Opel Vectra C Bitte um Mithilfe zwecks Tachonadeln

Diskutiere Bitte um Mithilfe zwecks Tachonadeln im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opel-Gemeinde, mein Name ist Falco. Ich möchte meiner Frau dieses Jahr zu Weihnachten etwas ganz besonderes schenken was Sie sich...
F

falco.n

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1
Hallo liebe Opel-Gemeinde,

mein Name ist Falco. Ich möchte meiner Frau dieses Jahr zu Weihnachten etwas ganz besonderes schenken was Sie sich schon von Anfang an wünscht. Sie hat jetzt seit fast 3 Jahren einen Opel Vectra C Bj. 2004 und möchte endlich eine andere Beleuchtung haben. Sie hat das in meinem BMW E61 gesehen und war einfach nicht mehr zu bremsen. Habe bei mir alles auf rot/weiß umgebaut. Der Tacho leuchtet schön rot und die Zeiger in einem schönen reinem weiß. Der Rest wurde alles zusammen abgestimmt. Das gleiche möchte Ich auch bei ihr machen.

Nur gibt´s da ein kleines Problem wo Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Bei meinem BMW sind die Nadeln vom Werk aus weiß/transparent. Bei meiner Frau ist das leider nicht so. Die Nadeln sind mit einem roten Strich versehen. Wenn ich die Nadeln also auch wie bei mir weiß machen möchte, benötige ich ja andere Nadeln. Jaa, aber welche?

Habe jetzt gesehen das der Astra G oder auch der Zafira weiße Nadeln verbaut hat. Wer weiß welche Nadeln ich benutzen kann? Praktisch einfach austauschen

Ich würde mich über jede Hilfe von euch wirklich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen euer Falco
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Also ich habe es aktuell genau andersherum:


Ich hatte aber vorher auch sowas:


Das ganze habe ich realisiert mit einem Handschleifer, Klebeband und den original Nadeln.


Mit dem Klebeband klebst du die freien Flächen um die Nadeln ab, schleifst die Nadeln dann vorsichtig ab...
Dann kannst du den Schutz (das Klebeband) wieder entfernen.

Geschickte Hände schmelzen auch mit einem regelbaren Lötkolben die Schmelzdome auf der Rückseite der Nadel an, damit kannst du die Nadel und die Abdeckung von einander trennen, schleifst dann, setzt die 2 Teile zusammen und verschmilzt die Dome.
 
Thema:

Bitte um Mithilfe zwecks Tachonadeln

Bitte um Mithilfe zwecks Tachonadeln - Ähnliche Themen

  • Bitte löschen,danke

    Bitte löschen,danke: erledigt
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Kabelbaum 2 mal gekauft, 2 mal verschaukeln lassen, Bitte um Mithilfe

    Kabelbaum 2 mal gekauft, 2 mal verschaukeln lassen, Bitte um Mithilfe: Hi Leute bin echt am ende meiner nerven und zwar geht es bei mir um die klimanachrüstung und zum kabelbaum für extraausstattungen . Ich habe 1x...
  • ACHTUNG: Wir bitten um Mithilfe! Mehrfacher Hallenaufbruch - viele Teile geklaut!

    ACHTUNG: Wir bitten um Mithilfe! Mehrfacher Hallenaufbruch - viele Teile geklaut!: Wir bitten um Eure Hilfe! Es begann damit das anfang März ein vor unserer Halle, im Norden Berlins, abgestelltes Auto seine Schühchen über Nacht...
  • Bitte um Mithilfe!

    Bitte um Mithilfe!: Liebe Forumsgemeinde !:cry: Ich hoffe es ist ok das ich es hier auch poste wenn nicht bitte bei mir melden ..... Vor zwei Wochen ist nem...
  • Bitte um Mithilfe! - Ähnliche Themen

  • Bitte löschen,danke

    Bitte löschen,danke: erledigt
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Kabelbaum 2 mal gekauft, 2 mal verschaukeln lassen, Bitte um Mithilfe

    Kabelbaum 2 mal gekauft, 2 mal verschaukeln lassen, Bitte um Mithilfe: Hi Leute bin echt am ende meiner nerven und zwar geht es bei mir um die klimanachrüstung und zum kabelbaum für extraausstattungen . Ich habe 1x...
  • ACHTUNG: Wir bitten um Mithilfe! Mehrfacher Hallenaufbruch - viele Teile geklaut!

    ACHTUNG: Wir bitten um Mithilfe! Mehrfacher Hallenaufbruch - viele Teile geklaut!: Wir bitten um Eure Hilfe! Es begann damit das anfang März ein vor unserer Halle, im Norden Berlins, abgestelltes Auto seine Schühchen über Nacht...
  • Bitte um Mithilfe!

    Bitte um Mithilfe!: Liebe Forumsgemeinde !:cry: Ich hoffe es ist ok das ich es hier auch poste wenn nicht bitte bei mir melden ..... Vor zwei Wochen ist nem...
  • Oben