Bericht aus der Sicht eines Vectras

Diskutiere Bericht aus der Sicht eines Vectras im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo, ich möchte mich mal vorstellen. Ich bin ein Vectra im zarten alter von 18 Jahren. Also jetzt zu meiner Lebensgeschichte. Mein erster...
thommykaiuwe

thommykaiuwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
63
Alter
52
Ort
Hessen
Hallo, ich möchte mich mal vorstellen. Ich bin ein Vectra im zarten alter von 18 Jahren. Also jetzt zu meiner Lebensgeschichte.
Mein erster Besitzer war ein älterer Herr, dann hatte mich dessen Tochter adoptiert.Der Sohn der Tochter nahm mich mit in die Schweiz. Da ich noch deutsches Kennzeichen hatte, mußte er mich ummelden in der Schweiz oder ich mußte das Land verlassen. Daraufhin hat er mich ins Internet gesetzt:heul:. Dann rief ein Mann aus Deutschland an und kam mit Frau und Tochter vorbei und nahm mich mit.Ich hatte gleich das Gefühl ich bekomme ein gutes zuhause.Die Tochter meines neues Besitzers konnte mich anfangs nicht leiden, aber ich gab mein bestes und irgendwann liebte sie mich auch.:151:
Aber nach ca. 2.5 Jahren kam ein jüngerer Vectra ich glaube das Modell nach mir, und somit wurde ich an die Nachbarn meines Herrn verkauft.
Dieser junge Schnösel hatte mich gerade 2 Monate, da merkte er, daß ich auch Geld kostet (Steuer und Versicherung) ab und zu brauchte ich auch Benzin. Dann wurde ich auf einem Bauernhof oder sowas abgestellt, und wartete auf einen neuen Besitzer. Dann kam eines Tages ein Mann mit seiner Frau und kaufte mich.Jetzt will der mich nicht mehr, weil ich einige Wehwehchen habe.Also wieder ins Internet, und dann sagte mir mein derzeitiger Besitzer, daß die Tochter meines alten Herrchen angerufen hat und mich wieder haben wollte. Man war ich happy, ich hätte Luftsprünge machen können:ja::ja: Nachher kommt sie vorbei und holt mich ab.
Ich dachte ich stelle mich schonmal hier vor. Bilder wird sie nachher machen. Das hat sie mir versprochen, außerdem werde ich bei ihr alt werden. Ich hoffe, daß sie mich nicht doch eines Tages verkaufen wird. Ich denke aber nicht, sonst hätte sie mich nicht zurückgekauft.
Schöne Grüße Vectra und sein neues Frauchen
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Schöne Geschichte und herzlich Willkommen hier im Forum!
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
das is ja niedlich ;(

ja an seinem 1. Wagen hängt man irgendwie.. :151:
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Das ist wahre Liebe 8)
Ja an so einem A Vecci kann man schon ziemlich hängen.
 
thommykaiuwe

thommykaiuwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
63
Alter
52
Ort
Hessen
Hallo Vectra Freunde, also Frauchen hat mich abgeholt:bowdown::bowdown:. Am nächsten Tag hat sie mich gründlich gewaschen, ausgesaugt halt das komplette Programm8)8). Ich hatt so ein häßliches Teil über dem Schiebedach ich glaube man nennt es Windabweiser, den hat sie weggemacht. Ohne dieses Teil fühle ich mich wohler.Die Alufelgen auf dem Foto hat mein alter Besitzer entsorgt, denn er sagte die waren kaputt. Wahrscheinlich hat die der junge Schnösel geschafft, denn der ist immer über die Bordsteine gedonnert. Ich werde weiter von mir berichten.
gruß Vectra und sein liebes Frauchen
 

Anhänge

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

sei willkommen und viel Spass hier.

VG
Mirko
 
thommykaiuwe

thommykaiuwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
63
Alter
52
Ort
Hessen
Von mir gibt es mal was neues, leider nichts gutes:P. Mein Vorbesitzer hat gemeint Glysantin sei nicht soooooo wichtig. Jetzt habe ich einen gefroren Motor, glaube ich:)). Ich stehe seit ca. 2 Wochen, also bevor die große Kälte kam. Frauchen hat mich nicht bewegt, seit 2 Wochen. Frauchen hat letzte Woche festgestellt, daß ein großer Fleck unter mir ist. Dann hat sie mit den Fingern probiert, es war Kühlflüssigkeit. Dann hat sie ihren alten Mercedes, der ist noch älter wie ich der wird 30 dieses Jahr,aus der Garage und ich durfte dann rein. ich habe ihr den Gefallen noch getan, denn ich stand ja auf dem Hof da war der Weg nicht weit in die Garage.
Jetzt warte ich bis es schön warm wird, und dann komme ich wieder raus.
Frauchen will dann das ganze Wasser rauslassen, dann will der Vater meines Frauchens mit heißem Wasser alles durchspülen. Danach müssen wir schauen wo das Wasser rauskam. Ich hoffe es ist nur ein Schlauch.
von Frauchen habe ich heute erfahren, daß sie jeden anderen verkauft hätte, aber mich nicht. Sie liebt mich wirklich8):crazi1:
Ich werde weiter von mir berichten.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Das selbe Problem hatte ich auch.
Da hats die Dichtung von der Wasserpumpe rausgedrückt. Zum Glück nur da und nicht die Froststopfen vom Block.
Hab dann gleich das große Paket gemacht, Zylinderkopf- Ventildeckel- Abgaskrümmer- und Ansuagkrümmerdichtung. Dann noch Thermostat, Wasserpumpe, Keil- und Zahnriemen.
 
