört sich...
sportcaravan1986

sportcaravan1986

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
11
Ort
Saarland
Hi Folks,
seit kurzem ist es im Innenraum ziemlich laut wenn ich aufs Gas trete...
mein Verdacht, der Mittelschalldämfer ist kapputt, hört sich zumindest mal so an... iss so ein blechernes klappern...
hat jemand von euch sowas schonmal gehabt oder weis wie ich rausfind ob dar MSD wirklich kapputt ist?

Grüße

Ben
 
L

Luckyseven

Mopedschrauber
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
19
AW: Mittelschalldämpfer kapputt????

Hi,

Also wenn der kaputt wäre müsste man es in der Regel auch von außen hören. Wenn du die möglickeit hast auf eine Bühne oder Grube zu fahren schau doch einfach mal nach. Das klappern kann auch durchaus ein Wärmeblech sein ! Wenn der Auspuff kaputt ist schau mal unter das sieht man schon!

MFG Luckyseven
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich hatte schon defekte Mittelschalldämpfer. Bei mir haben sich die Rohre im MSD gelöst - Danach war Innen wie Außen ein nerviges Rasseln zu hören. Einmal bei einer Jetex-Gruppe A und einmal bei einem billig-Pott von ATU.
 
L

Luckyseven

Mopedschrauber
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
19
Ich hatte schon defekte Mittelschalldämpfer. Bei mir haben sich die Rohre im MSD gelöst - Danach war Innen wie Außen ein nerviges Rasseln zu hören. Einmal bei einer Jetex-Gruppe A und einmal bei einem billig-Pott von ATU.

du meinst deine Dämmung ist verbrannt,darf normalerweise aber nicht passieren. das lässt auf zu hohe Abgastemperaturen schlie?En

MFG Luckyseven
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Nein - Die Rohre haben sich gelöst.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Passiert gelegentlich das sich der MSD oder auch ESD innen in Wohlgefallen auflösen. Am besten wie schon geschrieben mal auf die Bühne und von unten checken was Sache ist. Wenn du Glück hast rasselt nur ein Hitzebelch. Ansonsten wird der Einsatz im MSD lose sein.
 
Thema:

Mittelschalldämpfer kaputt?

Mittelschalldämpfer kaputt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm)

    Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm): Grüß euch Ich brauche bitte wieder mal eure Hilfe. Gibt es für den Vectra A V6 noch vernünftige Auspuffteile zu kaufen? Und zwar suche ich einen...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer Attrappe

    Mittelschalldämpfer Attrappe: Hallo zusammen, ich möchte gern eine Attrappe einbauen jetzt meine Frage, ich finde nur Attrappen für den 2,5v6 gehen die auch beim 2,6 v6? Müsste...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern

    Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern: Hallo zusammen. Ich habe eine Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat (15 Jahre alt). Bei dem Mittelschalldämpfer ist mittlerweile, wahrscheinlich...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er

    Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er: Weiss einer von euch vielleicht ob es unterschiede in den Auspuffanlagen der Motoren gibt. Hauptsächlich muss ich wissen ob die Anlage vom 1.6er...
  • Opel Vectra A Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5

    Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5: Hallo, ich habe schon die Suche ausgiebig getestet aber keinen erfolg gehabt!! Bin auf der Such nach einen Edelstahl Mittelschalldämpfer für den...
  • Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm)

    Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm): Grüß euch Ich brauche bitte wieder mal eure Hilfe. Gibt es für den Vectra A V6 noch vernünftige Auspuffteile zu kaufen? Und zwar suche ich einen...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer Attrappe

    Mittelschalldämpfer Attrappe: Hallo zusammen, ich möchte gern eine Attrappe einbauen jetzt meine Frage, ich finde nur Attrappen für den 2,5v6 gehen die auch beim 2,6 v6? Müsste...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern

    Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern: Hallo zusammen. Ich habe eine Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat (15 Jahre alt). Bei dem Mittelschalldämpfer ist mittlerweile, wahrscheinlich...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er

    Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er: Weiss einer von euch vielleicht ob es unterschiede in den Auspuffanlagen der Motoren gibt. Hauptsächlich muss ich wissen ob die Anlage vom 1.6er...
  • Opel Vectra A Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5

    Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5: Hallo, ich habe schon die Suche ausgiebig getestet aber keinen erfolg gehabt!! Bin auf der Such nach einen Edelstahl Mittelschalldämpfer für den...
  • Oben