Big Block in Vectra B

Diskutiere Big Block in Vectra B im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja, würde schon ein stück weit arbeit werden aber bekanntlich is ja nix unmöglich... Sehr viel aufand isses dann schon.
Nightshift

Nightshift

Eroberer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
78
Alter
40
Ort
MKK
Willst du den Vorderwagen verbreitern?
Ja, würde schon ein stück weit arbeit werden aber bekanntlich is ja
nix unmöglich... Sehr viel aufand isses dann schon.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Glaub mir, das passt nicht, so ein Motor ist schlicht und einfach zu groß, vom Getriebe, das dann noch da rein muss, gar nicht ers zu reden. Sicher wäre es geil, einen dicken V8 mit ordentlich Bums einbauen zu können, aber es passt halt nicht.
 
Nightshift

Nightshift

Eroberer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
78
Alter
40
Ort
MKK
Ja, das getriebe mag groß sein wie gesagt, aber nach etwas biegen und flexen, müsste der da rein gehn... Und wegen dem getriebe, hätte ich da
ebenfalls bedenken... dann müssen die konsole und alles weitere etwas nach hinten.... :O Ganz abgesehen von dem riesen loch in der Motorhaube...
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ein bisschen biegen und flexen... :nein:

Ich sage nichts mehr dazu, bevor es hier möglicherweise eskaliert. :ja:
 
Nightshift

Nightshift

Eroberer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
78
Alter
40
Ort
MKK
Snooker schrieb:
Ein bisschen biegen und flexen... :nein:

Ich sage nichts mehr dazu, bevor es hier möglicherweise eskaliert. :ja:
Und es geht doch...8o

Ich habe ja nicht gesagt, dass man das auto dafür nicht komplett
zerlegen muss...
 
Nightshift

Nightshift

Eroberer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
78
Alter
40
Ort
MKK
H-Opelhase schrieb:
Die "einfachere" Variante wäre doch die,dass die Vectrakarosse auf ein Ami-Fahrgestell angepasst wird.

Wie z.B. >>>Hier<<<
Das versuche ich ihm ja die ganze zeit zu erklären... :D
 
hoerml

hoerml

GoCart-Fahrer
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
65
das alte lied von "ja klar geht das, lass uns doch mal spinnen, hätten wir genug kohle und die entsprechende werkstatt..."

HABEN WIR ABER NICHT!

Wenn doch hätts ja schon einer gemacht...

halte sowas für wenigs sinnvoll. wenn im b vectra der v6 schon kaum wartbar ist, dann kannsrt du nach 3 jahren "ein wenig biegen und flexen" den v8 reinmachen - ja - aber soll der motor auch laufen? soll er sich auch bewgen können? wo soll die vectra karosse mit 800nm drehmoment hin? da wickelts das blech um den motor, das "bißchen" was nach "flexen und biegen" noch übrig ist :ja:
 
Pinback

Pinback

Eroberer
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
90
Ort
Brandenburg MOL
Gesetz dem Fall, dass man mit viel Zeit, Geld und noch mehr technischen Fachwissen den Motorumbau hinbekommen sollte, dann hat man immer noch ein Auto das 1. nie im Leben eine Straßenzulassung bekommt und 2. eh unfahrbar ist. Also völliger Schwachsinn.

P.S.: Wenn mir mein Nachbar günstig ne Gasturbine verkauft, dann komme ich auch nicht auf die Idee mir die einzubauen. Obwohl, mit etwas flexen und biegen...
 
Nightshift

Nightshift

Eroberer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
78
Alter
40
Ort
MKK
hoerml schrieb:
das alte lied von "ja klar geht das, lass uns doch mal spinnen, hätten wir genug kohle und die entsprechende werkstatt..."

HABEN WIR ABER NICHT!

