Blasen an der Heckschürze

Diskutiere Blasen an der Heckschürze im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ich habe mir einen Sportauspuff DTM (nach oben gebogen) geholt.Doch die wärme schlägt auf meinen heckschürzenansatz, der da durch bläsen und...
Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
71
Alter
35
Ort
Kassel
Hi ich habe mir einen Sportauspuff DTM (nach oben gebogen) geholt.Doch die wärme schlägt auf meinen heckschürzenansatz, der da durch bläsen und ruß rückstände hat.Gibt es da was ich darüber machen kann oder soll ich den auspuff weiter nach vorne setzen?
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
hmm, also es gibt da so "tolle" Hitzeschutzbleche, die man an die Heckschürze machen kann, aber wirklich schick sind die nicht, und ob die was bringen kann ich auch nicht genau sagen!

ich würde den auspuff einfach nen Stück nach hinten verlagern, wenn er zu dicht an der Schürze sitzt! du kannst ja bei den Rohrübergängen zwischen den beiden Rohren von VSD und MSD ein wenig den Abstand variieren, solange bis die Länge bzw. der Abstand hinten raus an der Schütze passt....


MfG SouL
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Hi!

Ich habe die gleiche ESD-Rohrform.

DTM 70x140.

Ich musste die Aufhänger nur etwas nachbiegen, und das Teil hängt dann Stückchen tiefer.

Das reichte bei mir völlig aus. Dann musst du keine Ausschnitte an der Heckschürze vornehmen, und nen Hitzschutzblech an der, nach allen Sieten abgerundeten Heckstoßstange wäre ja auch ein Problem, wie ich das in deiner Garage sehe.

MfG
 
Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
71
Alter
35
Ort
Kassel
jo danke werde ich mal versuchen mit dem verbiegen
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich würde auch lieber den Auspuff versuchen zu versetzen als so ein hässliches Hitzeblech dran zu machen
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. hatte fast das gleiche problem. bei meiner bastuck ab kat (2x 80mm gerade) waren die endrohre viel zu weit drinnen. haben noch innerhalb der stoßstange aufgehört.
als ich dann meinen fächerkrümmer eingebaut habe, schob ich die ganze anlage nach hinten. als ich dann den kat mit dem flex-stück einbaute, wurde mein auspuff somit um 3 cm verlängert. seit dem schaut der auch schön raus und gibt auch keine probs mit der hitze.
mein kumpel hat es bei seinem calibra so ähnlich gemacht.
gruß manni
 
Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
71
Alter
35
Ort
Kassel
danke jungs da gibt es nur ein Problem ich habe auch noch einen Heckschürzenansatz(nicht auf Foto) montiert also mit runter setzen ist nicht
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Kannst mal nen Bild hochladen?

Ich habe ja auch nen Ansatz. Aber der hatte nach unten noch nen cm Platz.

Hast du nur nen ESD oder ne komplette Gruppe A oder so?
 
D

derEmde

Gast
Ich würd sagen wenn du keine andere Möglichkeit hast bleibt ja nur ein Blech! Denn wenn das noch länger so bleibt kannst du die Stoßstange bald wegschmeißen! Sieht mittlerweile echt übel aus!

LG Dennis
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
oder, du lässt das Endrohr richtig heiß machen und dann leicht zurück biegen.....sodass er nicht mehr so weit nach oben kommt.....

hat nen Bekannter auch machen lassen.......
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. so sah des mit dem endrohr bei mir auch aus (siehe anhang). ich würde sagen verlängere deinen auspuff, damit dein endrohr weiter rauskommt. sieht erstens besser aus und zweitens hast du dann des problem hitze nicht mehr.
gruß manni
ps. habe die aufhängungsgummis des endschalldämpfers in der breite halbiert und mit nem starken (0,5mm breit) kabelbinder verstärkt. musste somit die angeschweisten halter net verbiegen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
In der Konstellation würde ich sogar sagen, trenn das Endrohr ab und verlänger es bzw. noch besser ersetz es durch ein 70x140 gerade auslaufendes Endrohr. Die ganze Geschichte ist allein von der Höhe her schon fast ungeeignet für nen DTM-Rohr, man sieht ja, wie wenig Platz oben und unten nur noch ist.

