Biturboumbau beim Z28NET?

Diskutiere Biturboumbau beim Z28NET? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ist es jemanden Bekannt ob es für den 2,8 turbo einen BI TURBO Umbau gibt.habe zurzeit eds Phase1 Drin und die Firma EDS hat mal bei diesem...
v6turbo

v6turbo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
19
Hallo ist es jemanden Bekannt ob es für den 2,8 turbo einen BI TURBO Umbau gibt.habe zurzeit eds Phase1 Drin und die Firma EDS hat mal bei diesem Motor nur Nen grössern lader verbaut.das kann doch aber nicht alles sein.helft mir bitte mal weiter
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Bi Turbo Umbau z28net?

naja, ist auch alles ne kosten-nutzen sache. der 2.8er hat eh nen doppelflutigen turbo verbaut. kein mensch wird dafür nen biturbo kit anbieten, höchstens nen individuellen umbau, und den wird dir jeder einigermaßen gute turboumbauer machen...für entsprechende gage ^^
ausserdem...für nen fronttriebler reicht das, was man so rausholen kann.
 
v6turbo

v6turbo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
19
AW: Bi Turbo Umbau z28net?

von den kosten und nutzen erstmal abgesehen.es muss doch aber möglich sein den selben lader noch mal zu verbauen.das geht sogar bei fast jedem vw.und zwecks leistung is schon klar nen gewalt start kann man nich machen.Aber sagen wir mal ab 80 kmh oder
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Bi Turbo Umbau z28net?

wie gesagt, es ist ein zweiflutiger lader, hat also 2 abgaseinströmöffnungen, um das ansprechverhalten des turbos zu verbessern. diese sind jeweils auf 3 zylinder ausgelegt, daher macht es keinen sinn noch einen solchen turbolader zu verbauen. du müsstest dir also 2 komplett neue lader kaufen (was eventuell sogar zu einem schlechteren ansprechverhalten von unten raus führt), krümer und das ganze zeug was angepasst werden muss. möglich ist es natürlich! wie schon gesagt, das macht dir wohl jeder turbotuner. nur vorgefertigte kits (also bausätze zum selberbauen) wirds nicht geben.
 
v6turbo

v6turbo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
19
AW: Bi Turbo Umbau z28net?

ich sehe hast mehr ahnung wie ich.dann schlage ich mir dies mal aus dem kopf.und lass denn motor so vielleicht gibt es ja mal eine PHASE 2 für denn motor wenn die dann überhaupt noch verträglich ist
 
H

hendrikhey

Foren As
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
110
AW: Bi Turbo Umbau z28net?

Du könntest höchstens noch einen kleinen Kompressor verbauen, um mehr Druck unter 2000rpm zu haben. Allerdings sollte der Motor bis dahin ja gut hochdrehen und ab da, spätestens, der Turbo einsetzen.
Insofern keine Chance, für relativ wenig Geld viel Leistung zu bekommen.

Es bliebe also wirklich nur, den kompletten Aufladevorgang zu verändern oder halt nochmal nen Chip zu verbauen, welcher den Ladedruck erhöht.
 
v6turbo

v6turbo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
19
AW: Bi Turbo Umbau z28net?

danke noch mal für antwort

aber zwecks den chip und lade druck erhöhen habe ja zur zeit eds phase eins drin.ist da nicht automatisch schon der ladedruck höher.oder ist dies wieder mit nen anderern chip verbunden
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
AW: Bi Turbo Umbau z28net?

also zwecks Turbo umbau kannst ja mal nen Kumpel von mir kontaktieren der baut Hauptberuflich Turbomotoren!!!!

TTW - Turbotechnik Weimar
 
v6turbo

v6turbo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
19
AW: Bi Turbo Umbau z28net?

ich glaube ja das dein kollege seine arbeit gut macht,aber ich denke es ist dann nicht mehr viel mit comfor und langlebigkeit vorhanden.mein erster gedanke zu dem thema war nen kleiner kit der laune bringt mehr eigentlich nicht.und nicht das auto total auf den kopf stellen:].habe jetzt ca 302 ps und die müssen dann halt reichen.aber trotzdem danke
 
H

hendrikhey

Foren As
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
110
Ich weiß nicht, was der EDS-Chip macht, aber bei einem Sauger wird nur die Drehzahl angehoben und angeblich auf 98 Oktan abgestimmt, sodaß man SuperPlus tanken kann/muss/sollte.
Wie die das bei Turbomotoren machen, weiß ich nicht.
Bei den TDIs ist es oft so, dass der Ladedruck immer angehoben wird.

Aber ich würde das definitiv da machen lassen. Zwecks Abstimmung auf dem Prüfstand. Dann siehst Du auch gleich, wieviel Kraft wirklich auf die Räder kommt.

Und durch einen ordentlichen Chip würden sich, falls bei Dir nur das Drehzahllimit hochgesetzt wurde, bestimmt mal eben 30-40 PS machen lassen in Verbindung mit Ladedruckerhöhung und Kennfeld-Optimierung auf 100/98 Oktan.
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
@v6turbo
ganz verdammt was willst mit noch mehr leistung
??????
kannst hier ine schweiz eh nicht umsetzen da ja nur 120kmh maxi sind:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:
seh es ja selber is zwar geil und alles schön und gut
meiner seite her würd ich mein nicht mehr so hoch pumpen wollen
is mir zu ruppig vorallem weil de kraft auf sie vorder achse geht
Gruss Ronny:super::super:
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
@nonny: Und da sagt einer, der en Kompressor in seinem V6 fährt:151:
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
sag ja is zwar geil
aber nicht für den normalen alltag
Gruss Ronny:super::super:
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Das war ja auch net böse gemeint.
Ich denk, wenn man mit um die 300PS net zufrieden ist, sollte man vielleicht ein anderes Auto wählen!
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
@ BlitzHit
weis ja wies meinst
also von soviel leistung nur auf der vorderachse ka i nur abraten bekmmst eh nicht uf de strasse
Gruss Ronny:super::super:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich frage mich eh immer wie ihr das macht, wenn ich mit meinem 'popeligen' v6 mit f20 im 2. richtig drauftrete und es geht bissl bergauf oder es is ned zu 200% trocken, reisst der an der lenkung und geht der mir sofort in alle richtungen weg, da möcht ich garned wissen was bei 300 ps los ist 8)
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
hab ja gesagt is abartig
das is in mein augen kein fahren mehr

@Nixplaner
oder haust dir Samyslicks drauf
kommt aber nur gut wenn es trocken ist
Gruss Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
v6turbo

v6turbo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
19
also meine 302 Pferde fahren immer gerade aus ausser wenn es feucht is:kaputt:dann sollte man es ruhiger angehen.oder sich nen kleineren motor zulegen.
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
aja na dann is ja gut
dann werd ich es so machen :kaputt::kaputt:
dann verpflanze ich demächst nen Trabant Motor mal schauen ob es besser ist
dann änder ma dein dat in deiner garage wenn 302 pferde jetzt drunter hast
Gruss Ronny:super::super:
 
Zuletzt bearbeitet:
v6turbo

v6turbo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
19
dann fahr zu EDS mach ne einzelabstimmung, und wenn dies dir nicht reicht nen grossen LLK:151:
 
Thema:

Biturboumbau beim Z28NET?

Biturboumbau beim Z28NET? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Oben