Wenn doch hätts ja schon einer gemacht...
Ich spreche hier von der möglichkeit, sowas zu bewerkstelligen!:wand: :wand:
Dass manche(zb. wie ich) dafür nicht unbedigt die finanziellen mittel haben
ist mir auch schon klar. 8)

halte sowas für wenigs sinnvoll. wenn im b vectra der v6 schon kaum wartbar ist, dann kannsrt du nach 3 jahren "ein wenig biegen und flexen" den v8 reinmachen - ja - aber soll der motor auch laufen? soll er sich auch bewgen können? wo soll die vectra karosse mit 800nm drehmoment hin? da wickelts das blech um den motor, das "bißchen" was nach "flexen und biegen" noch übrig ist :ja:
Ebenfalls klar allerdings hallte ich das Blechmaterial von Opel
für recht robust. Ein Motor von der größe zieht alles mögliche weg, aber
daran denkt man ja auch vorher. :ja: Zuerst informiert man sich über das
was man vorhat, dann macht man skizzen und plant, danach wieder
informieren, über jedes noch so kleine teil und dann einkaufen gehen.
Das is natürlich ne Mortz arbeit aber wers hat, der kanns ja mal versuchen.
:kiffer:

Achso und NEIN! es ist nicht Sinnvoll so einen Bigblock in den Vecci
zu hämmern. Aber die vorstellung is allein sicher irgendwie
geil, krank und völlig hirnverbrannt. :redface: Aber wer träumt
nicht einmal davon so nen endgeilen starken hammerV8sound
aus seinem Serienvecci ertönen zu lassen, so das die erde bebt und
die augen funkeln... :ja:

Gruß

Nightshift
 
hoerml

hoerml

GoCart-Fahrer
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
65
Nightshift schrieb:
Ebenfalls klar allerdings hallte ich das Blechmaterial von Opel
für recht robust. Ein Motor von der größe zieht alles mögliche weg, aber
daran denkt man ja auch vorher. :ja: Zuerst informiert man sich über das
was man vorhat, dann macht man skizzen und plant, danach wieder
informieren, über jedes noch so kleine teil und dann einkaufen gehen.
Das is natürlich ne Mortz arbeit aber wers hat, der kanns ja mal versuchen.
:kiffer:
aha. Hast also sowas schon mal gemacht dass Du hier so detailreich beschreiben kannst wie das geht!?
Erzähl mal was Du schon gemacht hast...

Oder erzähl mal wie Du den Rahmen verbreiterst nur um den Motor unterzubekommen und dabei die Seriensteifigkeit nicht nur beibehältst sondern sogar erhöhst!

Nightshift schrieb:
Achso und NEIN! es ist nicht Sinnvoll so einen Bigblock in den Vecci
zu hämmern. Aber die vorstellung is allein sicher irgendwie
geil, krank und völlig hirnverbrannt. :redface: Aber wer träumt
nicht einmal davon so nen endgeilen starken hammerV8sound
aus seinem Serienvecci ertönen zu lassen, so das die erde bebt und
die augen funkeln... :ja:
Davon redet hier auch keiner!
Ich bin seit mittlerweile seit 5 Monaten dabei nen X25XE in meinen G Astra zu bekommen, und wenn ich nur noch die gleiche Zeit brauche bis es fertig ist bin ich glücklich.
und wir sprechen hier von Umbau von Vectra B auf Astra G, zwei relativ ähnlich konstruierten Autos, bei denen zB gleiche Getriebe verwendet wurden.

Ich denke ich bin daher ein wenig berechtigt, hier den Skeptiker zu machen.
 
Pinback

Pinback

Eroberer
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
90
Ort
Brandenburg MOL
Nightshift schrieb:
Ich spreche hier von der möglichkeit, sowas zu bewerkstelligen!
Ja klar kann man alles bewerkstelligen. Aber die eigentlich Frage war doch ob er den Motor in seinen Alltagvectra bauen kann. Schließlich ging es um Fahrbarkeit. Und das ist defintiv nicht möglich. Zumal er ja auch gesagt hat das er keine Kohle hat. Kann mir zwar immer noch nicht vorstellen das die Frage überhaupt ernst gemeint war, aber egal.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Nightshift schrieb:
Das versuche ich ihm ja die ganze zeit zu erklären... :D
Eine Vectra-Karosse auf einen Ami-Fahrgestell zu setzten ist etwas völlig anderes als einen V8 in den Vectra zu packen. Der Motor passt nicht und basta.


Übrigens gibt es bei Autoscout ein Viper-Fahrgestell mit der Karosserie vom Rekord C.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Snooker schrieb:
Übrigens gibt es bei Autoscout ein Viper-Fahrgestell mit der Karosserie vom Rekord C.
Siehe Link vom Opelhasen auf Seite 3 in diesem Thread...

