Bin verzweifelt, Motor ruckelt

Diskutiere Bin verzweifelt, Motor ruckelt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Genau das gleiche Problem ist mom. bei mir auch!!!!! Ist nun im Bereich von 2900 - 3100 Upm so, dass er tierisch stottert, leider bis jetzt noch...
The-Venom

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hallo,
wollte mal fragen ob das problem mittlerweile gefunden wurde?
ich glaub ich bekomme gerade das selbe problem.:P
bei ca. 3000upm egal in welchem gang gibts beim bechleunigen nen kurzen ruckler und dann gehts wieder.als wenn er sich verschluckt.leerlauf ist bei mir im mom. auch leicht unrund.?(
gruss steve
Genau das gleiche Problem ist mom. bei mir auch!!!!! Ist nun im Bereich von 2900 - 3100 Upm so, dass er tierisch stottert, leider bis jetzt noch nicht behoben!!!!

Greez Phil

P.S. FOH tippt auf Zylinderkopfdichtung!!!
 
steve

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Tripel-As
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Genau das gleiche Problem ist mom. bei mir auch!!!!! Ist nun im Bereich von 2900 - 3100 Upm so, dass er tierisch stottert,
na so nen richtiges stottern ist das bei mir nich...
eher als wenn man beim beschleunigen mal ebend auf die bremse tritt8),
wie nen aussetzer.stört schon nen bissel wenn man mal ebend noch über ne ampel huschen will und der kleine 1.6er verschluckt sich erstmal ne runde8).
will ja mal nich hoffen das es die kopfdichtung is......:(
gruss steve
 
The-Venom

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ja, so ist es bei mir auch, als würde man 3-4 mal kurz auf die Bremse treten!!!!
 
The-Venom

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Es gibt neuigkeiten, so langsam wurde es Zeit und somit war der Zahnriehmen an der Reihe.

Wie gesagt, so getan. Hab vom freundlichen einen Zahnriehmensatz und ne Wasserpumpe besorgt und mit nen Kumpel eingebaut. Beim Wechsel ist aufgefallen, dass der Riehmen extrem ausgeleiert war und die Steuerzeiten nicht 100%ig waren, da wohl eins der Zahnräder übergesprungen war. Nach dem erfolgreichem Zusammenbau läuft der Motor im stand schon ruhiger und fühlt sich auch beim fahren wieder deutlich straffer an. Leider ist das Ruckeln immer noch vorhanden:cry::heul::cry::heul:

Gruss

Phil
 
Gt-Kally

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Hi! hab nen 2l 16v und der ruckelt im drehzahlbereich 1800-2500, und das in jedem Gang!

Die Diagnose in der werkstatt, der Austausch der
Nockenwellensensor und Kurpelwellensensor sowie das wechseln der Zündkerzen hat nichts gebracht!
Zwei Autoschrauber (Meister) haben mir den Tipp mit dem Drosselklappenpotentiometer gegeben, bin aber noch nicht dazu gekommen!
 
C

charlyov

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Hi Leute,

habe aktuell das gleiche Problem (gestern in Forum gesetzt)
Es kann möglich vieles sein, aber man muss die Sachen ausschließen die das Steuergerät überwacht - dann würde die MKL aufleuchten.
Ein Zahnriemen sollte bis 60-100Tkm halten, vorausgesetzt die Teile vor allem die Spannrolle original ist und richtig gesichert.
Das mit der Spritversorgung kann auch sein, aber dann würde ich keine hochen Geschwindigkeiten erreichen - dann ist der Verbrach und die Leistung der Spritzufuhr enorm groß beansprucht?
Ich tippe auf Undichtigkeit in der Abgasanlage, oder defekten Kat (mein Schwager hatte das mal mit Vectra B 2.0).
Hatte schon das komplette Hosenrohr + Flex mit Kat bestellt und wenn ich an eine freie Hebebühne komme tausche ich aus.

Gruß

Charly
 
wolle4783

wolle4783

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Der Zahnriemen sollte spätestens alle 60 Tkm getauscht werden!
Richtig!!!
jetzt muss ich mal so frei in die runde mit dem ruckelproblem mal fragen und zwar: kann es eventuel sein das es nen klkeiner riss im krümmer sein kann? ich mein was man auch noch probieren könnte wäre die zündeinheit, berichtigt mich bitte wenn ich jetzt auf dem kompletten holzpfad bin aber ich meine es könnte auch damit zusammenhängen oder?
meine jetzt nicht die zündkerzen sondern zündspule usw...
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

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Einen Riss im Krümmer kann ich mir nicht vorstellen das der zum ruckeln führt. Aber bei der Zündeinheit sehr wohl. Kann aber auch am AGR liegen.
 
wolle4783

wolle4783

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jetzt mich bitte nicht auslachen aber ich war im gklauben dass das agr ventiel nur im kalten motor zustand relevant wäre... hmm wieder was dazu gelernt würd ich sagen;-)
aber ich würde mich dann doch mal auf die zündspule usw konzentrieren, weil die kann einem zum wahnsinn treiben;-(

wenn es was neues gibt mal bitte bescheid geben weil man möchte dann schonemal wissen was es dann nun war:bowdown:
 
Siggi-B-V6

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Wenn das AGR nicht mehr richtig schließt, dann beeinflußt das den Motor auch im warmen Zustand. Kannst Du mal versuchen zu reinigen.
 
I

IceJack

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Hallo Opel-Gemeinde!

Habe zu diesem Thema auch eine Frage:

Fahre einen Opel Vectra 2,5 V6 Automatik, Modelljahr ´96.

Bei normaler Fahrt verhält sich der Motor absolut normal.

Erst beim Beschleunigen fängt bei meinem Vectra der Motor an zu ruckeln.

Hatte jemand das gleiche Problem und kennt eine genaue Ursache?

Für Antworten wäre ich dankbar!
 
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