Opel Vectra B Besseren Sound vorne

Diskutiere Besseren Sound vorne im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vectra Freunde, meine original Boxen im Vectra sind gar nicht mal so schlecht aber ich hätte gerne vorne etwas mehr "Bums". Ich würde...
nopf

nopf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
33
Ort
Berg. Gladbach
Hallo liebe Vectra Freunde,
meine original Boxen im Vectra sind gar nicht mal so schlecht aber ich hätte gerne vorne etwas mehr "Bums".

Ich würde gerne nur vorne die Lautsprecher gegen bessere tauschen lassen.
Welche kann man dort empfehlen und was muss noch gemacht werden (Endstufe,Verstärker,Türen dämmen)?

Kennt jemand einen Laden in der Nähe von Köln der sowas "anständig" machen kann?

Was wird mich da Preislich ungefähr erwarten?
Gruß Noppes
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
hey ho,

machen kann man viel :) ist immer die Frage was du ausgeben willst.

Gibt zum Beispiel bei "Eton" (aber auch anderen) Boxen die aus dem Standard Radio schon alles raus holen können.

und ungefähr 3 Millionen andere Die an einer Endstufe richtig dreckig abgehen... und dir die Türe sprengen.....


aber was willst du den Ausgeben? was hast du schon? (Radio?, Dämmung?,)

sag mal an ;)

mfg
 
nopf

nopf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
33
Ort
Berg. Gladbach
habe alles original und das Radio soll es auch bleiben (CDR 500) dachte so daran mit einbau maximal 200 Euro anzulegen.
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
hmpf...

wieso willst du das uralt ding behalten?

dann fällt schon mal ne endstufe weg, weil kein Chinch ausgang.....

dann schau dir mal, glaube dir Eton Pro 170 an.... und noch etwas dämmen.

mfg
 
nopf

nopf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
33
Ort
Berg. Gladbach
hab das extra für über 80 Euro bei E-Bay ersteigert,finde das sehr geil und will auf jeden fall die originale Optik beibehalten (benutze nur originale Zubehör und Austauschteile) ausser mein Endtopf der is von Novus aber später muss der auch wieder dem orig. weichen!
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Na wenn doch nur originalteile dann behalt doch deine papierlautsprecher:auslach:

jez mal klartext!

ohne entsprechende vorbereitung (radio+amp+dämmung) wird das nichts mit guten sound.

Außerdem wenn man guten Sound haben möchte, dann schmeißt man eh die hinteren LS raus, da die Bühne NUR von vorne kommt:151:
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
ahhh... einstellungssache...

hinten ist geil ;) gibt mehr Volumen... aber das hat man ja schon 20 mal geschrieben :)

mfg
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

da du aus Köln kommst könnte ich dir meinen Freund empfehlen. Der hat den Einbau vor knapp 4 Wochen an meinen Wagen durchgeführt.

Vorne habe ich Boxen und Hochtöner von Pioneer verbaut, diese KLICK, man findet es auch für knappe 100 ,- € beim Toms-Car-Hifi.

Optisch ist bei mir auch alles gleich geblieben, man sieht die neuen Boxen auch nicht, aber man hört sie.

Meine werden aber durch ein neues Radio und einen Verstärker gesteuert. Meine nicht benutzen Bitumen/Alubytul könnte ich dir für wenig Geld geben.

VG
Mirko
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Also zu den Boxen geb ich meine absolute Kaufempfehlung für den Kurs :151:

umd zum rearfill, naja das ist jedem selbst überlassen und natürlich auf geschmackssache:ja:

aber wenn dann muss man das auch alles perfekt eingestellt haben mit zb dem pxa.

Die LZK usw. müssen wirklich perfekt stimmen sonst hört sich das an wie matsche:heul:
 
nopf

nopf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
33
Ort
Berg. Gladbach
die Pioneer Boxen gefallen mir sehr gut und man sieht sie auch nicht,das ist schon mal wichtig:151:

Ansonsten schon mal vielen herzlichen Dank für die rege beteiligung...ich hab eben von nem Bekannten gehört das es in Köln so nen Boom-Laden oder sowas geben soll da fahr ich mal hin und lass mich beraten...

achso eine Sache noch,funktioniert bei den Radios bei E-Bay (Pioneer,Jvc usw.) mit Interface für Opel auch die Senderanzeige im TID weiterhin ??
Schreibe dann noch mal wie ich mich entschieden hab.
Gruß Noppes
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Und die Pioneerboxen machen gute Musik. Ich habe im Boomladen ein paar Sachen gekauft, Kleinteile. Im Netz bekommst du aber bessere Angebote.
 