Nun zankt euch nicht weiter...sonst ist das Thema bestimmt bald wieder dicht.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Vectra CDX schrieb:
Siehe Link vom Opelhasen auf Seite 3 in diesem Thread...

Nun zankt euch nicht weiter...sonst ist das Thema bestimmt bald wieder dicht.
Den Link habe ich glatt überlesen... Wenn der Wagen nicht so teuer wäre, könnte ich glatt schwach werden 8)
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
hoerml schrieb:
Oder erzähl mal wie Du den Rahmen verbreiterst nur um den Motor unterzubekommen und dabei die Seriensteifigkeit nicht nur beibehältst sondern sogar erhöhst!

ich hab mal aufn us-car treffen nen golf mit nem v8 gesehn - war zwar kein big block aber 5,7l in nem golf is auch heftig! die haben das gesamte auto in der mitte durchgeflext und um 75cm verbreitert!!! der umbau hat laut besitzer knappe 6 jahre gedauert...
meiner meinung nach ist das einfach nur krank
 
Thema:

Big Block in Vectra B

Big Block in Vectra B - Ähnliche Themen

  • Ich Grüße euch!!!

    Ich Grüße euch!!!: Hey ich bin der Big und wollte mich mal bei euch vorstellen habe meinen Vectra zwar erst ab Mittwoch:151: und hatte vorher nen Opel Astra G 1.6 16...
  • Alles Gute zum Geburtstag Big-Al, MrLogo, LarsP, x18xe, Pommi, Marcd1990 am 11.09.2009

    Alles Gute zum Geburtstag Big-Al, MrLogo, LarsP, x18xe, Pommi, Marcd1990 am 11.09.2009: Alles Gute zum Geburtstag Big-Al, MrLogo, LarsP, x18xe, Pommi, Marcd1990 am 11.09.2009 Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Fanfare in Chrom von In Pro Big Blast 2

    Fanfare in Chrom von In Pro Big Blast 2: Hallo zusammen Verkaufe eine fast neue Fanfare in Chrom von In Pro. in.pro. GmbH Preis ist 50€ VB MfG Bastuck
  • Alles Gute zum Geburtstag Big-Al, MrLogo, LarsP, x18xe, Marcd1990 am 10.09.2008

    Alles Gute zum Geburtstag Big-Al, MrLogo, LarsP, x18xe, Marcd1990 am 10.09.2008: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Big-Al ist am 11.09. geboren worden ( Alter: - ) MrLogo ist am 11.09.1962...
  • Motorhaube Corsa B

    Motorhaube Corsa B: Hey.... Motorhaube hat leider schon ein paar Macken, wobei viele schon mit einem Lackstift ausgebessert wurden... Müsste aber in 65618 Selters...
  • Motorhaube Corsa B - Ähnliche Themen

  • Ich Grüße euch!!!

    Ich Grüße euch!!!: Hey ich bin der Big und wollte mich mal bei euch vorstellen habe meinen Vectra zwar erst ab Mittwoch:151: und hatte vorher nen Opel Astra G 1.6 16...
  • Alles Gute zum Geburtstag Big-Al, MrLogo, LarsP, x18xe, Pommi, Marcd1990 am 11.09.2009

    Alles Gute zum Geburtstag Big-Al, MrLogo, LarsP, x18xe, Pommi, Marcd1990 am 11.09.2009: Alles Gute zum Geburtstag Big-Al, MrLogo, LarsP, x18xe, Pommi, Marcd1990 am 11.09.2009 Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Fanfare in Chrom von In Pro Big Blast 2

    Fanfare in Chrom von In Pro Big Blast 2: Hallo zusammen Verkaufe eine fast neue Fanfare in Chrom von In Pro. in.pro. GmbH Preis ist 50€ VB MfG Bastuck
  • Alles Gute zum Geburtstag Big-Al, MrLogo, LarsP, x18xe, Marcd1990 am 10.09.2008

    Alles Gute zum Geburtstag Big-Al, MrLogo, LarsP, x18xe, Marcd1990 am 10.09.2008: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Big-Al ist am 11.09. geboren worden ( Alter: - ) MrLogo ist am 11.09.1962...
  • Motorhaube Corsa B

    Motorhaube Corsa B: Hey.... Motorhaube hat leider schon ein paar Macken, wobei viele schon mit einem Lackstift ausgebessert wurden... Müsste aber in 65618 Selters...
  • Oben