Opel Vectra A Benzinpumpe prüfen

Diskutiere Benzinpumpe prüfen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein C16NZ ging heute mal wieder aus. Ich habe dann mal die beiden Schläuche von der Einspritzanlage abgezogen und versucht zu starten. Es kommt...
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Mein C16NZ ging heute mal wieder aus. Ich habe dann mal die beiden Schläuche von der Einspritzanlage abgezogen und versucht zu starten. Es kommt kein Benzin.

Dann habe ich eine Prüflampe an den Stecker der auf die Benzinpume aufgesteckt wird angeschlossen. Wenn ich die Zündung anmache, leuchtet die Lampe für ca. 3-4s, also kommt Strom an der Pumpe an.

Ich habe dann die Pumpe mal ausgebaut und in ein Glas Benzin getaucht und Strom von der Batterie draufgejagt. Im Benzinglas kommen nur ein paar Blasen, aber oben beim Ausgang kommt kein Benzin raus.

Kann man die Pumpe so überhaupt testen, oder habe ich da einen Denkfehler wegen irgendwelche Druckverhältnise im Tank das das mit dem Gals garnicht gehen kann, oder müßte das gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
hast sie schon richtig getestet. wenn du 12v an die pumpe anlegst muss sie auch fördern. wenn nicht ist sie platt.
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Ich möchte mir eine neue kaufen, nun sehe ich das es welche mit 0,76 BAR und 3 BAR gibt. Laut Händler soll wohl für einen C16NZ die 0,76 BAR sein, ist das so?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ja die kleine reicht voll aus. Die große ist für den c20xe und v6
 
Thema:

Benzinpumpe prüfen

Benzinpumpe prüfen - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe??

    Benzinpumpe??: Hallo ich fahre ein Opel vectra C Baujahr 2004. Er springt nicht mehr an. Er Orgelt zwar aber mehr auch nicht. Aus dem Freundeskreis wurde mir...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe ohne Strom

    Benzinpumpe ohne Strom: Hallo zusammen! Ich besitze einen Vectra B, Bj. 1999, 1,6 L., der nicht mehr angesprungen ist. Meine Vermutung: bekommt keinen Kraftstoff. ADAC...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

    Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Opel Vectra C Relais, zuordnen, prüfen, Benzinpumpe.

    Relais, zuordnen, prüfen, Benzinpumpe.: Vectra C, 2.2 147PS Bj.2003 Hallo, meine Benzinpumpe ist ausgefallen. Erster Hinweis: Es kommt kein Strom an der Pumpe an. (Rückbank schon...
  • Relais, zuordnen, prüfen, Benzinpumpe. - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe??

    Benzinpumpe??: Hallo ich fahre ein Opel vectra C Baujahr 2004. Er springt nicht mehr an. Er Orgelt zwar aber mehr auch nicht. Aus dem Freundeskreis wurde mir...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe macht seltsame Geräusche

    Benzinpumpe macht seltsame Geräusche: Hallo, habe ein Problem mit der Benzinpumpe. Ich höre sie zwar summen bei Zündung an, aber sie macht nach dem Pumpen noch Geräusche als wenn...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe ohne Strom

    Benzinpumpe ohne Strom: Hallo zusammen! Ich besitze einen Vectra B, Bj. 1999, 1,6 L., der nicht mehr angesprungen ist. Meine Vermutung: bekommt keinen Kraftstoff. ADAC...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

    Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Opel Vectra C Relais, zuordnen, prüfen, Benzinpumpe.

    Relais, zuordnen, prüfen, Benzinpumpe.: Vectra C, 2.2 147PS Bj.2003 Hallo, meine Benzinpumpe ist ausgefallen. Erster Hinweis: Es kommt kein Strom an der Pumpe an. (Rückbank schon...
  • Oben