Beim bremsen geht Warnlicht für Handbremse an

Diskutiere Beim bremsen geht Warnlicht für Handbremse an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, mir ist heute bei meinem vectra b aufgefallen wenn ich über 70 kmh komme und dann abbremse bis auf null, dann geht manchmal das warnlicht für...
E

emsi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
9
Alter
40
hi,

mir ist heute bei meinem vectra b aufgefallen wenn ich über 70 kmh komme und dann abbremse bis auf null, dann geht manchmal das warnlicht für die handbremse an. woran könnte das liegen? vll ein masse fehler?

danke für eure hilfe!!!

grüße stefan
 
D

derfranky

Gast
AW: beim bremsen geht warnlicht für handbremse an

....Bremsbeläge runter! Mußt mal schauen...Wo?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: beim bremsen geht warnlicht für handbremse an

bremsbeläge ist ne andere kontrolle,schau mal nach der bremsflüssigkeit ob genug drin ist.
 
E

emsi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
9
Alter
40
AW: beim bremsen geht warnlicht für handbremse an

bremsbeläge sind erst vor 3 monaten neu gekommen. bremsflüssigkeit ist auch noch genug drin.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: beim bremsen geht warnlicht für handbremse an

was anderes steurt die kontrolle aber net an,also bremstinte und der handbremshebel.
 
E

emsi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
9
Alter
40
AW: beim bremsen geht warnlicht für handbremse an

so war grade noch mal in der garage stifler hattest doch recht die bremsflüssigkeit ist unter minimum. aber jetzt mal eine frage die bremsflüssigkeit geht doch erst leer wenn die klötze auf sind oder nicht? weil die sind erst vor 3 monten neu gekommen. nunja werd morgen erstmal zur tanke fahren und neue flüssigkeit hohlen ist es egal welche marke?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: beim bremsen geht warnlicht für handbremse an

wer hat den den gewechselt??? vielleicht irgendwo minimal undicht???

oder beim entlüften die schraube zum entlüften nicht wieder richtig fest gezogen???
 
E

emsi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
9
Alter
40
AW: beim bremsen geht warnlicht für handbremse an

die wurden direkt in einer opel werkstatt gewechselt. hm.. werde morgen erstmal zur tanke hin hoffentlich haben die auch bremsflüssigkeit und dann am dienstag zur werkstatt und dennen das erklären. kann ich damit wohl bis dienstag noch rumfahren? oder muss ich angst haben das vll noch mehr kaputt geht?
 
LDS`er Vectra B

LDS`er Vectra B

Mitglied
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
48
Ort
LDS/ Königs Wusterhausen
AW: beim bremsen geht warnlicht für handbremse an

solang noch flüssigkeit drin is kann nich viel kaputt gehn!
 
Thema:

Beim bremsen geht Warnlicht für Handbremse an

Beim bremsen geht Warnlicht für Handbremse an - Ähnliche Themen

  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

    Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

    Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra B Motor geht aus beim Bremsen???

    Motor geht aus beim Bremsen???: Da ich in der Suche nicht wirklich was gefunden habe nun mal hier meine Frage was es sein könnte? Wenn ich mit dem vectra b x20xev stark bremse...
  • Opel Vectra A Vectra a V6 beim gas geben geht die leuchten an :-)

    Vectra a V6 beim gas geben geht die leuchten an :-): hallo wie oben beschrieben estwas komisch ist aber so gemeint hehe ich habe bei meinem V6 die Bremsattel abgehabt um bremse zu machn ect nun ja...
  • Opel Vectra B Wagen geht beim Bremsen aus

    Wagen geht beim Bremsen aus: Hallo, wir haben einen Vectra B, X18XE1, Automatik, Benziner. In der letzten Zeit geht der Motor beim Bremsen leider ab und zu aus. Der...
  • Wagen geht beim Bremsen aus - Ähnliche Themen

  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

    Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

    Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra B Motor geht aus beim Bremsen???

    Motor geht aus beim Bremsen???: Da ich in der Suche nicht wirklich was gefunden habe nun mal hier meine Frage was es sein könnte? Wenn ich mit dem vectra b x20xev stark bremse...
  • Opel Vectra A Vectra a V6 beim gas geben geht die leuchten an :-)

    Vectra a V6 beim gas geben geht die leuchten an :-): hallo wie oben beschrieben estwas komisch ist aber so gemeint hehe ich habe bei meinem V6 die Bremsattel abgehabt um bremse zu machn ect nun ja...
  • Opel Vectra B Wagen geht beim Bremsen aus

    Wagen geht beim Bremsen aus: Hallo, wir haben einen Vectra B, X18XE1, Automatik, Benziner. In der letzten Zeit geht der Motor beim Bremsen leider ab und zu aus. Der...
  • Oben