BTW macht der irgendwelche Anschlaggeräusche beim Fahren?
 
Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
71
Alter
35
Ort
Kassel
okay nö macht eigentlich keine geräuche beim fahren
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Hi!

Da kannste wirklich nichts anderes machen als Verlängern, oder andern ESD.

Das Teil sitzt je völlig verkeilt. DTM-Style funktioniert nur, wenn du etwa 2-3cm weiter herauskommst.

MfG
 
Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
71
Alter
35
Ort
Kassel
Hi wollte nur sagen das ich mich für ein blech erstmal entschieden habe. Und dann wird er einwenig runter gebogen.Danke nochmals für die vielen Ratschläge.
 
Thema:

Blasen an der Heckschürze

Blasen an der Heckschürze - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Chromleiste

    Chromleiste: mal ne blöde Frage hab nen 94er Facelift cdx und der hat ringsherum die chromleisten und nach den ganzen jahren sehen die vorn an den Stoßstange...
  • Opel Vectra B Wasserverlust aber wo

    Wasserverlust aber wo: Hallo Leute habe ein Riesen Problem :bowdown: Ich habe einen Vectra B 1,6 16 V Bauj. 8.1998 und 132000 km Wasserpume und zahnriemen gewechselt...
  • Opel Vectra A Benzinpumpe prüfen

    Benzinpumpe prüfen: Mein C16NZ ging heute mal wieder aus. Ich habe dann mal die beiden Schläuche von der Einspritzanlage abgezogen und versucht zu starten. Es kommt...
  • Opel Vectra B Bremspedal verliert Unterdruck

    Bremspedal verliert Unterdruck: Bei mein Vectra wird das Bremspedal nach ein paar Min "hart" (Motor aus) Der Astra von mein Vater hat nach 2 Tage noch ein "weiches" Bremspedal...
  • suche bectra b facelift 1.6 16v AGR ventiel ge braucht.

    suche bectra b facelift 1.6 16v AGR ventiel ge braucht.: Suche agr ventiel fuer den 1.6 16 v 99 baujahr facelift. Sollte dicht sein und nicht blasen wie meins jetzt. Vielen dank. Mfg. Max
  • suche bectra b facelift 1.6 16v AGR ventiel ge braucht. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Chromleiste

    Chromleiste: mal ne blöde Frage hab nen 94er Facelift cdx und der hat ringsherum die chromleisten und nach den ganzen jahren sehen die vorn an den Stoßstange...
  • Opel Vectra B Wasserverlust aber wo

    Wasserverlust aber wo: Hallo Leute habe ein Riesen Problem :bowdown: Ich habe einen Vectra B 1,6 16 V Bauj. 8.1998 und 132000 km Wasserpume und zahnriemen gewechselt...
  • Opel Vectra A Benzinpumpe prüfen

    Benzinpumpe prüfen: Mein C16NZ ging heute mal wieder aus. Ich habe dann mal die beiden Schläuche von der Einspritzanlage abgezogen und versucht zu starten. Es kommt...
  • Opel Vectra B Bremspedal verliert Unterdruck

    Bremspedal verliert Unterdruck: Bei mein Vectra wird das Bremspedal nach ein paar Min "hart" (Motor aus) Der Astra von mein Vater hat nach 2 Tage noch ein "weiches" Bremspedal...
  • suche bectra b facelift 1.6 16v AGR ventiel ge braucht.

    suche bectra b facelift 1.6 16v AGR ventiel ge braucht.: Suche agr ventiel fuer den 1.6 16 v 99 baujahr facelift. Sollte dicht sein und nicht blasen wie meins jetzt. Vielen dank. Mfg. Max
  • Oben