Opel Vectra B Beleuchtung Armaturen und Schalter ohne Funktion

Diskutiere Beleuchtung Armaturen und Schalter ohne Funktion im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, bei meiner Vera ist die komplette Beleuchtung und Signalgeber im Armaturenbrett ausgefallen. Sicherungen habe ich geprüft. Alle...
B

Black_Sport

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
13
Hallo zusammen,
bei meiner Vera ist die komplette Beleuchtung und Signalgeber im Armaturenbrett ausgefallen.
Sicherungen habe ich geprüft. Alle anderen Funktionen gehen, Lampen usw leuchten.
Es ist ein 2002 Facelift mit Xenon und z18xe Motor.
Habt ihr Lösungen, bevor ich ihn zum FOH stellen muss?
Danke vorab
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Wenn alle Sicherungen gut sind, kanns eig. fast nur noch en Kabelbruch sein.
Dann ist die Verbindung vom Lichtschalter zu den Schalter usw. unterbrochen.
Aber irgenwie kann ich mir das nicht vorstellen, dafür müsste sich das Kabel die ganze Zeit bewegen, damit es brechen kann.

Bau ma den Lichtschalter aus und schau dir ma die Steckkontakte an (vll. ist einer Schwarz geworden) und die Leitungen. Aber abklemmen nicht vergessen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Du meinst doch nur der Instrumentbeleuchtung und von zB Heizungsbeleuchtung ?
Außenbeleuchtung geht ?
Verstehe ich das richtig das auch die Kontrollleuchten nicht gehen ?
Irgendwas umgebaut ?

Für mich kling das mal wieder nach Multitimer
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Black_Sport

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
13
Kontrollleuchten gehen alle, BC funzt und KM-zähler auch. Dimmer funzt nicht, auch dunkelt der BC nicht ab, wenn ich das Licht einschalte. Umgebaut ist nichts, mag es lieber original.
 
Thema:

Beleuchtung Armaturen und Schalter ohne Funktion

Beleuchtung Armaturen und Schalter ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Beleuchtung meines Radios defekt ?

    Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B beleuchtung

    beleuchtung: Ich brauche mal Hilfe mein Opel vectra b da gehen die Nebel Schein Werfer nicht.und drin die Armatur ist auch dunkel.Sicherung ist ist heil.wer...
  • Beleuchtung in den Armaturen

    Beleuchtung in den Armaturen: GuMo!!! Hat einer von euch schon mal probiert die Beleuchtung in den Armaturen und die ganzen anderen beleuchteten Sachen, zu wechseln? Sprich...
  • Beleuchtung in den Armaturen - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Beleuchtung meines Radios defekt ?

    Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B beleuchtung

    beleuchtung: Ich brauche mal Hilfe mein Opel vectra b da gehen die Nebel Schein Werfer nicht.und drin die Armatur ist auch dunkel.Sicherung ist ist heil.wer...
  • Beleuchtung in den Armaturen

    Beleuchtung in den Armaturen: GuMo!!! Hat einer von euch schon mal probiert die Beleuchtung in den Armaturen und die ganzen anderen beleuchteten Sachen, zu wechseln? Sprich...
  • Oben