thommykaiuwe

thommykaiuwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
63
Alter
52
Ort
Hessen
Ich weiß im Moment noch gar nicht wo es rauskommt. Wenn ich vor dem Wagen stehe, war es links( Beifahrerseite). Ich hoffe das es nur das selbe ist wie bei dir.
gruß Danny
 
thommykaiuwe

thommykaiuwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
63
Alter
52
Ort
Hessen
Diesmal gibt es von mir gutes zu berichten. Bin heute aus der Garage gekommen, Frauchen hat mich selbst rausgefahren. Ich bin angesprungen als ob nie was gewesen wäre. Aber am Mittwoch geht Frauchen für mich das komplette Programm kaufen, einfach alles was ich brauche.Dann wollen wir mal sehen, ob alles klappt.
Ich werde dann weiter von mir berichten.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Ja langsam kann man wieder aus dem Winterschlaf aufwachen. ;(
Was bekommst du den so?
Nur Standartprogramm wie z.B. Wäsche, Ölwechsel oder auch ein paar luxuriöse Dinge?
 
thommykaiuwe

thommykaiuwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
63
Alter
52
Ort
Hessen
Das sowieso, aber auch neuen Zahnriemen, Wapu, Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung,Frostschutz, Oel u. Filter. Am Motor halt das ganze Programm.
 
thommykaiuwe

thommykaiuwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
63
Alter
52
Ort
Hessen
Also wir haben alles kontrolliert. Zahnriemen,WaPu, Zylinderkopfdichtung bekomme ich erstmal nicht neu. Aber Oel+Filter sowieso. Jetzt lasse ich ihn erstmal warm laufen, um zu sehen ob der irgendwo rausdrückt. Das wird Montag gemacht, mal sehen wie es mit ihm weiter geht.
 
thommykaiuwe

thommykaiuwe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
63
Alter
52
Ort
Hessen
Mittlerweile haben wir festgestellt, daß an der WaPu 3 Schrauben sind eine ist abgerissen wohl beim Vorbesitzer. Jetzt bekommt er ne neue und ein neues Thermostat. Dann wird er durch den TÜV gejagt und dann geht es endlich zur Zulassung. Übrigends hat Frauchen mir Alufelgen spendiert, mal sehen wie die mir stehen. Ich werde dann mal Bilder machen, also Frauchen ich nicht.
 
Thema:

Bericht aus der Sicht eines Vectras

Bericht aus der Sicht eines Vectras - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln

    Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln: Hallo Opelfahrer/inen,Hab mir einen Astra J GTC zugelegt weil ich mir was gönnen wollte.Mein Signum Sport kann jetzt in Rente gehen.Der Astra hat...
  • Opel Vectra A Was bedeutete 1.achse vershclissen

    Was bedeutete 1.achse vershclissen: Im Tüv Bericht steht: Bremsscheibe-1.achse links und rechts verschlissen-an verschleißgrenze Was bedeutet das? Vorne oder hinten? Tüv habe ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Irmscher schließt deutschen Standort

    Irmscher schließt deutschen Standort: Irmscher hat vor 2013 den deutschen Standort zu schließen. Grund ist die allgemeine Marktlage in Deutschland. Schade das es jetzt auch Irmscher...
  • Guten Tach

    Guten Tach: Hallo, So da ich nun bald (ab dem 12.04.) stolzer Besitzer eines Vectra C :schildersmilie41: seien werde, hab ich mich hier mal angemeldet. Ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Seitenschweller befestigen

    Seitenschweller befestigen: Hi Leute, ich wollte mal fragen wie Ihr eure Schweller fest gemacht habt ? Ich hab meine jetzigen auf den Original Schweller geklebt. Nur muss...
  • Seitenschweller befestigen - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln

    Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln: Hallo Opelfahrer/inen,Hab mir einen Astra J GTC zugelegt weil ich mir was gönnen wollte.Mein Signum Sport kann jetzt in Rente gehen.Der Astra hat...
  • Opel Vectra A Was bedeutete 1.achse vershclissen

    Was bedeutete 1.achse vershclissen: Im Tüv Bericht steht: Bremsscheibe-1.achse links und rechts verschlissen-an verschleißgrenze Was bedeutet das? Vorne oder hinten? Tüv habe ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Irmscher schließt deutschen Standort

    Irmscher schließt deutschen Standort: Irmscher hat vor 2013 den deutschen Standort zu schließen. Grund ist die allgemeine Marktlage in Deutschland. Schade das es jetzt auch Irmscher...
  • Guten Tach

    Guten Tach: Hallo, So da ich nun bald (ab dem 12.04.) stolzer Besitzer eines Vectra C :schildersmilie41: seien werde, hab ich mich hier mal angemeldet. Ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Seitenschweller befestigen

    Seitenschweller befestigen: Hi Leute, ich wollte mal fragen wie Ihr eure Schweller fest gemacht habt ? Ich hab meine jetzigen auf den Original Schweller geklebt. Nur muss...
  • Oben