S

Scooba

Frischling
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
2
Guten Abend,
das Thema erscheint mir doch rech passend, also schließe ich mich mal an. Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Lautsprechern vorne für meinen Opel Vectra B.
Nun mal ein paar mehr Details: Mein Vectra befindet sich noch im absoluten Ur-Zustand - nichts daran gemacht. Erst hat der rechte untere Lautsprecher (Tiefton?) den Geist aufgegeben (scheppert, risse in sicke) und jetzt auch der Linke. Da ich derzeit nicht großartig Geld in das Auto investieren will, zum einen weil ich im moment einfach kein Geld dafür habe, zum anderen weil ich nicht weiß wie lange das Auto noch in meinem Besitz ist, suche ich quasi einen billigen aber guten Ersatz für die beiden Lautsprecher. Ich war sogar schon auf dem Schrottplatz, aber da gabs leider keine :bäh: Naja, lange hätten die sicher auch nicht gehalten, schließlich wären die ja auch schon ein paar Jahre alt.

Wie gesagt, nichts unglaublich teures und das Standardradio muss damit klar kommen. Ich brauch kein Mega Sounderlebnis, aber scheppern muss auch nicht sein ;) Evtl würde ich auch die kleinen Boxen austauschen, wer weiß wie lange die es noch machen...

Ich hab mich bereits mal bei Ebay auf die Suche gemacht, dort ist mir z.B. dies hier ins Auge gefallen. Allerdings habe ich auf diesem Bereich keinerlei Ahnung, weshalb ich mich dann doch lieber nochmal an euch wende.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.

lg Scooba
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
also wenn du möchtest, kannste meine Originallautsprecher inkl. der Hochtöner haben, funktionieren, keine Risse oder Beschädigungen.

VG
Mirko
 
S

Scooba

Frischling
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
2
Vielen Dank für dein Angebot, hat sich mittlerweile aber erledingt. Habe Boxen von nem kumpel bekommen, inkl. Frequenzweiche und Hochtöner.
Das einzige Problem das ich jetzt manchmal noch habe ist, dass die Tür selbst bei viel Bass und scheinbar in einem bestimmten Frequenzbereich zu scheppern beginnt :D
 
Thema:

Besseren Sound vorne

Besseren Sound vorne - Ähnliche Themen

  • wie bekomme ich mehr sound

    wie bekomme ich mehr sound: habe einen vectra b caravan, 1,6 l habe mir eine anlage ab kat geholt von Supersport ^^ soll laut vorbesitzer immer sehr laut gewesen sein bei...
  • Besserer Sound im Vectra?

    Besserer Sound im Vectra?: Hallo, hier bin ich mal wieder! Habe meinen 90er Baujahr Vectra gegen einen 91er (allerdings ohne Rost und mit wenig km) getauscht. In dem neuen...
  • Endschalldämpfer oder Luftfilter für besseren Sound?

    Endschalldämpfer oder Luftfilter für besseren Sound?: hallo, also da ich ein anfänger in sachen auto bin hät ich eine frage,bzw 2 :kaputt: ich fahre einen vectra B 1.6 mit 75 ps bj 98 1.ich habe...
  • Frontlautsprecher Vectra C

    Frontlautsprecher Vectra C: Habt ihr eine Ahnung was für Frontlautsprecher im Vectra C verbaut sind? 16cm? Und die wichtigste Frage, ist es sehr schwierig da die...
  • Flow-master System von dbilas

    Flow-master System von dbilas: Hi! Wüsste mal gerne ob jemand von euch das Flow-Master Luftfiltersystem von dbilas verbaut hat und ob es was bringt? Angeblich soll es ja bis zu...
  • Flow-master System von dbilas - Ähnliche Themen

  • wie bekomme ich mehr sound

    wie bekomme ich mehr sound: habe einen vectra b caravan, 1,6 l habe mir eine anlage ab kat geholt von Supersport ^^ soll laut vorbesitzer immer sehr laut gewesen sein bei...
  • Besserer Sound im Vectra?

    Besserer Sound im Vectra?: Hallo, hier bin ich mal wieder! Habe meinen 90er Baujahr Vectra gegen einen 91er (allerdings ohne Rost und mit wenig km) getauscht. In dem neuen...
  • Endschalldämpfer oder Luftfilter für besseren Sound?

    Endschalldämpfer oder Luftfilter für besseren Sound?: hallo, also da ich ein anfänger in sachen auto bin hät ich eine frage,bzw 2 :kaputt: ich fahre einen vectra B 1.6 mit 75 ps bj 98 1.ich habe...
  • Frontlautsprecher Vectra C

    Frontlautsprecher Vectra C: Habt ihr eine Ahnung was für Frontlautsprecher im Vectra C verbaut sind? 16cm? Und die wichtigste Frage, ist es sehr schwierig da die...
  • Flow-master System von dbilas

    Flow-master System von dbilas: Hi! Wüsste mal gerne ob jemand von euch das Flow-Master Luftfiltersystem von dbilas verbaut hat und ob es was bringt? Angeblich soll es ja bis zu...
  • Oben