Opel Vectra A Vectra a V6 beim gas geben geht die leuchten an :-)

Diskutiere Vectra a V6 beim gas geben geht die leuchten an :-) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo wie oben beschrieben estwas komisch ist aber so gemeint hehe ich habe bei meinem V6 die Bremsattel abgehabt um bremse zu machn ect nun ja...
DrumMajor

DrumMajor

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
28
Alter
36
Ort
31319
hallo wie oben beschrieben estwas komisch ist aber so gemeint hehe

ich habe bei meinem V6 die Bremsattel abgehabt um bremse zu machn ect nun ja jetzt habe ich alles wiederzusammen gebaut und bremse entlüftet nun ist es so das wenn ich den brummer anlasse und gas gebe geht die wahrnleuchte für bremsflüssichkeit an nur beim gas geben ist das so nehme ich gas weg ist die leuchte aus

ich habe die bremse vernümpftig entlüftet bremswirkung ist super alles klasse aber wieso die leuchte ??? hat er vorher nicht gemacht woran kann das liegen und wie behebe ich das Problem

gruß daniel
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Mal den Stecker von Füllstandgeber abgezogen , ob dann die Lampe aus bleibt .
Wenn ja ist der Füllstandgeber defekt .
 
DrumMajor

DrumMajor

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
28
Alter
36
Ort
31319
nee das habe ich noch nicht probiert werde das gleich mal machen ehm wie ist das wenn der devekt ist kann ich da zb dann einen vom e-kadett oder astra-f nehmen oder oder oder

oder MUSS es einer vom vectra a v6 sein ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Also bestimmt nicht von V6 . Aber ob die gerade oft bei eine Kadett oder Astra verbaut wurde ? (Mein Kadett hatte sowas noch nicht )
Da würde ich doch beim Vectra bleiben oder Omega
zb Opel Vectra A Hauptbremszylinder Bj.91 | eBay
Du brauchst ja nur den Geber .
Schrottplatz ?

Ich weiß aber auch nicht mehr was der bei Opel kostet ,ganz preiswert war der nicht (Ist aber schon ein paar Jahre her )
 
DrumMajor

DrumMajor

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
28
Alter
36
Ort
31319
hallo nochmal

also habe den stecker mal abgezogen und probiert aber nö immer noch das gleiche was nu ???

ich würde ihn mal gerne ausblinken um zu schauen ob ein fehler hinterlegt ist oder so aber wie geht das beim v6 ???

gruß

ps brauche nur die info darüber wo der stecker sitzt und welche pole gebrückt werden müssen den rest weiß ich selber ;-) soory wenn das so blimp rüber kommen sollte
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
der stecker sitzt beim vectra fahrerseite, motorraum knapp hinter dem dom.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Das geht aber nur bei den ABS System wo das Steuergerät auch mit im ABS Block ist , Nicht bei der Version wo das Steuergeät neben den Sitz ist .

Pin Ist dann auch A und K und eigentlich nur bei Fehlermeldung der ABS Leuchte (oder :( ??? )

Du meinst aber die Warnlampe für Bremsflüssigkeit ?

Dann vermute ich ein Problem mit der Sperrdiode in den Instrumente oder deine Lichtmaschine hat ein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra a V6 beim gas geben geht die leuchten an :-)

Vectra a V6 beim gas geben geht die leuchten an :-) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 1.8l X18XE1 starkes Ruckeln beim übergang zum rollen

    Vectra B 1.8l X18XE1 starkes Ruckeln beim übergang zum rollen: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem 2000er Vectra B. Der Motor wurde vor ca. 100.000 Kilometern auf LPG umgerüstet. Das Problem tritt...
  • Opel Vectra A X16SZ schlägt beim Gas geben im 4. und 5. Gang

    X16SZ schlägt beim Gas geben im 4. und 5. Gang: Hallo liebe Gemeinde! Ich hab seit heute ein sehr sehr nerviges Problem mit meinem Vectra! :( Wenn ich den 4. oder 5. Gang eingelegt habe und...
  • Opel Vectra B Probleme beim/ nach dem Gas geben

    Probleme beim/ nach dem Gas geben: Hallo zusammen :) Woran könnte es liegen, dass mein Vectra nachdem ich vom Gas gehe quasi immer noch ein bisschen gas gibt. Klemmt da irgendwo...
  • Opel Vectra B keine reaktion beim starten und starker sprit geruch

    keine reaktion beim starten und starker sprit geruch: Hallo Leute, Meine Vectra B 2.5 V6 Startet nicht mehr und stnkt nach startverusch nach sprit. Er zeigt beim anlassen kein willen zu starten. Hab...
  • Opel Vectra B hochtourig beim gas geben

    hochtourig beim gas geben: hallo erst mal. Habe ein vectra b 1,6 16v caravan 2000er Habe vollgendes problem habe vor kurzen fehler lesen lassen weil meine Mkl öfters an ging...
  • hochtourig beim gas geben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 1.8l X18XE1 starkes Ruckeln beim übergang zum rollen

    Vectra B 1.8l X18XE1 starkes Ruckeln beim übergang zum rollen: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem 2000er Vectra B. Der Motor wurde vor ca. 100.000 Kilometern auf LPG umgerüstet. Das Problem tritt...
  • Opel Vectra A X16SZ schlägt beim Gas geben im 4. und 5. Gang

    X16SZ schlägt beim Gas geben im 4. und 5. Gang: Hallo liebe Gemeinde! Ich hab seit heute ein sehr sehr nerviges Problem mit meinem Vectra! :( Wenn ich den 4. oder 5. Gang eingelegt habe und...
  • Opel Vectra B Probleme beim/ nach dem Gas geben

    Probleme beim/ nach dem Gas geben: Hallo zusammen :) Woran könnte es liegen, dass mein Vectra nachdem ich vom Gas gehe quasi immer noch ein bisschen gas gibt. Klemmt da irgendwo...
  • Opel Vectra B keine reaktion beim starten und starker sprit geruch

    keine reaktion beim starten und starker sprit geruch: Hallo Leute, Meine Vectra B 2.5 V6 Startet nicht mehr und stnkt nach startverusch nach sprit. Er zeigt beim anlassen kein willen zu starten. Hab...
  • Opel Vectra B hochtourig beim gas geben

    hochtourig beim gas geben: hallo erst mal. Habe ein vectra b 1,6 16v caravan 2000er Habe vollgendes problem habe vor kurzen fehler lesen lassen weil meine Mkl öfters an ging...
  • Oben